Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kennt sich jemand aus mit ...

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651

    Standard Kennt sich jemand aus mit ...

    Anzeige
    ... Umziehen international???
    ich werde ja spanien naechsten monat wieder verlassen und da ich bisher niemand gefunden habe, der mich und meinen krempel (u. a. ein pc, buecherkiste, etc...) wieder abholt, werde ich wohl auf eine spedition angewiesen sein. hat jemand das von euch schon mal gemacht, oder weiss wie soetwas ablaufen koennte? wo finde ich soetwas und mit welchen kosten muss ich rechnen?
    bitte helft mir - ich bin echt ratlos!!!

    rune

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,649
    Soviel ich weiß, kann man bei Speditionen (Branchenbuch!?) fragen, ob eine Zuladung (zu einer größeren Lieferung, die sie sowieso fahren) möglich ist. In Deinem Fall solltest Du Dich natürlich an eine internationale Spedition wenden.
    Das ist leider schon alles, was ich Dir dazu sagen kann.

    LG
    Chiquitita

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo Rune,

    sorry wenn ich jetzt schwachmatenmäßig doof frage, aber du bist ja dorthin irgendwie gekommen. Kannst du denn nicht irgendwie ungefähr auf denselben Weg zurückkommen?

    *HammeraufKopfschlägt*

    Viele Grüße,
    Kassi

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    ja, ich bin mit meinem vater hierher gekommen - aber der hat im februar keine zeit, erst wieder im mai. und so lange halte ich es hier AUF KEINEN FALL aus. will endlich wieder heim.... (ich bin jetzt genau einen tag wieder hier, und das ist schon ein tag zuviel....)

    rune

  5. #5
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    417
    Ich kenne jemanden, der ein paar geerbte Möbel, Krempel etc. (ich weiß allerdings nicht, wieviel genau das war; auf jeden Fall kein kompletter Haushalt) aus Deutschland nach England hat bringen lassen durch eine Spedition. Dies hat um die 3000 DM gekostet.

    Grüße
    Nokira

  6. #6
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Rune,

    ruf doch mal die Hotline der deutschen Bahn an (01805-996633) oder schreib denen ne Mail.
    Vielleicht kannst Du die Sachen günstig mit DB-Cargo nach hause bringen lassen???

    Ich drück Dir auf jeden Fall gaaaaanz fest die Daumen, dass Du bald wieder da bist

    Liebe Grüße, halt die Ohren steiff

    Martina

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,070
    Hallo Rune,

    ich könnte Dir am Montag den Namen einer Spedition ( inkl. Tel. No. in Deutschland ) geben, die regelmäßig ( zweimal die Woche ) Spanien und zurück anfährt !
    Magst Du ?
    Ansonsten ( hast Du einen Führerschein ? ) kann man sich bei esixt oder Europcar einen Wagen mieten, den man hier vor Ort abgeben kann.

    Viele Grüße, Hopi

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.01
    Beiträge
    68
    Hallo,

    ich würde Dir auch den Hinweis mit einer Autovermietung geben. Mir ist zwar schon klar, dass es ein weiter Weg ist von Spanien nach Dtl. Aber wenn Du es gut planst, kannst Du Dir auch ein paar schöne Orte auf dem Weg nach Hause ansehen. Ich würde es sofort so machen. Oder vielleicht haben Freunde von Dir Zeit.

    liebe Grüße aus Österreich

    Bernhard

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    mail für dich !!;-)

    LG kerstin

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    Anzeige
    hallo ihr lieben!

    vielen dank fuer eure guten tips. momentan schaut die sache schon etwas besser fuer mich aus: anfang februar bekomme ich bescheid von einem freund, der vielleicht kommen kann um mich zu holen. falls das nicht klappt, habe ich nun das glueck dass die agentur von meinem freund kunde bei ups ist und ich dann evtl. ueber deren namen meine sachen abholen lassen kann. mal gucken... leihwagen scheidet fuer mich voellig aus - es gibt nichts was ich mehr hasse als autofahren....

    rune

Ähnliche Themen

  1. Kennt sich jemand mit Rum aus?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 18:59:45
  2. Kennt sich jemand mit Sky DSL aus?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.05, 13:18:07
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 21:25:34
  4. Tae Bo - Kennt sich jemand aus ?
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 22:06:25
  5. Kennt sich jemand mit T-DSL aus??????
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 15:16:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •