Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Die beste Freundin als Chefin-kann das gutgehen?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556

    Standard Die beste Freundin als Chefin-kann das gutgehen?

    Anzeige
    Hallo ,

    ich bin zur Zeit dabei, mich beruflich neu zu orientieren. Jetzt habe ich ein fast sicheres Jobangebot.

    Aber:

    Meine beste Freundin wäre dann meine direkte Chefin, d.h. wir beide in einem Büro, selbiger Sachbereich.

    Vielleicht mache ich mir völlig unnötig einen Kopf, aber es könnte durchaus zu Konflikten kommen.
    Wir sind beide sehr direkt, kabbeln uns auch (manchmal heftig) und vertragen uns dann wieder wunderbar---> im Privatleben
    Aber, für mich ist JOB-JOB und PRIVAT/PRIVAT.....

    Ansonsten wäre es ein absoluter Traumjob: Ortsnah, meine gewünschte Arbeitszeit, mein Wunschgehalt und auch die anderen sozialen Leistungen sind Top ! Wirklich eine Klasse-Firma.

    Was meint Ihr?

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich verstehe zwar, dass du Angst um deine Freundschaft hast, aber ich persönliche finde den Job wichtiger. Wer kann heutzutage noch behaupten er arbeite in seinem absoluten Traumjob mit idealen Bedingungen?
    Ich meine, ihr solltet davor offen darüber reden, dass euer Verhältnis im Büro absolut nicht auf das Privatleben abfärben darf. Wenn ihr ein offenes Gespräch darüber hattet und euch geeinigt habt sollte das meiner Meinung nach kein Problem darstellen.

    Das finde ich persönlich.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Tja, Ihr habt beide recht:

    Wir wissen einfach zu viel Intimes von einander...da ist die nötige Distanz fürs Arbeitsleben nicht gewährleistet.

    Ich werde mit Sicherheit am Wochenend ein Gespräch mit ihr führen, aber vielleicht sehe ich zu schwarz oder zu optimistisch? Ich tu mir schwer, mir Eventualtitäten vorzustellen.

    Aber, ein toller Job ist in der heutigen Zeit wie ein Sechser im Lotto!

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    2 Freundinnen von mir haben zusammen gearbeitet, das hat zu monatelangen Streitereien geführt, die eine (Azubi) hätte fast die Lehre nach 1,5 Jahren deswegen geschmissen.
    Meine andere Freundin ist aber sehr rechthaberisch und bestimmend und hat vor ihr auch extrem die Chefin rausgekehrt.
    (Das ging soweit, daß sie vor gemeinsamen Bekannten gemeint hat: die Auszubildende soll uns mal nen Kaffee holen! Natürlich ist es völlig normal, daß Azubis mal Kaffee holen, aber sie vor gemeinsamen Bekannten als Azubi zu bezeichnen, anstatt den Vornamen zu nennen - als beste Freundin? )
    Sie haben sich aber auch wieder vertragen und verstehen sich jetzt wieder gut, aber meine eine Freundin (die mittlerweile Ausgelernte) meint, daß sie nie wieder meine andere Freundin als Chefin haben wollen würde.
    Ich habe schon von Anfang an gemeint, daß das bestimmt mächtig Streit geben wird und ich nicht im Traum für meine andere Freundin arbeiten wollen würde.

    Es kommt also auch auf den Charakter, die Art Deiner Freundin an, ob es gutgeht, aber probieren würde ich es in der heutigen Zeit auf jeden Fall.

    vg, sharkzzz

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Sie wird sicher die gleichen Bedenken haben wie Du. Redet drüber und versucht, ganz klare Richtlinien zu entwerfen, wie das Zusammenarbeiten klappen könnte. Dann merkt man schon vorher, ob die Vorstellungen grob passen.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: es kann gut gehen. Habe lange mit meiner ehemals besten Freundin zusammengearbeitet, irgendwann musste ich ihr leider sagen, wenn beides nicht geht, müssen wir eines von beidem lassen. Danach lief es hervorragend. Beides.

    (Dass sie heute nicht mehr meine beste Freundin ist, hat mit x Umzügen von mir zu tun)


  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Frag doch mal die Sterne.
    www.astro.com

  7. #7
    Registriert seit
    26.05.02
    Beiträge
    694
    Anzeige
    Ich kann leider aus eigener Erfahrung sagen, dass zwar Ausnahmen die Regel bestätigen aber meistens klappt es nicht.
    Meine Freundin und ich haben leider zum Schluss einen Kleinkrieg geführt, das war nicht mehr lustig. Seit dem habe ich auch kein einzigstes Wort mehr mit ihr gewechselt.
    Klar, wer nicht wagt der nicht gewinnt, aber überleg es Dir gut

Ähnliche Themen

  1. Verliebt in einen guten Freund - kann das gutgehen ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 20:32:33
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 09:17:56
  3. hab ihr eine beste freundin?
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 23:25:33
  4. Beste Freundin
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 16:17:39
  5. Geburtstagsgeschenkt für die beste Freundin
    Von honeybunny im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.01, 10:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •