Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Vom Färben geplagte Kopfhaut

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252

    Standard Vom Färben geplagte Kopfhaut

    Anzeige
    Hallo Board-Gemeinde,

    ich habe mir letzte Woche die Haare gefärbt und nun ist meine Kopfhaut extrem gereizt. Ich habe viele kleine Wunden, die wehtun. Was kann man da machen? Ich dachte an dieses Linola-Shampoo... Meint ihr, das wäre das richtige? Oder ein anderes Produkt?
    Und: habt ihr das nach dem Färben eigentlich auch? Ich färbe ca. alle zwei Monate und jedesmal das gleiche Theater. Lagnsam denke ich, dass das auf Dauer vielleicht doch schädlich ist - für Haut und die nachwachsenden Haare... Aber aufhören zu färben möchte ich eigentlich nicht.

    Also, was sind eure Kopfhaut-Retter?

    Danke und viele Grüße,

    ash

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.01
    Ort
    Trier
    Beiträge
    511
    Hallo Ash,

    ohje, das hört sich ja gar nicht gut an. Ich kann dir nur dringend raten, mit der Färberei aufzuhören, wenn deine Kopfhaut das nicht verträgt.

    Ich habe vor Jahren meine Haare auch immer gefärbt, bis meine Kopfhaut dann total entzündet war und lauter Narben zurückblieben, wo jetzt keine Haare mehr wachsen.

    Ich habe schon verschiedene Shampoos für meine empfindliche Kopfhaut probiert und mir vor kurzem das neue "Hypo-Sensitiv Shampoo" von Alpecin gekauft. Das beruhigt meine Kopfhaut total, ich bin echt begeistert.

    Liebe Grüße
    Sid

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    683
    Chemiefarbe käme mir nicht auf den Kopf- u.a. aus den Gründen, die Du beschreibst.
    Wäre Pflanzenhaarfarbe vielleicht eine Alternative für Dich?
    Ich verwende die neuen Tubenfarben von Logona und bin sehr zufrieden.

  4. #4
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Wenn du so übel aufs Färben reagierst, solltest du mal überlegen, das Färbeprodukt zu wechseln! Vielleicht tuts ja ein gutes Friseurprodukt statt der Supermarktfarbe?

    In der Apotheke gibts Shampoos für gereizte Kopfhaut. Das Linola kenne ich nicht, aber Balneum irgendwas... Die Kopfhaut habe ich damit wieder in den Griff gekriegt, leider wurden die Haare strohig.

    Ein Shampoo mit Harnstoff vielleicht? Der hilft super bei entzündeter und verletzter Haut.

    LG,
    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  5. #5
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Danke für eure Tips! Mit dem Färben aufhören möchte ich wirklich sehr sehr ungern, da mir mein Naturstraßenköterblond so überhaupt nicht gefällt. Ich färbe immer etwas heller (Farbe Hollywood von Loreal Recital Preference).
    @yasemin: wenn ich dunkel färben wollte, würde ich ganz sicher auf Pflanzenfarbe umsteigen, finde das nämlich vom Prinzip her echt super. Nur gibt's ja da keine Blondtöne .
    @Sidney, das macht mir jetzt ein bißchen Angst... Ich habe eh den Eindruck, dass meine Haare früher viel dichter und kräftiger waren. Sollte das etwa vom färben kommen . Das Alpecin-Shampoo klingt sehr gut, schau ich mir an!
    @kikifatz: ich hab ein paar Mal Koleston probiert, aber da wurde die Farbe nicht so schön wie mit dem Lorealdrogerieprodukt, obwohl's der selbe Farbton war. Vielleicht sollte ich mich noch durch andere Friseurprodukte testen. Denn ich glaube, mein Lorealzeug ist so ziemlichste das Schärfste, was es so an Farbe gibt. Allein der Gestank ist kaum zum Aushalten . Aber die Farbe ist so schön...

    Aber ich denke wirklich, ich werde die Farbe wechseln müssen.

  6. #6
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo Ash,

    ich würde dir auch empfehlen, dass Färbemittel zu wechseln, scheint einfach eine Unverträglichkeit zu sein.
    So habe ich einmal auf l´oreal reagiert und habe vom Hautarzt eine Tinktur bekommen- bin aber auch recht sensibel darin, da ich vor Urzeiten, bestimmt schon über 20 Jahre her, mal dermassen auch eine Färbeprodukt reagiert habe und ca. 2 Wochen im Krankenhaus verbracht habe - eine Woche mit verbundenen Augen- da diese total angeschwollen waren. Habe danach Unmengen an Produkten immer erst auf der Arminnenseite probiert und bin letztendlich bei Koleston perfekt geblieben. Gibt es im Friseurbedarfshandel und zum Anmischen nehme ich ausschliesslich cream oxide 6 % von Meister coiffeur- und beides vertrage ich ohne jegliches Brennen oder Kopfhautreizung.

    Am wirklich allerbesten beruhigt hat bei mir das Haar-und Kopfhauttonikum von Margot Schmidt. Es hat sofort Erleichterung gebracht. Du kannst es entweder über QVC bestellen (nicht das Shampoo, das fand ich nicht toll) mit der Vorteil, dass du es bei Nichtgefallen zurücksenden kannst oder über ebay bei spiru-shop, dort ist es preiswerter- nur du kannst es nicht zurücksenden (meine ich zumindest)
    Hoffe, dir geht es bald wieder besser.

    LG lenchen

  7. #7
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Falls Du auf andere Färbemittel auch allergisch regieren solltest,
    was würdest Du von blonden Strähnchen halten?
    Wenn man die mit einer Haube macht, kommt nix auf die Kopfhaut, was wahrscheinlich das beste für Dich wäre.

    Damit die Kopfhaut besser heilt, kannst Du auch Panthenolspray (gibts in der Apo) auftragen und nach einiger Einwirkzeit auswaschen.

    Ich habe auch sehr empfindliche und trockene Kopfhaut. Bei mir brennt Farbe oder früher auch Dauerwelle wie Feuer und ich komme am besten mit dem Baby Shampoo von Penathen zurecht.
    Nachts ist es dunkler als draußen.

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich färbe aus eben diesem Grund auch nicht mehr. Linola Shampoo, auch Eucerin Urea 5 % und Physiogel haben alle versagt.

    Im Moment bin ich mit H&S für trockene Kopfhaut zufrieden.

    Ich würde dir auch zu STrähnchen raten, die nicht an die Kopfhaut kommen, vielleicht nur im Deckhaar. Für blondes Haar ist Blondspray eine gue Alternative. Das habe ich bis jetzt 2 x benutzt und hatte keine Probleme mit der Kopfhaut.

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Hey ihr Lieben,

    das ist ja sehr interessant. Lenchen, Wahnsinn, 2 Wochen im Krankenhaus wegen einer Haarfarbe . Früher waren die Farben vielleicht auch noch krasser als heute. Vielleicht gebe ich dann Koleston nochmal eine Chance. Hatte die 9.0, die gelblich wurde, vielleicht nehm ich einfach mal eine mit Aschanteil. Vielen Dank für deine Tips!
    @schnuffi und fettchen: Strähnchen sind eine gute Idee, nur muss ich dann erstmal ganz in Naturfarbe färben, oder? Denn sonst hätt ich ja einen Ansatz mit Strähnchen und der Rest ist hellblond- das sieht bestimmt komisch aus, oder?
    Aber wenn das Problem mit anderer Haarfarbe auch bleibt, dann werd ich das bestimmt so machen.Panthenolspray klingt auch toll, das pflegt sicher auch die Haare gleich mit. Das werd ich mir zulegen.
    Nochmals vielen lieben Dank euch allen!

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Ash , ich hab mal eine zeitlang, genau mit dieser Farbe gefärbt, ging eine Weile gut, aber dann wurden meine Haare immer kaputter u. auf der Kopfhaut hatte ich davon kleine Ekzeme.

    Jetzt lass ich das beim Frisör machen u. alles ist bestens, ist zwar etwas teurer wie Drogeriefarbe, aber das ists mir wert .

    Schon der Gestank von dem Zeug, lass besser die Hände davon.

    LG
    Jerry
    +


Ähnliche Themen

  1. Kopfhaut
    Von Hugoliena im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.06, 11:37:38
  2. Wolle mit Simplicol Farben färben?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.05, 03:05:44
  3. Pollen-Geplagte
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.02, 12:28:11
  4. Kopfhaut...
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 11:35:00
  5. Kopfhaut
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.01, 08:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •