Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Emotionaler Weltuntergang

  1. #21
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    61
    Anzeige
    Im Prinzip habe ich eine Entscheidung getroffen. Das hab ich in der vorigen message wahrscheinlich nicht so klar ausgedrückt. Natürlich empfinde ich nicht gleich viel (das ist die falsche bezeichnung dafür) ich fühle nur anders. Bei dem einen habe ich schmetterlinge im bauch bei meinem Freund nicht mehr (was ja nicht verwunderlich ist nach der zeit) dafür vertrau ich meinem freund merh als irgendjemandem anders und fühl mich total geborgen bei ihm.
    Und ich habe ja alles mit dem andren besprochen ich hab gesagt daß ich mich zwar in ihn verliebt hab aber meinen freund auch sehr sehr liebe (was glaub ich ein unterschied ist) und mich nicht von ihm trennen kann. Wir haben uns ja darauf geeinigt nur freunde zu bleiben. Ich hab noch nie jemanden betrogen und das werde ich auch nie. Das könnte ich nicht mal wenn ich wollte. Glaub mir die gelegenheit wäre da gewesen aber ich hab irgendeine Sperre in meinem Kopf die das verhindert. Ich mach mich immer ganz schnell aus dem Staub. Ich würde auch nie damit klarkommen wenn mich mein Freund betrügen würde.

    Ich hoff jetz nur daß ich es irgendwie schaffe vom andren loszukommen

    LG
    C.

  2. #22
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    61
    *schubs*

    vielleicht hat ja irgendjemand eine Erleuchtung für mich?

    oder zumindest einen guten Rat...

  3. #23
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    ich war auch mal in einer ähnlichen situation (nur leider war ich die hauptfreundin und mein freund hatte eine andere kennengelernt) ich weiß es lief nichts zwischen den beiden so lang er mit mir zusammen war, aber als ich erfahren habe, daß er interesse an der anderen hat, ist für mich eine welt zusammengebrochen und ich habe ihn sofort verlassen (und es bis heute nicht bereut) also ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich glaube schmetterlinge im bauch kann man auch nach jahren noch haben. ..und ich würde nie bei jemandem bleiben, der mir nicht das gefühl gibt, daß ich ihm genauso wichtig bin wie er mir. betrug und lügen bringen immer alles zum einsturz. ich glaube du mußt dich nur klipp und klar entscheiden. und egal wie du dich entscheidest, es ist besser als so.
    ich habe das gefühl, daß es dir hauptsächlich um sicherheit geht, daß du angst hast am ende vielleicht allein dazustehen. aber das risiko mußt du glaub ich eingehen.
    Gruß,
    Akasha (da ich im moment single bin weiß ich allerdings nicht ob ich so eine tolle ratgeberin bin )

  4. #24
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    61
    Wenn er mir nicht wichtig wäre hätte ich ja schon längst schlußgemacht. Ich glaube ich habe nur angst daß ich jetzt schlußmache und nach ein paar wochen draufkomme daß ich meinen Freund noch immer Liebe und das mit dem andren nur eine kindische Schwärmerei war. Er würde mir das nie verzeihen also brauch ich garnihct anfangen zu spekulieren ob ich nach so einer aktion nochmal zu ihm zurückkommen könnte (ich würde es mir an seiner stelle auch net verzeihen). Aber wahscheinlich werde ich irgendwann demnächst mit ihm darüber sprechen müssen. Ich halte es nämlich nicht mehr aus. Ich esse kaum mehr was udn ich und schlafe höchstens 2 stunden pro Nacht.
    Ich hab solche Angst davor ihn zu verlieren...ich will ihm nicht wehtun ich hab ihn ja so lieb

    LG
    C.

  5. #25
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Wenn du solche Angst davor hast, ihn zu verlieren, was gibt es dann noch groß zu überlegen und vor allem zu grübeln??? Damit steht dein Entschluss doch bereits fest!!! Also steh dir nicht länger selbst im Weg und sag dir "so isses und ich liebe meinen Freund"! Fertig, aus!
    Auf zwei Hochzeiten kann man nunmal nicht tanzen!!!
    Entweder du liebst deinen Freund, so, wie du es hier mehrmals schon geschrieben hast, oder nicht! Aber dann steh auch richtig dazu!

    Biggi

  6. #26
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Ich möchte mich jetzt auch mal einmischen nachdem ich alles genau gelesen habe. Auch ich war, wie so viele andere auch, mal vor vielen Jahren in einer solchen Situation.

    Aber ich wollte einmal etwas ganz anderes zu bedenken geben, dass nicht erfahrungsgemäß ist, sondern hormonell bzw. psychologisch.

    Die Wissenschaft (ja auch die Liebe ist Gegenstand der Wissenschaft) hat herausgefunden, dass zu Beginn einer Beziehung die sog. Glückshormone produziert werden. Das ist dann das Gefühl der "Schmetterlinge" im Bauch. Um den Körper zu schützen (auf Dauer sind es auch Stressoren) stellt er die Produktion besagter Hormone ein, um genauer zu sein: spätestens nach 7 bis 9 Monaten. Nach dieser Zeit hat man sich entweder lieben- und schätzengelernt oder es geht den Berg runter.
    Laut Aussage diverser Psychologen ist es völlig normal, dass man auch während einer gut funktionierenden Beziehung sein Herz an einen anderen Menschen verlieren kann. Oft handelt es sich aber "nur" um bloße Faszination. Der Andere ist tatsächlich anders: im Aussehen, im Humor, in den Ansichten etc. Man meint er hat mehr Verständnis, kann einem mehr geben etc. (Menschen suchen sich ja häufig wieder den gleichen Typ, den sie vorher schon hatten. Zu erklären, warum das so ist, führe hier zu weit.)

    Du solltest also rausfinden, was es ist. Warum Dich der andere so fasziniert. Das muss nicht gleich das Todesurteil für Deine derzeitige Beziehung sein. Auch Du kannst gewinnen: nämlich die Erkenntnis "was will ich von einer Partnerschaft?, Wer ist der "Typ" meines Lebens?, Was bedeutet mir der eine und was der andere?"

    Zudem möchte ich noch zu bedenken geben, dass ich es seitens des "anderen" nicht fair finde, Dir die Aufwartung zu machen, wo Du doch in einer festen Beziehung bist. M.M.n. zeugt das von einer gewissen Respektlosigkeit Deiner Person und vor allem Deinen Gefühlen gegenüber. Ich finde tatsächlich, dass er Deine wohl eher temporäre Wankelmütigkeit schamlos ausnutzt. Vermutlich tut es einfach seinem Ego gut, das seinetwegen jemand schlaflose Nächte hat. Für mich hat das was von "Zuwendungsräuberei".

    Ich wünsche Dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft und einen klaren Geist. Den wirst Du brauchen: In Deiner Beziehung herrscht die "Vernunft" vor, was auch gut so ist. Für die anderen Gefühle sind die Hormone schuld, deren Produktion irgendwann eingestellt wird.
    Bei diesen unterschiedlichen Kategorien (Qualität Deiner Gefühle zu den beiden Männern) eine Entscheidung zu treffen ist nicht einfach.

    Ich drück Dir die Daumen.

    LG
    Anke

  7. #27
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    61
    Also ich werd mal versuchen mich jetzt ganz kurz zu fassen weil ich es satt habe weiterhin über mich und meine dämlichen launen nachzudenken. Vor ein paar Tagen bin ich draufgekommen daß ich eigentlich garnimmer in den neuen verliebt bin. Ich versteh mich zwar nach wie vor sehr gut mit ihm aber das verliebtheitsgefühl war von einer sekunde auf die andere wie weggeblasen...keine ahnung warum er hat garnix schlimmes gemacht. Zuerst war es ein komisches gefühl. Es ist irgendwie ein frösteliges gefühl wenn man plötzlich merkt daß man in eine person nicht merh verliebt is bei der einem noch ein paar tage zuvor alle sicherungen durchgebrannt sind. Naja jedenfalls war ich nachher heilfroh darüber ENDLICH meine gefühle geordnet zu haben, DANN.....ich vermisse meinen freund nichtmal ein bisschen....weiß net warum....weiß net ob ich ihn noch liebe....ich glaub ich gehör in die klapsmühle.

    Jetzt hab ich noch eine Abschlußfrage: Ich habe keine ahnung deshalb frage ich euch das es kann auch völliger Humbug sein: Also ich hab seit einem jahr das Implanon im Oberarm und hab vor einem Monat von meinem Frauenarzt zusätzliche Hormone verschrieben bekommen (Er nannte sie "Schönheitshormone"). Jetzt würd ich gern wissen ob meine ratlosigkeit mir gegenüber irgendwie damit zusammenhängen kann...

    würd mich sehr freuen wenn mir wer eine antwort geben kannd er eine Ahnung hat von Hormonen + Psyche

    Danke!!
    liebe Grüsse!
    C.

  8. #28
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hallo Du,

    also Hormone haben bei einigen Frauen tatsächlich Auswirkungen auf die Libido, das hat aber eher mit ***uellem Verlangen zu tun als mit Gefühlschaos.

    Sage mal, wie alt bist Du noch mal? Ich kann mal eine kleine Geschichte über mich berichten, vielleicht erkennst Du Dich ja ein bissl darin wieder.

    Mit 19 lernte ich meinen jetzigen Ex kennen. Mit 21 haben wir uns verlobt. Mit ca. 23 hatte ich dann dasselbe Gefühlschaos wie Du. Es gab einen anderen und ich wusste nicht zu wem ich gehörte. Also habe ich Funkstille verordnet. Habe alles meinem Verlobten erzählt. Er hatte Verständnis und ließ mich tatsächlich die 4 Wochen in Ruhe. Nur der andere nervte. Beobachtete mich auf Schritt und Tritt. Harrte Nächte lang in seinem Auto vor meiner Tür und all solche Geschichten. Schlussendlich ging ich zu meinem Verlobten zurück, den ich dann 2 Monate später wegen eines anderen verlassen haben. Diese Beziehung hielt nicht lange.
    So weit die Geschichte.
    Dann habe ich diese Zeit mal analysiert und andere Mädels in meinem Alter beobachtet und auch befragt.

    Mein Ergebnis, dass keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt:
    Im Alter von 24 macht man einen extremen Entwicklungssprung geistiger Art. Fast eine zweite Pubertät auf kognitiver Ebene. Ich habe festgestellt, dass sich einige Werte, Meinungen, Einstellung extrem ändern (das beobachte ich bis heute). Ich könnte das weiter ausführen, möchte aber niemanden damit langweilen.
    All dies führte dazu, dass ich mich entwickelt habe. Einerseits weiter und andererseits in eine andere Richtung. Ich verließ also meinen persönlichen Standort und mithin weg von meinem damaligen Verlobten. Es hat eine schmerzliche Weile gedauert mir das einzugestehen, dass unsere Beziehung eigentlich nicht gescheitert ist, aber einseitig ausgelaufen. Time out. Es folgte eine Zeit mit etlichen Verirrungen und Verwirrungen, die mir aber alle zeigten, dass die Trennung das einzig richtige war.

    Überprüfe Dich doch mal daraufhin. Äußerliche Kennzeichen für diese Entwicklung waren z.B. andere Haarfrisur, habe wieder mit Sport angefangen, habe meine Studienfächer abgeändert, habe mehr auf Karriere hin gearbeitet, neuer anderer Freundeskreis und vor allem fand ich Männer anziehend die das absolute Gegenteil meines Verlobten waren, obwohl mir diese Typen nie zusagten. Was sich innerlich abspielte kann ich nicht verbalisieren.

    Finde es also heraus.

    Liebe Grüße
    Anke

  9. #29
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    61

    Standard Die Fortsetzung....

    Ich hatte ja geschrieben daß ich nach einer Zeit das Gefühl hatte nicht mehr in den andren verliebt zu sein. Nach einigen tagen und Wochen hat sich alles wieder normalisiert ich hab mich super mit dem neuen verstanden war wieder überglücklich mit meinem freund und alles war bestens. Das einzige was die freundschaft zwischen mir und dem neuen zu anderen freudnschaften bei mir unterscheidet hat, war daß wir uns sehr oft umarmt haben und viel geknuddelt haben....was ich nicht gemerkt habe (ich trampeltier) war daß ich ihm damit ständig hoffnungen gemacht habe, obwohl ich ihm schon vor einiger zeit gesagt habe daß ich meinen freund liebe und bei ihm bleiben werde und nicht mehr in ihn verliebt bin. Darauf war ein paar Tage funkstille zwischen uns (er wollt mich nimmer sehen) aber das hat sich dann auch wieder eingerenkt und wir haben uns wie gesagt superst verstanden...vor ein paar Tagen haben wir zusammen für eine Prüfung gelernt un der hat bei mir übernachtet weil er keine möglichkeit merh hatte heimzukommen.
    in der Nacht hat er dann gesagt er will nicht merh mit mir knuddeln und ich soll ihn nicht merh umarmen weil es ihm ständig hoffnungen macht und das zermürbt ihn. Er hat auch gesagt er weiß daß ich mich für meinen freund entschieden habe aber er hält es so nicht mehr aus. Dann wollt ich ihn noch ein letztesmal umarmen und das resultat war dann daß ich ihn geküßt habe und wir fast miteinander geschlafen hätten (aber nur fast). Ich hätte niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie gedacht daß ich jemals sowas tun würde. ich hab ein furchtbar schlechtes gewissen meinem freund gegenüber. ich hab eigentlich den ganzen tag über schon einen respektsabstand zu den andren eingehalten weil ich plötzlich wieder schmetterlinge im bauch hatte und ich nicht riskieren wollte mich wieder in ihn zu verlieben. aber jetzt könnt ihr euch vorstellen wie es mir geht. Ich bin so gescheit wie ganz am anfang von dem ganzen murks
    Nur diesmal hat der andere (das klint ja soooooooo blöd ich sag jetz immer das lächeln zu ihm weil er soooo lieb lacht, okay klingt auch nicht viuel besser aber is wenigstens liebevoller als der andere...oder ich könnte grinsekatze sagen....) jedenfalls hat die grinsekatze gesagt daß sie mich nicht merh so oft sehen will und keine sms mehr von mir bekommen möchte wo irgendwas wir "knuddel" oder "bussi" drinsteht weil es ihm wehtut und er endlich übe rmich hinwegkommen will. Ist ja auch verständlich ich will garnet wissen was er durchmacht wenn er weiß daß ich bei meinem freund bin. Mir wird ja schon schlecht wenn ich nur daran denke daß er (oder mein freund) eine andere küssen würde. Aber er fehlt mir jetzt schon soooooooooooo sehr!!! und ich bin wieder über beide ohren in ihn verliebt.
    mein freund ist ja schon schrecklich eifersüchtig auf die grinsekatze weil ich so oft von ihm rede aber ich hab ihm immer gesagt daß er nicht eifersüchtig zu sein braucht weil ich nur ihn liebe uns sonst keinen......hat zu dieser ezit ja auch gestimmt. Kann ja jetzt net zu ihm gehen und sagen daß er doch recht gehabt hat mit seiner eifersucht.....zumindest hätte er jetzt recht....damals war er grundlos eifersüchtig.

    Das is jetzt wieder ein Roman geworden und ich weiß daß ihr mir bei meiner entscheidung nicht helfen könnt. ich wollt mir nur mal alles von meiner Seele schreiben weil ich es niemandem erzählen kann (ich vertrau andren leuten net so schnell) und die Freundin der ich normalerweise solche sachen sagen kann is für ein jahr im ausland.

    von mir aus könnt ihr mir auch gründlich den kopf waschen...ich weiß ja daß ich ein riesenarsch bin...habs net anders verdient. Ich hab immer gedacht ich könnt mich nicht entscheiden weil ich keinen von beiden wehtun will dabei ist das kompletter blödsinn. Wenn das so wär dann hätt ich mich von der grinsekatze ferngehalten und er wär schon längst über mich hinweg. Und alles wär in butter. Aber ich habe furchtbare angst beide zu verlieren deshalb kann ich mich von keinem der beiden fernhalten.

    danke daß ihr mir zugehört (eigentlich zugelesen) habt

    ich freu mich über jeden ratschlag was ich besser machen könnte


    LG!
    C.

  10. #30
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    969
    Anzeige
    Hmm, das ist ja interessant!
    Ich wuerde das auf keinen Fall Deinem Freund erzaehlen, das wuerde die Beziehung zu sehr belasten, aber dem anderen klarmachen, dass sowas nie wieder passieren wird!! Vielleicht fehlt Dir im Moment einfach nur das Kribbeln im Bauch in Deiner Beziehung? Ich wuerde mich einfach nicht verrueckt machen deswegen. Das passiert immerhin in den besten Familien.
    Sorg halt nur bei der Grinsekatze fuer klare Verhaeltnisse (habe ich auch gemacht , hatte ja kuerzlich ungefaehr dasselbe Problem).
    Liebe Gruesse,
    Salome.

Ähnliche Themen

  1. Weltuntergang
    Von Bibi im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 13:29:05
  2. Weltuntergang (seelisch)
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.06.03, 00:10:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •