Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ebay Kosmetik gefälscht?

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005

    Standard Ebay Kosmetik gefälscht?

    Anzeige
    Hi alle miteinander.

    Ich war grad mal wieder so am schauen nach Jade Lippenstiften bei Ebay. Da kriegt man ja zum Teil welche für 1,50 Euro Sofortkauf. Ich hatte erst vergangenes Jahr 5 Lippenstifte von Jade für 6 Euro gekauft+4 Euro Versand. Ich war natürlich begeistert wie günstig.
    Doch dann der grosse Schreck, die Farben haben überhaupt nicht gehalten-war ganz komisch. Und auch haben sie nicht so gerochen. Alle waren Neu, war auch vom Händler.
    Ich gehe davon aus das die irgendwie gefälscht waren, die Verkäuferin war auch eine Russin-nicht gegen Russen, aber das hat meinen Verdacht noch mehr aufkeimen lassen.
    Ich lasse mich nun nicht mehr verlocken von den Angeboten bei Ebay. Es kann ja nicht wahr sein das man 5 Jade Lippenstifte für 6 Euro kriegt. Da wurde es also nichts aus dem Schnäppchen.
    Wie sind eure Erfahrungen?
    Ich kaufe da jedenfalls nichts mehr.

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Markenware gibts in der Regel nicht fuer fuer 25% des Verkaufspreises. Das ist unrealistisch finde ich, zumal der Verkaeufer dann noch nichtmal die 25% bekommen wuerde sondern noch seine Kosten davon abziehen muss. Da muss es einem schon sehr langweilig sein, wenn er das nur zum Spass macht. Man kann mal Glueck haben, dass man was guenstiger bekommt aber ich wuerde mich immer ueber den Verkaeufer informieren und wenn ich unsicher bin, dann Haende weg davon. Sonst wird aus dem Schnaeppchen naemlich schnell nur rausgeworfenes Geld.
    Bei Artikeln die weit unter dem normalen Verkaufspreis als Sofort Kaufen Auktion angeboten werden, waere ich skeptisch.
    Wenn jemand die Chance hat fuer seine echte Markenware noch was zu bekommen, dann wird er das vermutlich auch versuchen.

  3. #3
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1,792
    es gibt auf jeden Fall immer mehr Fakes bei Ebay. Vor allem natürlich im bereich der hochpreisigen Kosmetik.

    man sollte sich auf jeden fall die bewertungen des verkäufers anschauen und auf die Fotos achten.

    für mac gibt es zb. bei specktra eine ganze Fälschungs-rubrik, wo echte Produkte den gefälschten gegenüber gestellt werden. So kann man das eigentlich ganz leicht raus finden.

    ob es solche seiten auch für andere marken gibt weiß ich aber nicht.

    grüße,
    becca

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich verkaufe immer sehr viel bei Ebay. Meine ganzen Fehlkäufe, meistens Kosmetik!

    Aber beim Ersteigern bin ich vorsichtig geworden. Die Fakes wachsen im Moment wie die Pilze aus dem Boden. Gesichtscremes würde ich nie im Leben ersteigern. Das ist mir zu riskant. Parfums auch nicht mehr, seit ich mal ein Fake ersteigert habe (und der Typ hatte damals tatsächlich nur positive Bewertungen!)
    An Deko traue ich mich ab und an ran. Schaue dann auch mal wieder auf die Bewertungen und sehe mir die Bilder an.
    Klamotten sind mittlerweile auch ein Fall für sich. Meine Freundin arbeitet in einer Boutique und meinte das z.B. 90 % der Seven oder VB Hosen gefakt wären.

    Ich finde Ebay eigentlich genial, aber es macht mich richtig wütend das solche dubiosen Leute den ganzen Markt kaputtmachen!

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Ja, ich hatte auch schon Mal mein Lieblingsparfüm als Fälschung gekauft-unbewusst. Der Typ ist Händler und verkauft Parfüms ohne Ende.
    Für mich hat Ebay sich über die Jahre verschlechtert, es wird nur noch ramsch verkauft, was auf Bildern gut aussieht, kommt als Altkleider bei einem an.
    Und auch als Verkäufer ist man nicht besser dran, ich habe grade erst was verkaufen wollen, beide Leute haben nicht gezahlt. Davor hatte ich einen der hat bei mir was ersteigert für 1 Euro und sich dann noch gewaltig beschwert. Vor 2 Jahren habe ich da noch wirklich toll gebrauchte Klamotten gekauft, mittlerweile verkaufen die Leute Sachen die man eigentlich nur noch in die Altkleidersammlung tun kann.

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    @LemonGirl: Willkommen im Club! Bei mir haben auch gerade zwei Leute nicht bezahlt! Das werden sie auch nicht mehr machen. Die eine hat null Bewertungen und die andere hat ihr Profil auf einmal auf Privat umgestellt...
    Na toll! Und wenn man dann eine negative Bewertung gibt, dann kommt meistens eine Rachebewertung als Antwort.

  7. #7
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Ich finde durch Fakes / Nichtbezahlen / gefälsche Bilder macht sich ebay selbst kaputt. Ich habe auch gerade wieder was (auch bei einem Händler) gekauft, worüber ich mich geärgert habe.
    Dabei wäre ebay so genial, wenn es nicht zu viele Leute geben würde, die einfach Besch.... wollen.

    Viele Grüsse
    Buffy62

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    hi,

    ich habe schon dior lidschatten (5-er paletten) ersteigert 2x
    einmal für 20! euro und einmal für 30!

    war definitiv kein fake und ich hatte glück (dafür waren lauter troubels mit dem anbieter weil der zu doof war *G*)

    lg
    seren

  9. #9
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Ich habe auch schon ein Fake-Parfum ersteigert, habe reklamiert und sie hat mir das Geld rücküberwiesen.
    Aber es gibt sicher auch viel Günstiges bei seriösen Händlern, nur, wie weiss man es vorher?
    Könnte man nicht so eine Art "Ebay-Händler-Empfehlungs-tread" hier aufmachen - oder ist das nicht erlaubt?

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Anzeige
    Das wäre eine Gute Idee mit dem Empfehlungs Thread. Ich hoffe nur das sich dann keine Ebay Leute einschleichen die nicht zu empfehlen sind und sich selbst empfehlen hihi :-).

Ähnliche Themen

  1. kosmetik bei ebay- zu trauen?
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 09:41:17
  2. Kosmetik bei Ebay?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 08:39:27
  3. Kosmetik von ebay USA?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 23:58:25
  4. Kosmetik aus EBAY????
    Von mita im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 10:24:16
  5. Kosmetik ersteigern bei Ebay
    Von Gitte im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.00, 18:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •