Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Wie würdet Ihr reagieren?

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Wie würdet Ihr reagieren?

    Anzeige
    ...

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Da ich nicht quoten darf

    Sie hat DICH gestresst und Du warst immer für sie da und sie versetzt Dich, als Du ihre Hilfe benötigt hast.

    Nach allem schreibt sie Dir dann ne E-Mail "mir gehts gut". Aha. Kenn ich. Dazu kann ich nur sagen, selbst wenn du mir besagter Freundin reden würdest, würde das nichts ändern. Im Gegenteil, ich glaube, sie würde das gar nicht verstehen.

    Was ich also tun würde: Mich distanzieren bis mein Ärger verraucht ist. Wenn der niemals verraucht dann ist das eben so.

    Ich kenne auch so eine Frau und ich versicher Dir, es gibt nichts, was man tun kann Ausser sich-zurückziehen. Manchmal nervt sie mich mehr, manchmal weniger. Aber nicht nur mich, die komplette Umwelt und sie merkt das NULL.

    Erspar Dir die Ärgerei

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    War sie denn an dem besagten Tag beim Yoga bzw mit XY weg?

    Dann wäre ich richtig sauer. Obwohl ich auch so schon sauer wäre weil sie ja offensichtlich keine Lust hatte zu helfen.

    Wenn man von vorne rein nicht helfen will sollte man sich auch nicht anmelden dafür.

    Das würd ich ihr auch sagen dass sie mich enttäuscht hat.

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich wäre auch stinkig.
    Tage vorher absagen geht natürlich bei Kopfschmerzen (wenn sie wirklich welche hatte und nicht aufgrund ihrer vielen anderen Termine nur vorgeschoben hat) nicht, das ist klar.
    Aber sie hätte sich schon um 11 oder vorher melden müssen, weil ihr zu DEM Zeitpunkt verabredet wart, nicht erst um 13 Uhr.

    Sie scheint auch ein schlechtes Gewissen zu haben, oder meldet sie sich sonst so häufig, ohne daß zwischendurch von Dir eine Reaktion kommt? (mir wäre sowas zu blöd)
    Allerdings hätte sie ruhig schreiben können, daß sie sich nochmal dafür entschuldigen will, daß sie nicht helfen konnte und nicht einfach, daß es ihr gut geht und blabla.

    Ich würde ihr ruhig sagen (aber sie soll sich ruhig erst nochmal melden ), daß Du enttäuscht bist, daß sie nicht geholfen hat, bzw. so spät abgesagt hat.
    Vorher würde ich aber unbedingt versuchen rauszukriegen, ob sie sich an die anderen Verabredungen gehalten hat und mit den anderen beim Yoga war.
    Falls das so wäre, wäre ich supersauer und würde mir echt überlegen, wie wichtig Dir diese Freundschaft und ob es Dir diesen Ärger wert ist - allerdings nicht ohne ihr das ganz deutlich zu sagen.
    (auch, daß Du ihr früher immer geholfen hast, sie selbst Dich darauf "gedrillt" hat, Verabredungen unbedingt einzuhalten)
    Falls dann ne Riesenentschuldigung (also schon mit Blumenstrauß oder Einladung zum Essen oder dergleichen!) und echte Reue von ihr kommen sollte, kann frau sich ja immer noch wieder vertragen...

    vg, sharkzzz

  5. #5
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    ich unterschreibe sharkzzz Meinung

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Also erstmal: Ich würde abwarten bis sie sich nochmal meldet. Du bist jetzt enttäuscht/sauer auf Grund ihrer Aktion, was wohl jeder hier nachvollziehen kann. Ich würde auf jeden Fall erstmal alles abkühlen lassen. Anscheinend scheinst du ihr ja wichtig zu sein, sonst hätte sie sich nicht bei dir gemeldet. Ich denke sie weiss von ihrem Fehler. Und ich wäre an deiner Stelle damals ans Telefon gegangen. Schließlich wollte sie ja mit dir reden. Hätte sie dann nur gelabert was bei ihr so los ist und in keinem Wort diesen ziemlich unkameradschaftlichen Samstag erwähnt, hätte ich die Freundschaft vorerst auf Eis gelegt. Ich denke aber, sie wollte mit dir reden. Jedenfalls, wenn sie das nächste Mal anruft und du bereit bist zu reden, würde ich es zumindest auf einen Versuch ankommen lassen. Auch wenn eine Entschuldigung nicht alles wett macht, aber es zeigt zumindest Einsicht.

    Was ich allerdings hasse sind Leute, die Meinungen und Verhalten predigen, aber selber ganz anders sind. Das kann ich gar nicht leiden.

    Also das ist meine Meinung. Finde deine Reaktion aber für völlig in Ordnung

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    ...

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ansa, solche Menschen nehmen nur, geben können sie nicht...meine nix materielles.

    Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung raten, distanzier Dich u. zurückziehen, auch wenns manchmal weh tut.

    LG
    Jerry
    +


  9. #9
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Eigentlich weißt Du schon die Antwort, oder? Deine Freundin ist, was man auf Englisch ein "good weather friend" nennt: gut zum Weggehen, sich Amüsieren oder zu Dir kommen wenn es ihr nicht geht. Hast Du denn nicht schon geahnt, dass sie wahrscheinlich absagen wird und ärgerst Dich über Deine bestätigte Vorahnung. Lerne doch aus dieser Erfahrung und umgebe Dich mit Freunden auf die Du Dich verlassen kannst. Sie bleibt dann eben ein "good weather friend".

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Anzeige
    ich glaub du kennst die antwort eh schon oder?

    ich schließe mich den vorrednerinnen auf jedenfall an.

    und ich habe auch so eine freundin ... das geht seit jahren so ...
    irgendwann vor etlichen jahren waren wir mal beste freundinnen.

    momentan bin ich eigentlich ganz froh wenn wir uns NICHT sehen ...
    mir gehts so einfach besser.


    wir haben zwar schon einige ausrede versuche hinter uns, aber irgendwie hat sich danach nie wirklich was geändert.
    jetzt wart ich mal ab wie es sich weiterentwickelt.

    so ganz aufgegeben hab ich eigentlich auch nicht ... wir kennen uns jetzt seit 15 jahren. aber es gibt immer noch dinge die kann ich zwar verzeihen, aber eben nicht vergessen.
    blöd ...
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

Ähnliche Themen

  1. Wie würdet ihr reagieren...
    Von Missie im Forum That's Life
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 16:59:27
  2. Wie würdet ihr darauf reagieren?
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.07, 08:58:57
  3. Wie würdet ihr reagieren??
    Von She im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 17:39:28
  4. wie würdet ihr reagieren?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 22:09:04
  5. Wie würdet ihr reagieren?
    Von edda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.02, 09:04:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •