Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: DSL und mein Provider...

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard DSL und mein Provider...

    Anzeige
    Guten Morgen!

    Gestern früh wie üblich startete ich den Rechner.. kein DSL. Nun gehe ich zunächst davon aus, dasss vielleicht mein Router kaputt ist etc. Auch den Netzstecker am Router ziehen brachte gar nichts.

    Ein Anruf bei der Telekom etwas später erbrachte die Auskunft, dass DSL im gesamten Vorwahlbereich gestört sei.

    Um eine lange Geschichte zu verkürzen: Auch nachmittags ging nix. Ein weiterer Anruf bei der Telekom: Ich müsse mich bei meinem Provider melden (über den ich DSL beziehe).

    Also auch das... ein sehr eigenartiges Gespräch. Wie viele Telefonsteckdosen wir hätten? Wie viele davon benutzt werden?

    Was bitte hat das mit DSL zu tun?

    Man sagte mir, man habe einen Reparaturauftrag an die Telekom erteilt, man würde mich anrufen. Und ich solle bitte auf keinen Fall den Netzstecker vom Router ziehen.
    Ah so, OK.

    Heute früh, ich mache den Rechner an: Kein DSL-Lämpchen am Router. Anruf bei der Telekom: Die Störung hätte gestern um 7.Uhr früh behoben sein sollen (komisch, dass man mir aber gestern bei der Telekom um 16 Uhr mitteilte, die Störung könne noch andauern..) Also heute früh sollte laut Telekom alles behoben sein.

    Ich mache den Rechner wieder aus, ziehe den Netzstecker vom Router, starte neu: Hier bin ich...

    Wahrscheinlich hätte ich jetzt warten können, bis ich schwarz bin, bis sich mein Provider meldet um mir zu sagen, Sie sind wieder online..

    VIele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Was soll ich sagen: Telekom.....

    Ich hatte mal (bevor ich den Anbieter gewechselt habe...) auch so einen Fall:
    DSL-Lämpchen war aus.

    20 Anrufe und gefühlte 3 Stunden Warteschleife später wusste ich:

    "Da ist der Port rausgefallen"

    Aha...? Jemand über die Schnur gestolpert oder was?
    Den Port wieder an seinen angestammten Platz zu stecken, dauerte eine geschlagene Woche. Mit Ansage übrigens.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Nun ja, Telekom hin und her, aber mein Provider sagte mir ja, bloß ja nicht auf keinen Fall den Netzstecker vom Router ziehen.. hätte ich das nicht getan, wäre ich immer noch nicht online.
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Guten Morgen,

    die einfachsten Lösungen sind echt die besten.

    Wir hatten eine ähnliche Situation. Oh bloss nicht den Stecker ziehen. Der Mann am anderen Ende der Leitung wurde fast so panisch als hätten wir eine Eierhandgranate in der Hand und wollten da das Pinnchen ziehen.

    Ende vom Lieder: Stecker gezogen und es funzte

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Genau so! Der hatte gestern auch so was in der Stimme, als ob mein Haus einstürzen würde, wenn ich den Stecker ziehe... Tun sie das bloß nicht, warten sie auf den Anruf... jawoll
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Ging mir genauso, allerdings bei Arcor...
    "...drücken sie bloß nicht den reset- pin, ich kann ihnen zwar auch nicht weiterhelfen-aber auf keinen Fall den reset-pin am Router drücken.... "

    Ein paar Stunden später war ich so genervt, dass ich einfach diesen blöden reset-pin mit nem Kuli gedrückt hab...

    Was soll ich sagen, seitdem funktioniert alles wieder super....

    Die sollten uns mal an diese Hotlines lassen....

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.05
    Beiträge
    177
    Dieses Vorgehen funktioniert sogar bei großen Produktions-
    anlagen in der Industrie.

    Bevor bei einer Störung jemand losdackelt um den Techniker zu
    holen, wird erstmal die Anlage aus- und wieder eingeschaltet.
    Und zu 99% hat sich das Maschinchen dann auch wieder beruhigt. Stellt
    sich die Frage wofür wir überhaupt die teuren und überbezahlten
    Techniker haben?

    Tjorven
    Als ich geboren wurde fluchte der Teufel: "Mist, Konkurrenz!" :-)


    Über den Rest kann man sich sicherlich streiten, da mir der Hintergrund fehlt und ich vom Prinzip her überhaupt nicht weiss, worum es hier geht.

  8. #8
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Original geschrieben von Britta
    Nun ja, Telekom hin und her, aber mein Provider sagte mir ja, bloß ja nicht auf keinen Fall den Netzstecker vom Router ziehen.. hätte ich das nicht getan, wäre ich immer noch nicht online.
    So ein Quatsch, was die Dir da erzählt haben. Schalte mein DSL Modem und Router über Nacht immer aus. Warum sollte ich das denn nicht tun?

    Nebenbei bemerkt neigt mein Router schon auch mal zum Absturz, was sich nur durch Netzstecker raus und wieder rein beheben lässt. Mit zwei, drei Softwareupdates isser allerdings deutlich sattelfester geworden

    Gruß
    P.

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    ich finde das auch absoluten Quatsch.
    Ok, zwischen Router und Modem gibt es wohl Unterschiede, aber wenn ich mit meiner DSL-Leitung Probleme hatte, hieß es bei der Telekom als erstes (wenn denen keine Störungen bekannt waren), daß ich den Stecker des Modems 30 Sekunden lang ziehen soll.
    Wenn es damit nicht erledigt war (aber das war es meist), wurde von denen ein Port-Reset durchgeführt.

    Und jetzt habe ich einen Router und sehr häufig zeigt der PC nach dem Hochfahren an, daß die DSL-Verbindung nicht richtig geht und dann ziehe ich kurz den Stecker und es funktioniert wieder.

    vg, sharkzzz

  10. #10
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Anzeige
    Du hast nicht zufällig einen Router von D-Link?

    Gruß
    P.

Ähnliche Themen

  1. UMTS Notebook Card - Welcher Provider?
    Von kleinesfinchen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 17:53:59
  2. E-Mail Provider
    Von kayalu im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.04, 15:28:51
  3. Welcher ist der beste Handy-Provider???
    Von Rinaldo im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 17:53:56
  4. call-by-call provider in den usa (laptop->internet)
    Von tommythecat im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 18:31:02
  5. Mein Haus, mein Auto, mein George...
    Von Morticia im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 12:48:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •