Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bestes Hitzeschutzmittel für Glätteisen-Vorbehandlung gesucht und Tipps :-()

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Bestes Hitzeschutzmittel für Glätteisen-Vorbehandlung gesucht und Tipps :-()

    Anzeige
    Ja, auch ich hab jetzt ein Glätteisen!

    Welches Hitzeschutzmittelchen geb ich denn am besten vorher in die Haare?

    Und habt ihr sonst noch Tipps für einen Newbie?

    Ich hab eines von Remingten von 100 bis 200 Grad aufheizbar.

    Danke schonmal, bin für jeden Tipp dankbar

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    ich hab seit kurzem auch eins, muss aber sagen, dass es meine haare trotzdem sehr angreift, trotz teflon, ionen und iregendeine 3te beschichtung. habe auch eins von remington, dieses aus der werbung mit cindy crawford.

    verwende vor dem glätten hotglatt von l'oreal, danach kommt scream von osis rein (könnte man auch als hitzeschutz vorher nehmen) und zusätzlich noch ein haarspitzenfluid. spliss aber seitdem trotzdem mehr geworden...

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Ich habe den von Got2be "Glanzstück" - aber ob es der beste ist???
    Mit hotglatt bin ich gar nicht zurecht gekommen, das hat bei mir die Haare so ausgetrockent und der Glanz ging auch verloren.

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Glanzstück ist kein Hitzeschutzmittel, sondern ein Glanzspray

    Bügelhilfe heisst der Hitzeschutz von got2be

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Ohhhhhhhhhh, natürlich meinte ich die Bügelhilfe, sorry....

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich benutze als Hitzeschutz (und Glätthilfe) das "hair mix supreme smooth" aus der tecni.-Linie von Loreal Professional und bin damit sehr zufrieden (hab allerdings auch noch nichts anderes probiert, weil ich mein Glätteisen noch nicht so lange besitze. Es ist ein Vollkeramik-Eisen, angeblich soll das ja das schonendste sein. Aber auch hier: Langzeiterfahrungen fehlen mir noch.

    Die wichtigsten Tipps zum Glätten hab ich von meiner Friseurin bekommen:

    Normalerweise glättet man ja mit einer Paddel- oder Rundbürste vor (bei Locken jedenfalls) Es ist ausschlaggebend für das Ergebnis, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Das Haar soll grob angetrocknet sein, bevor man mit dem Fön vorglättet, aber noch nicht ZU trocken.

    Wenn das trockene Haar dann durchs Glätteisen gezogen wird, ist es wichtig, dass die Haare absolut paralell durchlaufen. Das geht (bei mir) am besten, wenn ich die Strähne mit einer kleinen Rundbürste aufnehme und direkt hinterher das Glätteisen führe. Die Bürste wirkt dann wie eine Schleuse unmittelbar am Glätteisen (hoffe, das ist einigermaßen verständlich beschrieben).

    Und last, not least: Nur direkt nach dem Haarewaschen glätten, nicht am nächsten Tag nochmal (falls man nicht täglich wäscht). Das setzt dem Haar dann richtig zu, weil keine Restfeuchte mehr im Haar ist.


  7. #7
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    89
    Kann dir von Schwartzkopf Osis Flatliner ca. 16 euro oder aber Poker Straight von Lee Stafford ca. 7 euro empfehlen danach sprühe ich dann noch etwas Headrush von Tigi ( Glanzspray ) ca. 18 euro drauf

    Beides jeweils vor dem föhnen und glätten aufsprühen, wobei deine Haare vor dem glätten immer immer trocken sein sollten.
    Wie man richtig glättet hat Nisifeh ja schon bestens beschrieben

    lg. und viel Spaß

    Coco_Chanel

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Paul Mitchell - Heat Seal

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Danke, da hab ich ja schon mal eine schöne Auswahl zum Stöbern

Ähnliche Themen

  1. Tipps für Glätteisen-Neuling, bitte!
    Von 2eve5 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 17:48:51
  2. Glätteisen, bitte um Tipps etc
    Von Exuser3 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 20:23:50
  3. Bestes Feuchtigkeitsshampoo gesucht
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 20:17:08
  4. Bestes Feuchtigkeitsshampoo gesucht
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 09:25:37
  5. Bestes Drogerieshampoo gesucht
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 19:00:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •