Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tollen Kurzfilm entdeckt!

  1. #1
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356

    Standard Tollen Kurzfilm entdeckt!

    Anzeige
    Hi!

    Kennt jemand von euch den Kurzfilm "One"?

    Bin durch Zufall über youtube drauf gestoßen.
    Der Kurzfilm geht 5:25 Minuten und es wird kein Wort gesprochen. Es ist nur alles mit einer wunderschönen Musik untermalt. Man versteht die Geschichte nur anhand der Mimik etc. der Schauspieler (Drew Fuller und Nikki Bridges).
    Man braucht einen Moment bis man ihn versteht denke ich, aber ich finde den wahnsinnig toll !!!

    Anzusehen hier: http://www.youtube.com/watch?v=QHmhJT4Rfgs

    Lohnt sich, wenn man diese Art Film mag. Ich hab ihn mir schon runtergeladen

    lg
    goldfrapperl

    P.S.: Mich würde interessieren wie ihr ihn findet!

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    227
    wunderschön!!

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich denke nun schon du den Link gepostet hast und ich den Film sah darüber nach. Irgendwie kann man den Film in so viele Richtungen deuten. Was soll denn die "richtige" Aussage/Deutung des Filmes sein goldfrapperl?

    (Er beschäftigt mich, dass heisst schonmal was, ich vergesse sowas sonst schnell )

  4. #4
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Original geschrieben von Blondie007
    Ich denke nun schon du den Link gepostet hast und ich den Film sah darüber nach. Irgendwie kann man den Film in so viele Richtungen deuten. Was soll denn die "richtige" Aussage/Deutung des Filmes sein goldfrapperl?

    (Er beschäftigt mich, dass heisst schonmal was, ich vergesse sowas sonst schnell )

    naja also ich habe ihn so verstanden, dass die sich gestritten haben (-> vermeiden Blickkontakt und sprechen nicht miteinander) und gerade mitten in einem Umzug stecken (-> Möbel auf dem Pickup).

    Dann als die Ampel auf rot schaltet schaut sie in dem Moment ganz eigenartig und anschließend ist sie verschwunden, er steigt aus, dreht sich um und das Auto ist auch weg! Dann sieht er das was wirklich passiert ist. Dabei vermischen sich die Kennenlerngeschichte (?) und Erinnerungen aus der Beziehung während in Zeitlupe der Unfall passiert. Offen bleibt letztlich nur, ob beide tot sind, oder nur sie und er den Unfall außerhalb seines Körpers sieht.

    Ich finde den Moment so stark in dem sie ihre hand gegen die Scheibe drückt und er seine nach ihr ausstreckt und dann das Glas splittert.
    Vor allem bekommt man dan so eine Verbindung zu der Szene, in der sie am Anfang die Fotos in den Karton legt und das oberste zeigt sie, wie sie ihre hand der Kamera entgegenstreckt. Genauso der Handabdruck auf der Scheibe, den er sieht nachdem sie weg ist!

    Ich bin begeistert von diesem Filmchen

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich sehe gerade übrigens, dass oben ein "seit dem" fehlt Vergessen.

    Ja, so erkannte ich das auch. Allerdings habe ich eher das Gefühl gehabt sie trennen sich. Also es steht kurz vor dem Aus der Beziehung. Und ich dachte er sieht den Tod von ihr, weil er das Auto nach rechts zieht, was heisst es müsste eigentlich an der Beifahrerseite besonders stark getroffen werden. Weisst du wie ich meine? Das heisst, in ihr flammt die Liebe/der Wille diese Beziehung zu erhalten beim Anblick der Fotos wieder auf, während ihm sozusagen bei den Bildern klar wird wie groß seine Liebe für sie ist...
    Wunderschön, allein die Gestik und die Mimik machen es. Die Musik ist passend, aber unaufdringlich. Gelungen nenn ich das

    Das mit der Hand ist mir so gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst. Klasse.

  6. #6
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    dass es nur sie trifft (ich hab dich übrigens verstanden ) hab ich mir auch überlegt....wäre eigentlich logisch, eben auch wie du sagst, da das Auto in ihre Seite fährt.

    Wie bei dem Kurzfilm ging es mir mit "Donnie Darko"....musste ihn 2 mal nacheinander sehen um ihn zu verstehen. Mittlerweile hab ich ihn 25 mal gesehen und ich liebe ihn immernoch. Der ist übrigens auch nicht jedermanns Sache, weil er nicht so leicht zugägnglich ist.

    lg

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Herrlich, dass kann man deuten wie man will und doch wird klar, Verlust und Liebe hängen oft schmerzvoll zusammen.

    Ich hab ihn jetzt sicher schon vier mal gesehen. Und ich schaue ihn immer wieder gern. Mir gefallen vor allem die Schauspieler. Sie wirken nicht so als ob sie besonders einnehmend sein wollen, besonders schön, besonders klug oder sonstwas, sondern eher wie zwei ganz normale Menschen, ein ganz normales Paar.

    Also meine Sache ist er auf jeden Fall

Ähnliche Themen

  1. tollen onlineshop entdeckt...
    Von urs im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.06, 13:27:17
  2. Tollen Cocos-Duft entdeckt
    Von Britta im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.05, 17:10:32
  3. Tollen Lipbalm entdeckt
    Von Buffy62 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.05, 16:10:32
  4. tollen billigen E/S entdeckt!
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 18:01:30
  5. Echt dufte - tollen SB entdeckt!
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 17:20:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •