Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Polyzyklische Moschus-Duftstoffe

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782

    Standard Polyzyklische Moschus-Duftstoffe

    Anzeige
    Ihr Lieben,

    ich würde gerne mal über die Problematik mit den polyzyklischen Moschus-Duftstoffen mit Euch reden, von denen man immer wieder in der Presse liest...

    Wo sind die eigentlich überall drin? Sollte man um Musk enthaltende Düfte besser einen großen Bogen machen, oder sind das andere, unproblematische Duftstoffe und nicht diese polyzyklischen Moschusverbindungen???

    Mich verunsichert das alles schon, ehrlich gesagt, zumal ich meinen Sohn stille und ihn eigentlich auch noch eine ganze Weile stillen möchte...

    Weiß jemand von Euch mehr? Wie ist Eure Einstellung dazu?

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  2. #2
    Registriert seit
    17.02.06
    Beiträge
    826
    Hallo!

    Ich hab mich mit dem Thema auch schon mal beschäftigt und einen Thread in der Richtung aufgemacht:
    http://www.beautyboard.de/showthread...hlight=moschus

    Ist wohl sehr schwierig, diese Moschusverbindungen zu umgehen.
    Aber ich benutze nur noch NK, Frosch Waschmittel, fast nur noch Naturdüfte und vermeide alle Parfums, in denen Moschus enthalten ist.
    Ist mir einfach zu unsicher das Ganze.

    LG
    Älva

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    HalloMagolyn,

    man liest viel in der Presse und wenn ich alles für wahr halten würde, müsste ich mich heute noch erschiessen, da das Leben an sich das Gefährlichste überhaupt ist.
    Nein, im Ernst, ich nehme solche Meldungen zur Kenntnis und mehr auch nicht. Es ist mir egal da ich Düfte liebe und kein sonderlich ängstlicher Mensch bin. Ein Duft ohne Moschusanteil ist wie eine Suppe ohne Salz.
    Ja, ich rauche und trinke hin und wieder ein Glas Wein. Ich esse Eier und Fleisch und lege mich auch hin und wieder in die Sonne. Soll ja, alles - je nachdem welcher Studie man glaubt, sehr sehr gefährlich sein Zum Glück werden diese Aussagen ebenfalls regelmäßig alle paar Jahre von neuen Erkenntnissen abgelöst. D.h. die verteufelten Eier sind nicht mehr Auslöser eines vorzeitigen Massensterbens und auch die verleumdete Butter darf sich wieder sehen lassen.

    Seit ich weiß wieviel Schindluder und Hetze mit "Studien" und sogenannten wissenschaftlich gesicherten Ergebnissen getrieben wird, schlafe ich viel ruhiger indem ich sie nicht beachte.

    Da du allerdings schreibst, dass du stillst und tatsächlich einige Giftstoffe in die Muttermilch gelangen und die Unbedenklichkeitsbescheinigung von polyzyklischen Moschusverbindungen noch auf sich warten lässt, würde ich (und das ist jetzt wirklich nicht ironisch gemeint) auf reine Moschusdüfte verzichten. Man weiss ja nie

    lg
    Thea

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Anzeige
    Wenn ich mich jetzt recht erinnere sind diese Mistdinger in fast allem drin, da ist Parfum noch das wenigste, wie Älva schon sagte, in Reinigern, Weichspülern, Shampoos....und sie sind nicht abbaubar, somit in kleinen Dosen auch schon im Trinkwasser. Die machen halt, dass es so schön frisch und sauber duftet. Mit dem erdigen, animalischen Moschus in manchen Düften hat das nichts zu tun.
    Meine Info stammt aus dem Buch von Herrn Turin, und -Himmel- man kann einfach nicht auf alles achten, da wird man verrückt! Und ich frage mich schon, was die Herren Chemiker sich dabei wohl gedacht haben mögen?

    Liebe Grüsse

Ähnliche Themen

  1. Haarspülung ohne Duftstoffe?
    Von kikifatz im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.08, 15:41:34
  2. Gefährliche Duftstoffe
    Von Schokomaus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.07, 11:06:36
  3. Pflegeprodukte ohne Duftstoffe
    Von Florentine1 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.06, 20:22:17
  4. Polyzyklische Moschus-Verbindungen
    Von Bine* im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.00, 10:59:00
  5. polyzyklische Moschusverbindungen
    Von Erin im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.00, 10:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •