Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nailart selber machen?

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    4

    Standard Nailart selber machen?

    Anzeige
    Hallo meine Lieben!!

    man sieht heute überall junge Frauen, die im Nagelstudio waren und sich die Nägel auffüllen und/oder designen lassen haben. Ich beneide sie manchmal wirklich! Nun habe ich mir vorgenommen, es mir auch mach zu lassen, als ich allerdings die Preise sah verging mir die Lust daran. Denn das ständige "erneuern" kann ich mir leider nicht leisten . Aus dem Grund möchte ich es selbst machen nur traue ich mich noch nicht so ganz ran. Gibt es Dinge worauf achten sollte? Und vor allem, was benötige ich alles?

    Liebe Grüße
    Kiss

  2. #2
    Registriert seit
    14.08.06
    Beiträge
    101
    Hey ich hatte mir das auch mal überlegt das selber zu machen aber irgendwie trau ich mich da nicht so richtig ran, weil da soviel schief gehen kann (Nagelpilz und so)
    erstmal lass ich mir die so machen und dann werd ich dann mal sehn ob ich mich dann da rantraue..

  3. #3
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    118
    Hallo.
    Also bei mir war es so:

    ich habe mir meine Nägel ca.3x in einem Studio machen lassen.Aber mir wurde es auch zu teuer.
    Also dachte ich mir, mach es doch einfach mal selbst.
    Gesagt, getan.Habe mir alles was man so braucht übers Internet besorgt.Habe mich natürlich in verschiedenen Foren schlau gemacht und mich wirklich sehr mit dem Thema beschäftigt.Worauf man achten muß und wie man es am besten anstellt.Zuerst habe ich mich auch nicht ran getraut aber mittlerweile klappt alles super :-)
    Die ersten beiden Male war es schon etwas schwierig.Vor allem mit der linken Hand meine rechten Nägel zu bearbeiten.
    Aber inzwischen klappt auch das super.
    Und vor allem dauert es teilweise auch nicht länger als im Studio.Kommt drauf an was ich mit meinen Nägeln anstelle,was das Design betrifft.
    Wie gesagt, hier im Internet gibt es reichlich Foren wo alles beschrieben wird.Egal ob es darum geht wie man die Nägel selbst macht ( sogar mit Anleitung ) oder ob es darum geht was man so als Erstausstattung braucht.
    Man sollte sich aber wirklich vorher ausreichend informieren.Mir hat es sehr geholfen :-)


    LG
    Lia

  4. #4
    Registriert seit
    14.08.06
    Beiträge
    101
    Ich habe mich auch schon grünflich informiert und in verschiedenen Foren nachgeschaut.Die meisten Leute sagen auch (also die sich das quasi selbst beigebracht haben), dass man dazu auch nur ein bisschen Übung braucht, aber andersherum gibt es Leute die damit gar nicht zurechtkamen und davon abraten.Aber ich denke es ist wirklich eine Übungssache.....
    und man müssrte natürlich Geduld haben bis alles klappt wie man es haben möchte...

  5. #5
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    118
    Hallo.
    Ich denke man muß es mal ausprobiert haben.Und wenn es ganz und gar nicht klappen sollte, was ich mir aber gar nicht vorstellen kann, kann man es ja immer noch lassen.
    Aber wie Du schon meintest ,mit ein bißchen Übung geht das.Es lohnt sich auf jeden Fall.

    Nur Geduld :-)


    LG
    Lia

  6. #6
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    21
    Also ich mache nun seit über 2 Jahren Nägel...
    Habe dafür auch eine bzw. mehrere Schulungen gemacht... Aber ich kann nur zustimmen! Das meiste ist wirklich Übung. Man sollte sich wirklich darauf einstellen, dass es am Anfang eben nicht perfekt wird und man einiges beachten muss. Aber mit der Zeit wird das :-)

    Ich denke die meisten Sets kann man bei Ebay kann man schon kaufen. Empfehlen kann ich da PMN. Die Sets sind gut und die Gele von der Qualität auch super. Bei Acryl sollte es aber schon von einer guten Marke sein.

    Das A und O beim Nägel machen ist die Vorbereitung des Naturnagels. Was viele am Anfang falsch machen ist, dass die ihren NN feilen! Das darf man NIE machen! Damit macht man sich die Nägel total kaputt. Die Nägel werden immer nur mattiert (mit einem Buffer, so dass kein Glanz mehr auf den Nägeln ist). Die Nagelhaut muss ganz gründlich von der Nagelplatte entfernt werden und dann kommt Primer bzw. Haftgel drauf.

    Wenn das beachtet wird dann hat man auch lange was von den Nägeln und nicht schon nach 2 Tagen Liftings (Luft unter der Modellage)!

    Lieben Gruß

    Julia
    LG

    Julia

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    4
    Hallo,

    erstmal vielen lieben Dank an alle! Ich habe mich zwischenzeitlich mal massig mit Informationen eingedeckt und muss sagen, so schwer klingt das alles gar nicht .

    Von einer Freundin wurde ich auf diesen Nageldesign Shop verwiesen, sie ist scheinbar sehr zufrieden mit deren Produkten, was meint ihr dazu? Habt jemand schon Erfahrungen mit denen sammeln können?

    Ich habe mir nun folgendes mal bestellt, ich hoffe es war kein Fehlkauf: Link

    Vielen dank im voraus!

  8. #8
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    21
    Anzeige
    Hi!

    Also dieses Cosmochic kenne ich nicht... Verkaufen aber auch keine Gele oder so, oder? Aber die Pflegesachen von Creative Naildesign ist super.

    Das Starterset sieht gut aus. Kenne den Anbieter selbst zwar nicht aber es ist wohl alles wichtige dabei! Wünsch dir dann mal viel Erfolg und viel Spaß!

    Lg

    Julia
    LG

    Julia

Ähnliche Themen

  1. Masken zum selber machen?!
    Von Hot-Ice im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 19:19:25
  2. Lippenpalette selber machen?
    Von Cottonmouth im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 20:20:35
  3. Erfrischungsspray selber machen?
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 15:53:08
  4. Karamelbonbons selber machen!
    Von Supiii im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.02, 22:07:33
  5. Badeschaum/öl selber machen
    Von Marri im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 21:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •