Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Beruf in der Beautybranche..

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314

    Standard Beruf in der Beautybranche..

    Anzeige
    ich wusste jetzt nicht wo ich diesen thread hinschreiben sollte, also falls er irgendwie unpassend ist, bitte verschieben .
    Ich bin noch Jung und muss mich aber langsam für einen Berufsweg entscheiden...ich dachte mir Visagistin oder Maskenbildnerin würde mir gut gefallen. Jetzt würde ich gerne wissen wie das dort so abläuft mit Ausbildung, wie lange und so weiter. Ich habe mich schon mit meiner Mutter drüber unterhalten, aber sie ist von der Idee gar nicht angetan...man verdiene zu wenig und überhaupt würde man immer dasselbe machen...stimmt das?Sie meint, da ich Abi mache, ist das viel zu schade, wenn ich dann nur so eine Ausbildung mache...aber gibt es denn nicht auch Aufstiegschancen in dem Beruf?
    Ich bin jetzt ziemlich verwirrt und würde mich über Antworten freuen
    Why cant the boys be the toys that the girls want the boys to be...and why cant the girls see the world that the boys want the girls to see? ^^

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich glaube, der Beruf ist der Traumjob für sehr viele Mädchen. Ich wollte damals auch was in dem Bereich machen, habe mich viel erkundigt - und festgestellt das die Chancen wirklich erfolgreich in dem Job zu arbeiten nicht sehr hoch sind

    Wenn du im BB den Themenbereich Visagist Benni Durrer alle Beiträge von Anfang an anklickst siehst du einen Beitrag von SlowSmokey. Die hatte sich nach dem Beruf Visagist erkundigt. Vielleicht hilft dir ja das ein wenig? Ansonsten würde ich mich nach Möglichkeiten in deiner Umgebung umsehen. Was gibt es dort, wer bildet aus, wo kann ich Praktika machen usw.
    Vielleicht wäre ein kurzes Praktikum erstmal nicht verkehrt. Damit du einen Eindruck davon bekommst wie das abläuft

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Der normale Werdegang ist:
    Friseur- und/oder Maskenbildnerlehre (MB am Theater), Infos erhältst Du beim Arbeitsamt. Du kannst auch direkt zu einem guten/großen Theater gehen und anfragen, die sind eigentlich offen für Anfragen.

    Ich kenne viele, die nach dem Abi erst einmal eine Lehre gemacht haben, auch, um an Studienfächer 'ranzukommen, für die sie sonst einen zu geringen Abidurchschnitt hatten - das kannst Du Deiner Mama ja sagen

    Viel Spaß!
    mumpitz

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.06
    Beiträge
    526
    Anzeige
    Also ich hab ein gutes Abi - und trotzdem hab ich danach eine Ausbildung zur Kosmetikerin gemacht!
    Ich wollte ursprünglich auch Visagistin werden, aber da braucht man wirklich entweder total viel Glück oder Connections, um Fuß zu fassen und auch erfolgreich arbeiten zu können!

    lg und viel Glück bei der Berufsentscheidung!

Ähnliche Themen

  1. Job in der Beautybranche als Quereinsteiger??
    Von Crazymaus im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 12:33:04
  2. Was gibt es alles für Berufe in der Beautybranche??
    Von Crazymaus im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 09:45:31
  3. Willkommen beim PT Jobs in der Beautybranche
    Von Britta im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.04, 21:32:11
  4. Beruf: Wo finde ich...
    Von Glow im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 13:08:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •