Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: HILFE! - schlimmer Sommerbrand!

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520

    Standard HILFE! - schlimmer Sommerbrand!

    Anzeige
    Hallo liebes Board!
    Ich habe meiner Schwester gestern den ganzen Tag bei der Gartenarbeit in der prallen Sonne geholfen. Und nein...ich hatte mich nicht eingecremt, blöd ich weiß
    Zunächst hatte ich es vergessen und dann ging immer ein leichter, kühler Wind, so dass man die Stärke der Sonne gar nicht so richtig wahrnahm.
    Das Ergebnis: ein richtig dicker Sonnenbrand.
    Und zwar an den Oberarmen und dem unteren Rücken. Das tut sooo weh, ich konnte heute Nacht gar nicht schlafen,weil ich einfach nicht weiß wie ich mich hinlegen soll.
    Hab bis jetzt mit Sundance Apres Lotion gecremt und feuchte, kalte Umschläge gemacht, aber das hilft nichts
    Gibts vielleicht sonst noch Tricks und Tipps, wie man das Abheilen beschleunigen kann, oder irgendwelche wirksamen Mittelchen aus der Apotheke?
    LG Minouri

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Du könntest, wenn du es verträgst, eine Aspirin-Tablette nehmen.

    Ansonsten in einer Not-Apotheke Systral Hydrocort mit Hydrocortison (ist eine Gelcreme) kaufen.

  3. #3
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    also Aloe Vera Gel soll super helfen! Es kühlt und beschleunigt die Wundheilung. Das gibts ja auch in der Apotheke. Die anderen haben dazu bestimmt noch mehr Tipps!

    Gute Besserung
    goldfrapperl

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Joghurt! Das beste und einfachste Hausmittel. Ich selber hatte zwar nie einen Sonnenbrand, aber meine Mama ist da empfindlicher und macht sich dann Joghurtumschläge. Einfach den Joghurt großzügig auf die verbrannten Flächen auftragen und mit einem Tuch umwickeln.

    Meiner Mama hilfts

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    ...aber vorsicht, wenn du auf Lactose allergisch reagierst bzw. sie nicht verträgst! Dann bloß keine Milchprodukte auf den Sonnenbrand!

    Ich nehme auch immer ein wenig Systral, hilft ganz gut..

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Vielen Dank für die Tipps
    War heute Mittag schon in der Apo und habe eine Salbe mit Hydrocortison bekommen, ich hoffe es hilft
    Naja...wer nicht hören will, muss fühlen. So schnell geh ich sicher nicht mehr in die Sonne
    LG Minouri

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Die hier schon genannten Tips würde ich befolgen, aber auch das hier versuchen (kostet allerdings Überwindung):
    Badewanne (falls vorhanden) mit relativ kaltem Wasser füllen und dann ca. 10 Minuten reinlegen, so lang wie Du es halt aushältst (ich habe damals echt gebibbert dadrin)
    Das zieht die Hitze aus dem Sonnenbrand, der geht dann schneller weg.
    Danach schön dick eincremen mit den entsprechenden Salben.
    Das kalte Bad kannst Du ruhig ein paar Stunden später wiederholen, danach wieder schön eincremen mit Deiner Salbe aus der Apotheke.
    Gute Besserung!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.05, 17:54:24
  2. Fit For Fun TV ... immer schlimmer!
    Von eisbaer im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.04, 23:37:34
  3. Schlimmer Traum!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 19:46:21
  4. Schlimmer Ohrwurm!
    Von Sternchen20 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 18:01:03
  5. schlimmer Sonnenbrand!!! :-((
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.01, 22:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •