Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Avene vs. LRP @ alle mit empfindlicher Wüstenhaut

  1. #1
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268

    Standard Avene vs. LRP @ alle mit empfindlicher Wüstenhaut

    Anzeige
    Hallo,

    ich benötige mal eure Hilfe


    Für welche Pflege würdet ihr euch entscheiden? Bin momentan total verunsichert.

    Meine Haut ist sehr trocken. Gereizt, gerötet, und am Kinn habe ich leichte Unreinheiten. Auf den Wangen habe ich trockende schuppende Stellen.

    Habe gute 14 Tage die Hydrance optimal riche benutzt. Zuerst war alles TOP aber dann wurde sie wieder trockener.
    Nach dem Auftragen der Hydrance optimal riche ist alles gut aber im Laufe des Tages sieht es echt bescheiden aus.

    Jetzt habe ich meine Toleriane und Hydraphase riche wieder rausgekramt aber ich bin mir nicht sicher ob die reichhaltiger sind. Ich glaube nämlich, dass ich bei Avene nur ein anderes Gefühl habe, da sie so einen Film auf der Haut bildet und darunter trocknet sie aus. Wisst ihr, was ich meine?

    Die Toleriane zieht relativ gut weg und die Hydraphase auch! Oder würdet ihr sagen, es ist dann definitiv zu wenig? Sollte ich sie erst einmal längere Zeit anwenden?

    Mit welchen Cremes kommt ihr besser zurecht bei trockener Haut?

    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  2. #2
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hallo Alexa,

    Ich bin im Moment auch sehr unzufrieden mit meiner Haut.

    Die Hydrance riche habe ich auch benutzt und die Toleriane Cremes kenne ich auch. Bei all diesen Cremes habe ich das Gefühl, dass sie zwar zu einem gewissen Teil in die Haut einziehen, aber auch dass ein Film auf der Haut bleibt, unter dem die Haut immer trockener wird. Ich denke, das liegt an die Silikonen und Paraffinen.

    Ich nehme jetzt wieder die Physiogel A.I. Creme. Es kann schon mal vorkommen, dass ich während des Tages die Augenumgebung nochmal nachcremen muss, aber so ausgetrocknet wie mit Avene und LRP fühle ich mich damit nicht. Die Haut fühlt sich einfach besser versorgt an.
    Absolut zufrieden bin ich zwar noch nicht, aber im Moment habe ich keine bessere Lösung.

    Liebe Grüße
    Shadow

  3. #3
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Hallo,

    ich habe an die Physiogel A.I. ehrlich gesagt, auch schon gedacht.

    Zurzeit könnte ich schmieren und schmieren und nichts hilft.

    Nur finde ich, beruhigt Avene die Haut besser!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo Alexa,

    ich hatte ja auch schon die Avene-Cremes aber auf die Dauer bin ich damit echt nicht zurecht gekommen. Jetzt hab ich die Nutritic und die 'Hydraphase riche von LRP und meine Haut ist (nach einer Eingewöhnungsziet) echt super und sieht auch gesund aus. Also ich persönlich würde Dir zu LRP raten.

    LG Katja

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.06
    Beiträge
    179
    Ich komme mit Avene garnicht klar. Jetzt hab ich die Hydraphase Legere von LRP und bin recht angetan. Keine Pickel und nur wenige trockene Stellen. Auf die mache ich dann noch die Cicaplast drauf.

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    ich habe damit kein probleme,aber mein kollegin.sie hat in den letzten jahren viel probiert,weil sie schon zu rosacea neigt.mit avene konnte sie garnicht,sie hat jetzt ihren HG gefunden
    LRP irgendwas mit 5% urea,sie sieht zur zeit richtig gut aus.
    LG Lara

  7. #7
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Original geschrieben von Whiteline1976
    Hallo Alexa,

    ich hatte ja auch schon die Avene-Cremes aber auf die Dauer bin ich damit echt nicht zurecht gekommen. Jetzt hab ich die Nutritic und die 'Hydraphase riche von LRP und meine Haut ist (nach einer Eingewöhnungsziet) echt super und sieht auch gesund aus. Also ich persönlich würde Dir zu LRP raten.

    LG Katja
    Hallo,

    danke für eure Antworten.

    @ Katja

    wie hat sich denn das bei dir bemerkbar gemacht, dass du mit Avene nicht mehr klar kamst?

    Und was meinst du mit Eingewöhnungszeit bei LRP. Ich habe nämlich mit LRP noch so meine Problemchen allerdings glaube ich auch, dass es die Umgewöhnung ist.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  8. #8
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    schubs
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    also zu avene kann ich auch nur sagen was hier schon steht, das sie im ersten moment beruhigt und die haut schön glatt macht aber dann leigt sie oben auf und unten drunter trocknet es aus.

    ich hab ja eine ähnliche haut wie du alexa,wissen wir ja

    momentan,also jetzt wo es wärmer wird und alle sich an der sonne freuen ,wird meine haut auch wieder unschöner,sie neigt dazu zu röten und krisselig dabei zu werden.

    ich benutze seit einigen tagen das Hy gel von juliane unter der biosensitive für mischaut,das ist wirklich eine tolle kombi und macht meine haut prall und glatt und sie fühlt sich entspannt an.

    wenn sie sich mal rötet brennt sie lang nicht mehr so wie es mal war,unreinheiten bekomm ich davon keine,die kommen ab und an auch so.
    spannungsgefühle hab ich auch keine mehr.
    an manchen tagen könnte es dann noch etwas mehr feuchtigkeit sein aber es passt schon.

    ich kann dir echt meine kombination empfehlen.
    reinigen : Nivea sensitive RM
    klären:LRP Thermalwasser
    pflegen: hy gel v. juliane
    biosensitive creme gel

    LG Nicci

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe Avene noch nie benutzt, weil da imho zu viel Erdöl drin ist. Das kann eben vorgaukeln, dass sich die Haut beruhigt anfühlt, aber in Wirklichkeit zu wenig Pflege bekommt.

    Im Moment bin ich mit der LRP Toleriane zufrieden. Die Riche habe ich im Winter benutzt.

    Noch besser finde ich allerdings die Physiogel Creme und vor allem die DermoStabil Magnesiumcreme. Da ist zwar auch ein bisschen Erdöl drin, aber ich hatte noch keine bessere Creme.

Ähnliche Themen

  1. Wüstenhaut von Shiseido Pureness???
    Von lea228 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 19:26:37
  2. Männer und Wüstenhaut
    Von Schnurpsel im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 19:46:03
  3. LRP vs. Avène bei Empfindlicher Haut
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.04, 22:13:33
  4. An alle mit empfindlicher Kopfhaut
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 11:22:24
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.02, 15:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •