Hallo Ash,

ich würde dir auch empfehlen, dass Färbemittel zu wechseln, scheint einfach eine Unverträglichkeit zu sein.
So habe ich einmal auf l´oreal reagiert und habe vom Hautarzt eine Tinktur bekommen- bin aber auch recht sensibel darin, da ich vor Urzeiten, bestimmt schon über 20 Jahre her, mal dermassen auch eine Färbeprodukt reagiert habe und ca. 2 Wochen im Krankenhaus verbracht habe - eine Woche mit verbundenen Augen- da diese total angeschwollen waren. Habe danach Unmengen an Produkten immer erst auf der Arminnenseite probiert und bin letztendlich bei Koleston perfekt geblieben. Gibt es im Friseurbedarfshandel und zum Anmischen nehme ich ausschliesslich cream oxide 6 % von Meister coiffeur- und beides vertrage ich ohne jegliches Brennen oder Kopfhautreizung.

Am wirklich allerbesten beruhigt hat bei mir das Haar-und Kopfhauttonikum von Margot Schmidt. Es hat sofort Erleichterung gebracht. Du kannst es entweder über QVC bestellen (nicht das Shampoo, das fand ich nicht toll) mit der Vorteil, dass du es bei Nichtgefallen zurücksenden kannst oder über ebay bei spiru-shop, dort ist es preiswerter- nur du kannst es nicht zurücksenden (meine ich zumindest)
Hoffe, dir geht es bald wieder besser.

LG lenchen