Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: übertriebene Beauty

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314

    Standard übertriebene Beauty

    Anzeige
    Findet ihr auch das manche Beautysachen übertrieben sind..sowas wie ne BrowBar...ich kenn die bisher ja nur von Fotos, aber was da alles rumsteht und das soll nur für die Augenbrauen sein?...oder dieses Schönheitsdeo von Nivea...wie kann ein deo bitte die Achseln verschönern?..ganz zu schweigen von den ganzen Schönheitsops...was die höhe ist das sich Frau jetzt auch "untenrum" operieren lässt...schrecklich!...kennt ihr das auch?
    Why cant the boys be the toys that the girls want the boys to be...and why cant the girls see the world that the boys want the girls to see? ^^

  2. #2
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014

    Standard Re: übertriebene Beauty

    Original geschrieben von MarmeLade
    was die höhe ist das sich Frau jetzt auch "untenrum" operieren lässt...schrecklich!
    Wenn Frauen in Afrika aufgrund von religiösen oder schönheitsidealistischen Gründen beschnitten werden, dann fällt das nach Ansicht der zivilisierten Welt in die Schublade "Verletzung von Menschenrechten" und der moralische Zeigefinger wird erhoben. Wenn sich hier zivilisierte Frauen aufgrund der gesellschaftlich-medialen Gehirnwäsche teuer ein Vaginallifting machen lassen, dann denkt da keine an Moral, statt dessen sind die auch noch stolz auf ihre Verstümmelung. *kopfschüttel*

    Für mich ist (nicht nur) das ein eindeutiges Zeichen dafür, dass die aktuellen gesellschaftlichen Werte das Individuum zutiefst verunsichern und krank machen. Und dass unsere Gesellschaft immer kranker wird, erkennt man u.a. daran, dass sich nicht mehr nur Frauen den propagierten Schönheitsidealen unkritisch unterwerfen sondern auch immer mehr Männer ihre Unbeschwertheit bzgl. ihres natürlichen, "Gott gegebenen" Aussehens verlieren.

    Ich versteh das nicht: Beim Essen wollen doch auch alle naturbelassenes, gesundes Bio-Zeug, aber sich selber züchten und verbiegen die Menschen (v.a. Frauen) gnadenlos!?

    Nichts gegen Pflege (ich bin mehr als dankbar, dass sich darüber mittlerweile auch Männer ein paar Gedanken machen), aber diese Beautydiktatur, die uns allen einzureden versucht, dass wir für ein gelungenes (zwischen-)menschliches Leben nicht perfekt genug sind, die finde ich einfach nur pervers.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Natürlich finde ich manches auch völlig daneben und übertrieben. Es ist nur immer schwierig, das zu generalisieren, denn : womit ich z.B. keine Probleme habe, löst bei anderen vielleicht einen enormen Leidensdruck aus. Von daher finde ich es nicht ganz einfach, generell Urteile zu fällen oder den Stab über Leute zu brechen, die sich an was für Körperstellen auch immer operieren lassen oder ihr Geld für irgendwelchen (in meinen Augen überflüssigen) Krempel auszugeben.
    Zudem läßt die Wirtschaft sich natürlich dauernd neue Sachen einfallen und weckt dadurch Wünsche, die es sonst womöglich gar nicht gäbe. Da muß wohl jeder selber sehen, wo für ihn persönlich die Schmerzgrenze ist und was man mitmacht oder eben auch nicht.
    Ich finde sicherlich ganz viele Sachen vollkommen übertrieben, die für andere ganz dringend nötig sind und umgekehrt. Aber dieses Problem beschränkt sich ja nicht auf spezielle Artikel wie z.B. eine BrowBar, sondern zieht sich durch den gesamten Beautybreich (und nicht nur durch den) durch. BRAUCHT man tatsächlich die Möglichkeit aus vielen hundert Cremes eine auszusuchen? Sicherlich nicht!!! Aber das ist freie Marktwirtschaft und es bleibt jedem überlassen, wie er oder sie damit umgeht und das eben mittlerweile in JEDEM Lebensbereich.

    viele Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Ich glaube MarmeLade ging es in erster Linie darum, zu sagen, dass es so viele sinnlose Produkte gibt, die nur durch peinliche Werbestrategien gepusht werden, z.B. das Deo, das Achseln verschönert. Oder eine Brow Bar.

    Diese Sachen sind einfach so überflüssig und so... dekadent, weil sie einfach überhaupt keinen Sinn haben, außer den Konsum anzuregen.
    Haribo macht wenigstens noch ein schlechtes Gewissen.

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: übertriebene Beauty

    Original geschrieben von MarmeLade
    ..ganz zu schweigen von den ganzen Schönheitsops...was die höhe ist das sich Frau jetzt auch "untenrum" operieren lässt...schrecklich!...kennt ihr das auch?

    Irgendwie doch nur logisch. Wenn Frau im Gesicht und am Körper dank OPs viele Jahre jünger aussieht, dann passt es nicht unbedingt, wenn man untenrum aussieht wie Frau Orlowski.
    Junge Frauen sehen nun mal anders aus.

    Afrikanische Verstümmelungsrituale, bei denen den Frauen das Gefühl genommen wird, halte ich aber nicht mit diesen Rekonstruktionen vergleichbar. Denn hierbei ist die Erhaltung der Gefühle ohne Verletzung sensibler Teile ein wesentlicher Aspekt.

    Natürlich gibt es viel zu viele Dinge die kein Mensch braucht. Wenn ich da nur an diese feuchten Tücher denke, die wie so vieles auch noch schädlich sind. Aber gekauft werden sie doch.

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    Jawoll,ich liege mit Mika auf der gleichen linie,die konzerne beschäftigen hochbezahlte manager,die müssen einfach immer wieder so abstruse ideen haben um eine daseinsberechtigung zuhaben,ich denke nur gerade an die neue dove pro-age serie,wer zum teufel braucht faltenlose achseln
    LG Lara

  7. #7
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    Original geschrieben von lara1204
    ... ich denke nur gerade an die neue dove pro-age serie,wer zum teufel braucht faltenlose achseln
    LG Lara
    ich glaube, so ist das gar nicht gedacht, also gegen falten, sondern die serie ist wohl einfach reichhaltiger, weil die haut ja tendenziell eher trockener wird. von anti-aging habe ich da noch nichts gelesen. soll ja auch pro-age sein. ich denke, dass das deo die serie nur komplettieren soll oder so. keine ahnung.

  8. #8
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Anzeige
    Es gibt nichts, was nicht auch gekauft oder benutzt wird. Das ist eben Marktwirtschaft. Ich finde aber, man kann nicht alles verteufeln. Manche Dinge, die uns absolut unwichtig erscheinen, sind für andere vielleicht enorm wichtig. Außerdem schafft es ja auch Arbeitsplätze (z.B. so ne Brow- Bar ).

    Dennoch führt dieser Kampf um den Markt auch zu diesem Beautydiktat und zu sehr viel Verführung. Der Mensch in der heutigen Gesellschaft hat enorm viel eigene Verantwortung zu tragen und muß charakterlich schon ganz schön gefestigt sein, um zu widerstehen. Vielen gelingt das nicht. Diese Menschen (z.B. die mit den Schlauchboot- Lippen oder den aufgeblasenen Brüsten, also die Extremfälle) tun mir sehr sehr leid! Ich finde, solche Frauen sehen dann so unecht und schräg aus, wie es vermutlich auch in ihrem Inneren aussieht. Besonders anfällig für solchen Blödsinn sind auch junge Mädchen in der Pubertät, weil sie eben noch unsicher sind, ihre Persönlichkeit einfach noch nicht gefestigt ist.

    Gegen 500 verschiedene Cremes habe ich aber nichts. Konkurrenz belebt das Geschäft. Wenn allerdings die Gesundheit irreparabel geschädigt oder auch schon gefährdet wird, dann ist das nicht mehr lustig, sondern sehr traurig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 14:56:03
  2. BB Beauty Evolution: A Guide to a Lifetime of Beauty
    Von Billie28 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 18:08:50
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 10:16:45
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 10:58:38
  5. übertriebene Schweißproduktion
    Von sara75 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.01, 09:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •