Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe beim Notebook-Kauf..Biiitteee

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.01
    Beiträge
    395

    Standard Hilfe beim Notebook-Kauf..Biiitteee

    Anzeige
    Guten Morgen meine Lieben,

    ich muss Euch dringend um Rat fragen.

    Ich brauche gaanz schnell ein neues Notebook, da mein Aldi-Teil nun endgültig nach 1, 5 Jahren am Ende ist...Taste bricht ab...Akku kaputt..Flimmert ständig..überhitzt..bleibt andauernd hängen und schaltet sich seit neuestem von alleine aus..

    Ich habe da zwei in der engeren Auswahl

    Samsung,
    dieses soll 1113,-€ kosten, hier wäre XP Professional drauf, 2 Jahre Garantie
    Samsung X11c-T5600 Calest



    und ein Hp, welches ich für 1080,-€ bekäme mit Vista Business drauf, 1 Jahr Garantie

    HP nx7400 (RU425ET) - VISTA!

    ich brauche das Notebook hauptsächlich zum Schreiben von Semniararbeiten, Erstellen von Präsentationen, Email-Korrespondenz, viele Bilder, viele Musikdateien, Videos, Homepage-Bearbeiten..
    und ich fändes estoll, wenn es nicht mehr so gross und schwer wie mein jetziges wäre (3,7 Kg)

    Könnt Ihr mir eure Meinung sagen oder habt Ihr andere Empfehlungen?

    Danke für Eure Hilfe..

    Liebe Grüße
    Izabella
    Bitte lieber Gott mach, dass ich nicht immer gleich beleidigt bin!

  2. #2
    Registriert seit
    04.07.01
    Beiträge
    395
    Mist jetzt zeigt es meine Links zu den Notebooks nicht an..
    Bitte lieber Gott mach, dass ich nicht immer gleich beleidigt bin!

  3. #3
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich wollte schon sagen - etwas mehr Infos ueber die NB brauchen wir schon, wenn wir beraten sollen Schau doch mal, ob du die Links noch einfuegen kannst.
    There's always money in the banana stand.

  4. #4
    Registriert seit
    04.07.01
    Beiträge
    395
    Bitte lieber Gott mach, dass ich nicht immer gleich beleidigt bin!

  5. #5
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Vorab moechte ich schon mal sagen, dass ich bei Notebooksbilliger damals mein Vaio gekauft habe. Lief alles super, Liefungerung war fix, Kontakt war nett

    Hast du dir die NB mal live und in Farbe angesehen? Ich finde es immer wichtig mal zu "fuehlen" wie heiß die Dinger werden (in Notebookshops oder auch bei MediaMarkt etc. laufen die den ganzen Tag & da kann man gut testen, wie heiß sie werden) und auch, wie gut sich auf der Tastatur schreiben laesst.

    Ich wuerde zum Samsung tendieren, weil es leichter ist. Fuer deine Ansprueche sind auf jeden Fall beide geeignet *ok das dachtest du dir sicher*. HP hatten wir mal in der Firma & die Dinger waren sehr anfaellig. Außerdem hast du bei Samsung laenger Garantie.
    Schade, dass das Samsung NB nur 2 USB-Anschl. hat, aber ansonsten kann ich keinen Nachteil sehen.

    Zu Vista kann ich nichts sagen.

    LG

    Tanja

    PS: Sehr gut sind auch die Acer-Notebooks, zudem waeren sie eine Stange guenstiger als HP bzw. Samsung. Hast du dir mal Acer angesehen?
    There's always money in the banana stand.

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    ich kann Dich da leider nicht beraten, würde aber in jedem Fall das Aldi Notebook reklamieren, da dürftest Du doch sogar 3 Jahre Garantie drauf haben.
    Und Aldi ist da sehr kulant, mag sein, daß Du sogar ein neues bekommst.
    Vielleicht kannst Du Dir für den Übergang einen PC oder ein Notebook leihen?

    Mir hat mal ein Bekannter, der sich ganz gut auskennt, gesagt, daß Vista noch nicht ausgereift ist, wie bei allen neuen Betriebssystemen sollte man ca. 2 Jahre warten, bis die gröbsten Fehler ausgemerzt sind.

    vg, sharkzzz

  7. #7
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    ich würde auch das Samsung nehmen. Das hat ne Grafikkarte. Die Grafik vom HP ist von Intel. Das ist keine "echte" Grafikkarte, die nimmt sich Speicher vom System. Die Leistung leidet dann drunter. Ein weiterer Grund für's Samsung ist wie schon la Tanja bemerkte die Garantie.
    Die 400g, die das HP mehr hat, würdest du wahrscheinlich kaum bemerken. Das HP hat halt den 3,3 Zentimeter größeren Bildschirm.

    Du hast beim ersten Post "Vista" groß geschrieben..... ich weiß nicht ob es so viel besser ist als XP. Ein Freund hat sich die Ultimate Version gekauft und ist jetzt nicht sooo zufrieden. Ich würde eher noch warten bis ich das laufen lasse. Vielleicht kannst du dir es später günstig kaufen.
    Ich selbst kanns nicht beurteilen, sitze vor nem Mac.

    lg, hdh?
    goldfrapperl

  8. #8
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Nimm kein Vista, damit hast du nur Ärger, die Versionen halten nicht, was sie versprechen.

    Außerdem hat Microsoft schon verlauten lassen, dass Vista sowieso abgesetzt wird, weil Windows 7 kommt.
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  9. #9
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Anzeige
    Original geschrieben von Socke

    Außerdem hat Microsoft schon verlauten lassen, dass Vista sowieso abgesetzt wird, weil Windows 7 kommt.
    OT:
    wann soll das denn kommen? Die müssen doch erstmal ihr Vista unter Kontrolle bringen? Ich käme mir als Vista-Käufer ziemlich verar***t vor!

    EDIT: habs grade gelesen: in 3 jahren soll es kommen

Ähnliche Themen

  1. clinique schenkt beim Kauf eines make up
    Von Marabu im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.07, 19:26:04
  2. Hilfe beim Suchen...
    Von Pigel im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 19:50:05
  3. Hilfe - worauf beim Fernseher-Kauf achten?
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 20:19:02
  4. Hilfe beim Everfresh
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.04, 22:53:37
  5. Worauf achten beim Kauf eines Bürostuhls?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 15:50:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •