Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Wie würdet Ihr reagieren?

  1. #11
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    ...

  2. #12
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Also, dass sie sich nicht mehr gemeldet hat, wundert mich nicht und das hätte ich ehrlich gesagt auch nicht mehr. Wenn jemand bei mir auf zwei Kontaktversuche nicht reagiert, dann hab ich auch keine Lust mehr, unabhängig davon, ob der ursprüngliche Fehler bei mir lag oder nicht. Ich bin auch nicht so der Typ, der sofort einen Fehler zugeben kann und versuche es dann eher auf die "sanfte" Tour.

    Aber:

    Ursprünglich lag der Fehler imho schon eher bei ihr und ich denke auch, dass diese Freundin nicht wirklich eine Freundin ist. Ich persönlich kann mit Unzuverlässigkeit herzlich wenig anfangen und das fällt für mich in diese Kategorie. Kopfschmerzen sind sicherlich eine legitime Entschuldigung, aber ich würde in diesem speziellen Fall hier wahrscheinlich auch nicht glauben, dass sie wirklich Kopfschmerzen hatte. Wie andere schon gesagt haben, Geben und Nehmen ist da eher im Ungleichgewicht und wenn das nicht zum ersten Mal war (scheint ja so), dann wäre da für mich dann bald mal Sense.

  3. #13
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ... ich habe mir jetzt nur deine beiträge ganz durchgelesen ansa und den rest nur überflogen...

    ... ich habe bzw. besser: HATTE auch so eine freundin.
    die aktion mit dem umzug kenne ich GENAU SO.
    und etliche andere situationen, die ganz ähnlich abgelaufen sind, auch.
    nach dem motto: sie läßt mich ständig hängen, erwartet aber, daß ich immer da bin. bin ich es eines der seltenen male nicht aus berechtigtem grunde, ist sie tödlich beleidigt und wirft mir vor, daß ich nicht für sie da bin etc., sie nur ausnutze wie alle anderen auch blabla...
    und bei aktionen wo sie hätte da sein sollen und nicht da war, sie einen versetzte, sie einen ausgespielt hat etc. - entweder nichts oder, wenn ich den versuch unternommen hatte, ein mehr oder weniger offen stehengelassener streitversuch. dann auf jeden fall funkstille und nach ein paar wochen wieder so tun als ob nichts wäre...

    nach dem letzten dicken klops - mit dem sich mich durch falsche aussagen und dem versuch, sich in den vordergrund zu spielen und in gutem licht dazustehen - bei für mich wichtigen menschen diskreditiert hat habe ich es nicht mehr eingesehen und AUF EIN GESPRÄCH BEHARRT.

    sie konnte und kann das nicht - wohl ähnlich wie deine freundin.
    und ich habe es nciht mehr eingesehen, darüber einfach hinwegzugehen, da ich mittlerweile einen meilendicken hals habe...

    das war es leider mit der "freundschaft". wahrscheinlich auch besser so.

    will sagen: DAS IST DAS FEHLVERHALTEN DEINER FREUNDIN!
    sprich sie darauf an, wenn du die nerven hast und man mit ihr darüber reden kann...
    falls nicht - ich würde eh langsam an deiner stelle ernsthaft die freundschaft hinterfragen, das hört sich sowas von asozial an...

    viel glück!

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von Susi Simpel


    will sagen: DAS IST DAS FEHLVERHALTEN DEINER FREUNDIN!
    sprich sie darauf an, wenn du die nerven hast und man mit ihr darüber reden kann...
    falls nicht - ich würde eh langsam an deiner stelle ernsthaft die freundschaft hinterfragen,

    viel glück!

    lg, die susi.
    Genau, sprich sie an, man sollte ja alles probieren, weicht sie Dir aus oder kommen lapidare Sprüche, dann würde ich diese Freundschaft abhaken.

    Oder mach dieses Kreuz *mal*, was gibt sie Dir wichtiges (nix materielles) um von einer richtigen! Freundschaft reden zu können .

    Alles Gute,
    Jerry
    +


  5. #15
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Naja, ich habe meine früheren Umzüge (als ich noch allein lebte) immer irgendwie organisiert, aber nie erwartet, dass eine Freundin mir hilft. Im Gegenteil. Das Schleppen ist mMn. mehr was für Männer. Und die zusammen zu bekommen hatte ich nie Probleme.

    Ich hätte der Freundin bei ihrem ersten Anruf (als sie mitteilte, dass sie Kopfschmerzen hat) gesagt, dass sie nicht kommen braucht und es auch so schon klappen wird.

    Ihr mögt das anders sehen, aber wenn ich für eine Freundin da bin, dann tue ich das, weil ich das will.
    Das heißt aber nicht, dass sie sich damit bei mir zu irgend was verpflichtet.

    Meiner Meinung nach ist es so, dass ansa erwartete, dass die Freundin (nach ihrem Angebot) hilft und diese Erwartungshaltung auch nicht aufgab, als die Freundin quasi schon abgesagt hatte. Im Gegenteil hat sie die Zeit, die sie für ihre Freundin da war gegengerechnet und ist zu dem Schluss gekommen, dass die Freundin ihr diese Hilfe eigentlich schuldig ist/war.

    Mir genügt es in einer Beziehung ab und an meine Erwartungshaltungen nicht unterdrücken zu können, die brauch ich nicht auch noch bei meinen Kontakten zu Freundinnen.

  6. #16
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    @ NdP: wie immer haben wir hier vollkommen unterschiedliche Meinungen. Ich sehe das nicht nur rational.

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Ich sehe das wie NdP und ich kenne es auch genau so von mir.

    Es war ein recht steiniger Weg, bis mir klar wurde, daß ich niemals eine Gegenleistung für etwas erwarten sollte, was ich tue oder erwarten kann, daß ich irgendwann zurückbekomme, was ich gebe. Es zwingt mich ja Niemand dazu.

    Ich habe mich früher immer sehr gerne aufgeopfert und stand mehr als einmal staunend alleine da aber irgendwann habe ich dann mit dem Umdenken angefangen und seitdem erwarte ich von anderen Menschen insbesondere Freunden einfach nicht mehr, daß sie sich so verhalten, wie ich das tun würde.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    WENN ich mich im Recht fühlen würde (und es mag ja sein, daß sie wirklich Kopfschmerzen hatte, ganz ausschließen kannst Du es nicht, oder weißt Du mittlerweile sicher, daß sie beim Kurs war?) und mich 2 x gemeldet hätte ohne Reaktion von Dir, würde ich mich jetzt an ihrer Stelle auch nicht mehr melden.

    Falls Dir noch was an der Freundschaft liegt, würde ich das Gespräch suchen (dann siehst Du ja, wie sie reagiert, wenn Du ihr sagst, daß Du von ihrem Verhalten enttäuscht bist), ansonsten drauf ankommen lassen, ob sie sich selbst nochmal meldet oder nicht, kann ja sein, daß Ihr Euch dann "versöhnt" (da könnte natürlich auch eine ganze Weile vergehen, bis sie sich nochmal meldet, wenn überhaupt)

  9. #19
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    ...

  10. #20
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Anzeige
    hallo ansa,
    wenn ich das hier so lese fühl ich mich irgendwie zurückversetzt.

    lass sie ruhig so, aber ohne dich, lass andere sich mit ihr rumscheren.
    solche menschen können einfach keine freunde sein. und du sagst selbst du bist ein gutmütiger mensch. ich war auch immer so, bis mir irgendwann der kragen geplatzt ist und ich den kontakt abgebrochen habe. und ich war glücklich danach und mir tat es nicht leid.
    weil ich dann eine richtige freundin gefunden habe...so eine für gute und schlechte tage!


    liebe grüße
    Drop Perfume, not Bombs!

Ähnliche Themen

  1. Wie würdet ihr reagieren...
    Von Missie im Forum That's Life
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 16:59:27
  2. Wie würdet ihr darauf reagieren?
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.07, 08:58:57
  3. Wie würdet ihr reagieren??
    Von She im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 17:39:28
  4. wie würdet ihr reagieren?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 22:09:04
  5. Wie würdet ihr reagieren?
    Von edda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.02, 09:04:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •