Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Emotionaler Weltuntergang

  1. #1
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    61

    Standard Emotionaler Weltuntergang

    Anzeige
    Der Betreff klingt jetzt vielleicht schlimmer als der nachfolgende bericht aber ich bin wirklich am ende!

    ALSO
    ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund sehr glücklich zusasmmen...natürlich hatten wir unsere höhen und tiefen aber das hat ja jeder mal. Ich liebe ihn wirklich furchtbar. Vor einigen Wochen habe ich einen anderen Mann kennengelernt. Wir verstehen und total gut. Jedesmal wenn ich ihn sehe und mit ihm spreche dreht sich bei mir fast der Magen um weil ich so viele Schmetterlinge im Bauch habe. Kurz gesagt ich bin total verliebt. Hab das bis jetz noch nie erlebt in 2 Menschen auf so unterschiedliche Weise verliebt zu sein. Ich weiß einfach nicht merh was ich tun soll. Ich hab schon versucht dem andren aus dem Weg zu gehen aber sobald ich ihn sehe sind alle guten Vorsätze für die Katz. Ich will aber auch meinem Freund nicht weh tun ich hab ihn ja so lieb und will ihn nicht verlieren. Aber sobald ich in der Nähe des anderen bin ist es aus mit der Vernunft. Das habich vorher noch nie erlebt (ausser wie ich damals mit mkeinen freund zusammengekommen bin). Vor allem während unserer Beziehung hab ich noch nie ein Auge auf einen andren geworfen.
    Nicht daß ihr es falsch versteht. Ich hatte nichts mit dem andren ich bin nur so wahnsinnig verliebt und ich meine das reicht schon. Ich kann an fast nix andres denekn als an die beiden

    BITTE BITTE BITTE HELFT MIR!!!

    C.

  2. #2
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Calliopeia,
    du wirst doch nicht Deinen Freund für ihn aufgeben wollen? Wahrscheinlich gibt es auf der Welt Tausende Männer, bei denen du so reagieren würdest. Versuch einfach, diesen Mann ein halbes Jahr nicht mehr zu sehen (falls das irgendwie möglich ist), und das gibt sich von alleine. Das ist mein Rat für dich.

    LG
    Lillie

  3. #3
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    61
    Das isses ja ich seh ihn jeden Tag aus beruflichen gründen
    Ja es gibt 1000e Männer von denen ich behaupten kann daß sie mir gefallen aber die Gefühle die ich für ihn habe hatte ich in den 3 Jahren bei keinem.
    Was mir auch aufgefallen ist: er ist eigentlich das komplette gegenteil von meinem freund

    Liebe Grüsse
    C.

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Calliopeia,

    vielleicht kannst du versuchen, in die Beziehung zu deinem Freund wieder mehr Spannung reinzubringen?
    Wenn es sich einrichten lässt, fahrt doch über ein verlängertes Wochenende in eine tolle Stadt, geht ins Musical, gönnt euch ein schickes Hotel etc.
    Alles, was hilft, aus der üblichen Beziehungsroutine auszubrechen, ist in dem Fall einen Versuch wert.

    Wenn du den anderen schon aus beruflichen Gründen täglich siehst, dann versuch, dich auf den beruflichen Kontakt zu beschränken, d.h. flirte nicht mit ihm.

    Meiner Meinung nach ist ein kleines Abenteuer es nicht wert, eine wirklich gute Beziehung aufs Spiel zu setzen. Und du schreibst ja, dass du deinen Freund liebst.

    Ich wünsch dir alles Gute.

    Liebe Grüße
    Luna

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hi Calliopeia!

    Was ich da bei dir lese erinnert mich an meine Geschichte vor 2 Wochen....nur, das ich in dem Fall die "feste Beziehung" war. Ich hatte da durch Zufall herausbekommen, dass mein Freund seit Wochen was mit seiner Arbeitskollegin hat. Und auf mein Nachfragen meinte er tatsächlich, er hätte sich in sie verliebt. Inzwischen ist es so, dass er sich von ihr getrennt hat und gar nicht versteht, wieso er so gehandelt und gefühlt hat (sagt er....)Leider sehen sie sich auch tgl. - aber nur noch rein beruflich! (-sagt er...)
    Also ich kann dir wirklich nur den Tip geben: Finger weg! Sollte dir irgendetwas an deinem Freund liegen, dann vergisst du deinen Arbeitskollegen ganz schnell wieder! Denn so eine Geschichte tut dem anderen wirklich sehr weh!

    lg
    Struppi

  6. #6
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Man sollte sich klar darüber sein, dass einem im Leben immer wieder mal ein Mensch begegnet, der einen total fasziniert! Man sollte sich aber immer bewusst machen, was man aufgeben würde, würde man sich voll und ganz diesem "neuen" Menschen zuwenden.

    Mein Motto lautet: Etwas Kostbares, das man besitzt, gibt man nicht einfach so weg!

    Sicher, wenn man einen interessanten Menschen kennenlernt, dann sieht man meist erstmal nur das "Positive". Aber, auch dieser Mensch hat seine Macken, die oft erst viel später ans Tageslicht kommen.

    Mach dir bewusst, was du an deinem Freund hast, wieviel er dir bedeutet... und wie es wohl wäre, wenn Ihr nicht mehr zusammensein würdet. Wenn du dabei feststellst, wie sehr du ihn liebst, dann dürfte der andere eigentlich keine große Chance haben! Und ich würde zusehen, ihn wirklich so wenig wie möglich zu sehen und mit meinem Freund mal wieder was Schönes zu unternehmen.

    Ich sag jedoch auch: Wenn dieser andere Mann dir so überhaupt nicht mehr aus dem Kopf geht und das auf lange Sicht gesehen, dann stimmt vielleicht doch nicht alles so 100%ig in der jetzigen Beziehung!?!

    Ich möchte zwar niemals "Nie" sagen, aber, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemand groß Chancen bei mir hätte, wenn ich in einer total glücklichen Beziehung stecke...

    Jedenfalls wünsche ich dir, dass du dir über deine wahren Gefühle bald im Klaren bist und weißt, wie es weitergehen soll...

    LG

    Biggi

  7. #7
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    969
    Hallo, Calliopeia!!
    Ich bin in genau so einer Situation im Moment, aber ich bleibe eisern. Mein Freund und ich sind jetzt 15 MOnate zusammen und haben superviel durchgemacht. Ich kann mir auch eine gemeinsame Zukunft mit ihm vorstellen. Also, werde ich mich zusammenreissen!!! Jawohl!!! In meiner letzten Beziehung hatte ich auch so eine Phase, da hatte ich sogar was mit dem Typen, und musste feststellen, dass es sich ueberhaupt nicht lohnt!! Geniess doch das Gefuehl, verliebt zu sein, aber halt Dich um Gottes Willen zurueck!!! Wir schaffen das schon!!
    Salome.

  8. #8
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    61
    Danek für eure Zahlreichen Antworten

    @Struppi: ich hatte ja nix mit ihm. Aber ich muß zugeben daß ich im Moment für nichts garantieren könnte

    Natürlich problemlos läuft unsere Beziehung im moment nicht ab (sonst hätt ich mich wahrscheinlich wirklich nicht verliebt) aber dieses Problem daß ich hier jetzt nicht lang und breit ausdiskutieren möchte weils auch nichts dazu beitragen würde is eine meinunsgverschiedenheit zwischen mir und meinem freund weswegen wir schon des öfteres gestritten haben aber noch nie auf einen grünen zweig gekommen sind. Kurz ausgedrückt (so verstehts eh keiner) ich bin in eine andere Stadt gezogen (freiwillig weil es so für mich leichter war mit beruf und allem drum und dran) und er weigert sich mich zu besuchen. Nichgt daß ich ihn drängen würde. Vorher würde ich mir die Zunge abbeissen bevor ich mir nochmal so eine Abfuhr von ihm hole. Er sagt er mag die Stadt nicht und ich wohn in einer WG das mage r auch nicht und aus und das habe ich zu akzeptieren egal daß NUR ich in der gegend herumfahre ständig zwischen meinem und seinem Wohnort pendle und kaum zu meiner Familie nach hause komme. Jetzt sehen wi runs nurmerh am Wochenende weil unter der Woche hab ich einfach keine Zeit ständig mit dem Zug herumzufahren (ich hab ja kein auto, er schon) und am Wochenende sehen wir uns dann wenn ich von meinem ursprünglichen zuhause zu ihm fahre. d.h. er kommt so ca alle 2 wochen einmal zu meinem ursprünglichen zuhause. Und ich habs Satt es nochmal anzusprechen weil ich mittlerweile zu stolz bin ihn zu bitten zu mir zu kommen. er sagt ja ständig daß er mich vermisst und wie sehr er mich liebhat nur er ist nicht bereit irgendwas dafür zu tun. Nächste Woche werden wir uns nichtmal am WE sehen weil ich dort ein Projekt aufzuarbeiten habe....natürlich zusammen bin dem der mir so gut gefällt. Wir sehn uns an einem Tag weil ich dann am abend zu ihm fahr und in der früh wieder heim.....mit dem zug

    wenn ihr jetzt sagt er liebt mich nicht wenn er nicht bereit ist was zu tun um mich zu sehen dann habt ihr glaube ich unrecht. er ist manchmal sogar sehr eifersüchtig und sagt ständig daß er angst hat daß ich jemanden kennenlerne den ich lieber haben würde. Ich habe niemanden kennengelernt den ich lieber habe aber es wird für mich langsam schwierig ständig daß gefühl zu haben bei ihm hintenanzustehen. Das hab ich aber nur wenn wir nicht zusammen sind wenn ich bei ihm bin oder wir irgendwas unternehmen is es immer total schön

    ich mag nimmer drüber nachdenken


    mfg
    C.


  9. #9
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    969
    Willst Du meinen Weltuntergangsbericht haben?? ich dumme Kuh rede so grosskotzig daher von wegen "ich bleibe stark" und mach es doch nicht. Bin dieses Wochenende mit dem Typen abgestuertzt und befinde mich im Moment in einem emotionalen Dilemma. Mein Freund wohnt zwar auch hier in Bonn, aber in letzter Zeit war er sehr oft sehr abwesend und wollte des oefteren seinen Kopf durchsetzen (tststs, wie kann er nur..). Im Moment laeuft es allerdings wieder wunderbar.
    Vielleicht solltest Du so eine Art (kling nach einem bloeden Brigitte-Tip) Pro- und Contra-Liste machen. Stell Dir mal vor, wie es waere, wenn Du Deinen Freund verlieren wuerdest, und was Du Dir von dem anderen versprichst. Ich meine es gibt ja immer Phasen in einer Beziehung, wo es nicht so gut laeuft. Vielleicht fuehlt sich Dein Freund von Dir allein gelassen und benimmt sich deswegen so komisch. Ich kann verstehen, dass es ihn nervt, wenn er die Stadt nicht mag und Du auch noch in einer WG lebst. Wahrscheinlich hat er das Gefuehl, Dich nicht fuer sich allein haben zu koennen. Man, das ist superschwierig...
    was willst Du von dem anderen?? Eine Beziehung? Abenteuer? Koerperliche Befriedigung? Meinst Du mit ihm waere alles einfacher? LIEBST Du deinen Freund? Dann musst Du vielleicht bereit sein, seine Abneigung gegenueber Deine Stadt/WG zu akzeptieren. Wenn Du damit nicht leben kannst, verlass ihn, aber nicht, um direkt in die Arme des anderen zu laufen..
    Ich weiss, das ist alles so schwierig, wenn man nicht in der Haut des anderen steckt, aber zumindest kann ich ein wenig von Deiner Verwirrung nachvollziehen.
    Mach es besser
    Salome.

  10. #10
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    61
    Anzeige
    Die Pro und Contera Liste hab ich schon 1000 mal in meinem Kopf durchgedacht. Da kommt raus daß sie beide sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lieb sind und daß mein freund halt ein paar macken hat aber wer hat die nicht und daß ich die macken von dem andren nur net weiß. Kann mir ein Leben ohne meinen Freund kaum vorstellen dreh aber jedesmal fast durch wenn ich den andren seh. Jetzt hab ich ihn ein paar Tage nicht gesehen und hab viel mit meinem Freund unternommen und hab gedacht daß Mr. X mir den Buckel runterrutschen kann wenn er will. Aber sobald ich ihn wieder das erste mal erblickt hab wars vorbei mit der Buckelrunterrutscherei....*dahingeschmolzenbin*
    aber er weiß das ich einen freund hab und solang er nix falsches tut tu ich sicher auch nix *hoffhoff*
    Ich seh den andren überhaupt nicht als Abenteuer. Einmalige Bettgeschichten haben mich bis jetzt auch noch nie interessiert. einerseits bin ich sehr emotional und liebesbedürftig, andererseits verliebe ich mich sehrsehr schwer ich bin total wählerisch deshalb bin ich jetz auch so durcheinander ich war noch nicht sehr oft in meinem leben richtig verliebt.

    Jetzt heisst nur noch abwarten und Tee trinken und hoffen daß sich ALLES zum guten wendet

    LG
    C.

Ähnliche Themen

  1. Weltuntergang
    Von Bibi im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 13:29:05
  2. Weltuntergang (seelisch)
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.06.03, 00:10:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •