Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Sind Katzen "erziehungs-immun" ?

  1. #11
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Wenn ich was nach Laila werfe weil ich will dass sie aufhört zu kratze dann schaut sie erstmal ganz interessiert was da geflogen kam und dann kratzt sie seelenruhig weiter

  2. #12
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Mein großer Kater ist sehr erziehungsfähig.

    Unser kleiner nicht. Da scheint Hopfen und Malz verloren...

    Ist wahrscheinlich von Katze zu Katze verschieden...
    Life must go on.

  3. #13
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich stimme Akki zu.

    Ich bin der Meinung, sie lassen sich bis zu einem bestimmten Grad schon erziehen, aber sicherlich nicht so wie ein Hund.

    Unsere kratzen auch mit Vorliebe am Teppich im Flur; aber meist nachdem sie geschlafen haben und sich strecken und "ja", auch obwohl mitten vor ihrer Nase dort ein Kratzbaum steht.

    Mittlerweile hat der Teppich arg gelitten und ich bearbeite ihn regelmaessig mit einer Rasierklinge.

    Mein Mann ist wenig begeistert und regt sich jedesmal tierisch auf, wenn sie irgendwo mal wieder neue Faeden gezogen haben.

    Die neue Tapete im Raum wo die Waschmaschine steht, haben sie auch schon maltraetiert und ich habe dezent etwas Tesa druebergeklebt ... bisher hat der Herr des Hauses das noch nicht bemerkt.

    Uebrigens duerfen unsere auch nicht ins Schlafzimmer; allerdings kennen sie das auch nicht und so haben wir keinerlei Probleme (toi toi toi); sie nerven lediglich manchmal morgens for der Tuere wenn sie was zu fressen haben wollen.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  4. #14
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Original geschrieben von Marla300
    Wenn ich ein Menthol-Zuckerl lutsche, bekomme ich meine Katze kaum weg von meinem Gesicht. Die inhaliert das Menthol und wird richtig high davon.
    Interessant. Ich habe im Thread von Silke ja schon gepostet, dass einer unserer Kater sich regelrecht geschuettelt hat, als ich ihn auf den Arm nahm und er den Geruch meines Wrigeley's Spearmint Kaugummis warnahm.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  5. #15
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Oh, zum Thema Tapete: Mein Kater hat sich immer an der Wand "gestreckt", also noch nicht mal da gekratzt, sondern nur der Länge nach hingestellt und mit den Pfoten an der Wand "festgehalten" Als ich aus der Wohnung ausgezogen bin, hatte ich in der gesamte Wohnung eine kleine Loch-Bordüre in Katerhöhe Das sah sehr lustig aus ...

    Nami kratzt z. B. an der Liege im Zimmer meines Freundes. Der lässt sie aber und wenn ich sie dabei erwische und schimpfe, guckt sie völlig verständnislos *was will die denn???* Sie würde aber nie, never am Safa kratzen, ich glaube, sie weiß schon ganz gut zu unterscheiden, was wirklich schlimm ist.

  6. #16
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Original geschrieben von Akki
    Struppi, Du verbietest Ihnen, das Schlafzimmer zu betreten? Darf ich fragen warum?
    Weil

    a) mein Mann Allergiker ist (div. Pollen) und wir nicht noch eine Katzenhaarallergie provozieren wollen, weil er zwischen Katzenhaaren schlafen muss und

    b) meine vorherigen Katzen in mein Schlafzimmer durften und das auch nachts immer gern gemacht haben, was dazu geführt hat, daß ich kaum eine Nacht durchschlafen konnte, weil irgendein Tiger meinte, er muss auf meinem Bauch Trampolin springen.


    lg
    Struppi

  7. #17
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Hi!

    Ich bin das ja mit dem Tigerbalsam auf der Türklinke: heute Morgen wurde sogar gar nicht mehr raufgesprungen. Das Zeugs scheint sehr abschreckend zu sein.
    Vielleicht hatte er es mal am Pfötchen und anschließend an der Nase, das kann doch ganz schön brennen ...

    In einen Teppich würde ich es jetzt natürlich auch nicht reinreiben, aber vielleicht kannst du ja über die Kratzestelle etwas legen, das du mit Tigerbalsam bestrichen hast?
    Übrigens ROTER Tigerbalsam, der ist noch mal etwas "schärfer" als weißer.

    @Akki, Harry war ganz lieb im Schlafzimmer, der hätte bleiben dürfen, aber Harry UND Billy sind echt die Pest!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  8. #18
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Original geschrieben von Akki
    Oh, zum Thema Tapete: Mein Kater hat sich immer an der Wand "gestreckt", also noch nicht mal da gekratzt, sondern nur der Länge nach hingestellt und mit den Pfoten an der Wand "festgehalten"

    Genau das machen unsere auch, Akki...es war auch mehr "perforiert" als abgerissen, aber man sah es halt...mit dem Tesa drueber faellt es nicht mehr so auf.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  9. #19
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Selbst nie getestet, aber ich habe mal gehört, dass man auf Türklinken doppelseitiges Klebeband kleben soll. Hunde und Katzen ertragen wohl dieses klebrige Gefühl nicht. Ich würds mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Sunny

  10. #20
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Anzeige
    Also wir sind ja neu in dem Business aber ich denke: nein ( auf jeden Fall nicht unsere ).

    Unsere Dame, die erst mit 5 Jahren zu uns gekommen ist, hat offensichtlich eine sehr gute Erziehung genossen. SIE zeigt uns dann auch immer, was wir bei dem Kleinen versäumt haben

    Aber mit großer Geuld klappte bis jetzt eigentlich alles aber unsere Katzen sind wohl eh mehr Hund als Katze, also können wir vielleicht doch nicht mitreden.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.06.08, 16:06:43
  2. Was gehört in eine "Katzen-Wohlfühl-Ecke" ?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 00:39:26
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. "Geschenke" eurer Katzen
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 21:08:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •