Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: @Britta/Hopi -Was ich schon immer mal fragen wollte

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard @Britta/Hopi -Was ich schon immer mal fragen wollte

    Anzeige
    Wieso werden eigentlich manchmal die Umlaute falsch dargestellt?
    Wartet man etwas, bevor man seinen Beitrag postet (aktualisiert ihn ein paar mal in der Vorschau), wird plötzlich wie von Zauberhand alles wieder richtig angezeigt.

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    soweit ich weiß, hat das mit dem Browser zu tun - wurde mir jedenfalls mal gesagt

    Hab ich auch oft....

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    119
    Hallo NDP und Britta,

    im Menü "Ansicht", unter "Zeichencodierung" einfach "Westlich (ISO-8859-1)" anklicken, dann werden die Umlaute wieder richtig dargestellt

    Liebe Grüsse,

    Silke

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    @ Silky-Silk: Das ist bei mir sowieso eingestellt, und bei mir liegt diese komische Darstellung eindeutig am Browser (Firefox). Kann man machen nix.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich habe dieses Kauderwelsch nur bei bestimmten Beiträgen, aber immer von den gleichen Mitgliedern (wüsste jetzt nicht welche). Dann wird es wohl eher an deren Browsern liegen als an meinem? Ausserdem habe ich dies sonst nirgends.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    119
    Original geschrieben von Tromsöchen
    @ Silky-Silk: Das ist bei mir sowieso eingestellt, und bei mir liegt diese komische Darstellung eindeutig am Browser (Firefox). Kann man machen nix.
    hhm, aber ich hab' doch auch Firefox?

    Nun ja, ist ja auch nicht sooo dramatisch das Problem

    Aber wenn doch noch einer weiss, wie man's weg bekommt...immer mal her mit sachdienlichen Hinweisen!
    Liebe Grüsse,

    Silke

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Original geschrieben von Silky-Silk

    hhm, aber ich hab' doch auch Firefox?
    Ändert sich bei Dir dann spontan die Einstellung, oder wie? Weil das habe ich bei mir noch nicht beobachtet.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Original geschrieben von Tromsöchen
    Kann man machen nix.
    süß

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Silky-Silk
    Hallo NDP und Britta,

    im Menü "Ansicht", unter "Zeichencodierung" einfach "Westlich (ISO-8859-1)" anklicken, dann werden die Umlaute wieder richtig dargestellt

    Liebe Grüsse,

    Silke
    DAS ist schon richtig eingestellt und ich denke auch nicht, dass es an bestimmten Mitgliedern liegt.
    Das geht ganz plötzlich. Wenn man seinen Beitrag in der Vorschau erst noch mal durchliest, dann stellen sich bei der Aktualisierung auf einmal die Zeichen um.
    Habe dann schon öfter den Beitrag nochmal bearbeitet, da es mich selbst nervt diese Hieroglyphen zu lesen. Aber gestern bin ich auf Bearbeiten rückgängig und habe mit der Vorschau etwas gewartet (habe was anderes gelesen) und genau so plötzlich war alles wieder in Ordnung.

    Ich habe aber gesehen, dass die Umlaute in einigen Beiträgen die in dieser Zeit gepostet wurden falsch dargestellt sind. Daher weiß ich nun, dass es nicht mein persönliches Problem ist.

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Zu meiner Erklärung: Kommando zurück! Jemand, der wirklich Bescheid weiß, hat mir nämlich gesagt, dass diese merkwürdige Darstellung der Umlaute eben nicht am Browser liegt, das kann nämlich beim IE oder Netscape auch passieren. Das Problem ist die jeweilige Seite, die eine andere Zeichenkodierung hat als die, die in dem jeweilen Browser eingestellt ist...Insofern hatte also Silky-Silk Recht-es ist der Code....Das Board verwendet dann also einen anderen. Wobei, wenn ich nochmal überlege....also liegt das Problem dann doch so irgendwie am Browser....Aber ich hab jetzt keinen Bock, zu jeder Seite immer die passende Codierung zu wählen....
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Was ich schon immer wissen wollte...
    Von Sunny im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 01:30:40
  2. was ich schon immer wissen wollte...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.05, 09:57:37
  3. was ich schon immer mal wissen wollte!
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 13:41:14
  4. Was ich schon immer mal fragen wollte...
    Von Katze im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 01:01:01
  5. Was ich immer schon mal wissen wollte...
    Von Magoylyn im Forum Profi Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 20:25:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •