Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Frage zu Punkten bei Weight Watchers

  1. #1
    Registriert seit
    04.01.07
    Beiträge
    223

    Standard Frage zu Punkten bei Weight Watchers

    Anzeige
    Hab mal ne Frage und zwar wegen den Punkten, die man über den Tag verteilt.
    Also ich darf am Tag 19 Punkte zu mir nehmen.
    Nun hab ich heut gegessen

    morgens: 2 Scheiben Schwarzbrot = 3P
    2 EL Marmelade = 0,5P
    mittags: Weight Watchers Essen = 3,5P
    nachmittags: Pudding = 3,5P
    abends: 1 Brötchen = 2P
    1 EL Streichkäse = 0,5P
    1 Spiegelei = 1,5P
    des macht dann insg. 14,5P

    ich dürfte also nochmal heut abend n Brötchen mit Streichkäse
    essen und wäre immer noch net bei meiner Punktzahl....
    kann das sein??? wöre ja irgendwie schon cool....

    vielleicht kann mir ja jemand der schon lange Erfahrung mit WW hat weiterhelfen....

    viele liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Hallo Cathrin,

    bist du dir sicher, dass du im richtigen Forum bist?

    Ein Spiegelei hat zwei Punkte, wenn du es ohne Fett gebraten hast, da du ja das ganze Ei nimmst.

    Ansonsten findest du alle Antworten bei WW , in den Heftchen, den Führern und hier im Futterforum

    Außerdem hast du EL und TL vertauscht:
    2TL Marmelade: 0,5 P
    2 Scheiben Schwarzbrot: 4 P
    1 EL Streichkäse kann hinhauen

    So, und jetzt rechne nochmal nach

  3. #3
    Registriert seit
    08.06.04
    Beiträge
    22
    Hallo Cathrin!

    Ich habe auch mal WW gemacht, das ist allerdings mittlerweile vier Jahre her. Daher weiß ich nicht, ob sich nicht zwischenzeitlich gravierendes an dem System geändert hat. Bei mir war es damals so, daß ich natürlich auch Punkte sparen konnte, die ich dann (z. B. bei einer besonderen Gelegenheit "verbraten" konnte). Allerdings sollte man damals nur höchstens zwei Punkte pro Tag sparen. Du solltest schon versuchen, Deine Punkte möglichst zu essen. Eine Arbeitskollegin von mir, die damals mit mir dort hingegangen ist, hat nie ihre kompletten Punkte pro Tag verbraucht. Allerdings hat sie auch nicht schön regelmäßig abgenommen. Sie blieb irgendwann stehen und war dementsprechend frustriert. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolgt mit WW!

    LG
    Sternwicht

  4. #4
    Registriert seit
    04.01.07
    Beiträge
    223
    Hallo
    also ich hab da so ne Liste und da stand drauf, dass Spiegelei in Fett gebraten(Hab aber ohne Fett gebraten) 1,5P hat. Aber es stand noch drauf dass ein ei 2P hat. Des fand ich bissle komisch.
    Stimmt bei der Marmelade hab ich mich verschrieben, ich meinte auch TL
    und beim Schwarzbrot stand aber bei mir auch pro scheibe 1,5P
    naja ich glaub ich muss mir doch den Einkaufsführer holen.
    Aber bekomm ich den überhaupt oder muss ich dann extra da gleich jede Woch ein die Gruppe oder kann man da einfach nur sagen, dass ich nur des Buch will

    Grüße

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Anscheinend geht's ja nicht ohne Anleitung bei Dir...
    Dann geh halt in das Treffen und lass' Dir von der Leiterin alles erklären.
    Und ansonsten wäre es wohl klüger, Du fragtest in einem Forum nach, dass dafür auch da ist.

  6. #6
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    Original geschrieben von mumpitz

    2 Scheiben Schwarzbrot: 4 P

    So, und jetzt rechne nochmal nach
    das stimmt so nicht: vollkornbrot hat pro scheibe nur 1,5 punkte. cathrins berechnung war da also richtig.
    lg, schmunzelhase, seit 2 jahren wwler.

  7. #7
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    ach ja, cathrin, du kannst auch so in ein treffen gehen für eine schnupperstunde. du musst ja nicht beio den treffen mitmachen, einfach das buch mitnehmen müsste eigentlich auch gehen. zur not gibt es die auch im internet zu bestellen.
    ich habe auch noch einen älteren einkaufsführer übrig, falls du den haben magst, sag bescheid. ist nur eine ältere auflage, wo noch nicht so viele eigenmarken der discounter drin sind, aber ansonsten die wesentlichen sachen.
    ich bin damals aber zu den treffen gegangen, weil mich das motiviert hat, ich hab das einfach so gebraucht, auch wenn ich das, was die da erzählt haben, schon in- und auswendig wusste. aber das war halt mein wöchentlicher wiegetermin.

    @mumpitz: warum soll sie denn nicht hier fragen? das haben andere auch schon getan. und manche themen sind ja wohl weitaus abwegiger.

    edit. ich sehe grad, dass der thread im beauty-forum ist. stimmt, der gehört wohl eher in mode & lifestyle. aber ist ja jetzt auch wurst.

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Ich mache seit einem halben Jahr WW und bin sehr zufrieden. Aufgrund meiner lokalen Umstände ernähre ich mich nicht besonders gesund und versuche daher mein Gewicht zu kontrollieren.
    Nur mal so: Ich darf 28 Punkte. Seid ihr neidisch? Oft weiß ich nicht mal, wie ich die vollbekommen soll...

  9. #9
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    Original geschrieben von Mika
    I
    Nur mal so: Ich darf 28 Punkte. Seid ihr neidisch? Oft weiß ich nicht mal, wie ich die vollbekommen soll...
    soviel darf ich nicht mal nach der abnehmphase...

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.06
    Beiträge
    179
    Anzeige
    Ich würde euch vorschlagen, das Thema hier nicht weiter zu diskutieren. WeightWatchers ist bekannt für seine Abmahnungen wenn man sich über sein Punktesystem unterhält...

Ähnliche Themen

  1. Weight Watchers
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 20:15:11
  2. Noch eine Frage zu Weight Watchers
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 10:08:19
  3. Dringende Frage zum abnehmen mit Weight Watchers
    Von hella good im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 09:03:28
  4. An die Weight Watchers
    Von selvie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 09:23:01
  5. Weight Watchers??
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 09:30:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •