Ich finde ein Handyverbot gut. Wäre aber auch für ein Verbot der Freisprechanlage. Ja ich weiss, viele Geschäftsleute werden mich jetzt nicht nachvollziehen können. Aber ich habe schon so viele superbeschäftigte Menschen gesehen, die mit ihrem riesigen Schlitten mit Handy in der Hand Spur wechseln, rumrasen und sonstwas ohne sich auf den Verkehr zu konzentrieren. Beinahe hätte mich mal so einer "mitgenommen". Ich finde einfach, ein Fahrer sollte sich aufs Fahren konzentrieren. Ja, ich bin auch multitaskingfähig, aber trotzdem gehört eben nicht die ganze Konzentration der Straße. Und wenn dann mal eine echte Gefahrensituation auftritt, ist womöglich das Reaktionsvermögen stark eingeschrenkt.
Ein Rauchverbot, sowie Essensverbot fände ich unnötig. Eine Zigarette oder ein Sandwich erfordern meist keine große Aufmerksamkeit. (Das mit der Zigarette weiss ich noch aus meiner Raucherzeit). Klar, man sollte da jetzt kein Mittagessen mit Big Mac veranstalten (Der ist schwer zu essen, aber genau deswegen würde ich den doch dann in ruhigem Zustand essen) aber ganz einschrenken kann man Essen auch nicht. Ein Gespräch hingegen erfordert Aufmerksamkeit. Besonders wenn es kein kurzes "Hey ich bin gleich da"-Telefonat ist.

Aber sehr lustig, die Frau mit Big Mäc am Steuer