Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Dominikanische Republik

  1. #1
    Registriert seit
    15.11.00
    Beiträge
    76

    Standard Dominikanische Republik

    Anzeige
    Hallo,

    war von Euch schon mal jemand in der Dominikanischen Republik ?

    Wenn ja, wie hat's Euch gefallen ?

    Habe vor, vielleicht demnächst dort hin zu reisen.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Beautyfreak

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,213
    Der Frage schließe ich mich gleich mal an, wir fliegen nämlich am 15.3. nach Samana.

    LG
    Karin

  3. #3
    Registriert seit
    26.11.01
    Beiträge
    49
    Hallo!
    Wir waren vor ca.6 Jahren 3mal hintereinander dort - einmal an der Südküste und zweimal im Norden. Mir hat es gaz gut gefallen. Durch das "all inclusive" muß man fallweise vor Gästen flüchten, die wirklich nur wegen des Alkohols ihren Urlaub dort zu verbringen scheinen. Ich glaube, es ist sehr wichtig, mind. ein 4-Sterne-Hotel zu nehmen.
    In der schlechteren kategorie soll das Essen fallweise sehr eintönig sein, und der "Gästestandard" sinkt sicher auch mit dem Reisepreis - denke ich.
    Seit ich letzten Juni auf Mauritius war, kann mich sicher nur noch schwer was anderes begeistern- aber das nur als Anregung!!
    Schönen Urlaub!!
    LG Doris

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    hi,

    ich würde dir dringend von Sousoua und Cabarete abraten, es ist eher die Ecke wo Prostitution, Elendshütten der Flüchtlinge aus Haiiti und billige Straßenhändler das Bild bestimmen. Leider wurden wir im Reisebüro total falsch beraten und sind eben da gelandet, um dieser Katastrophe zu entgehen mieteten wir ein Auto und haben die Insel erkündigft, über die Berge gen Süden oder östlich richtung Samana, da fing das ganze an Spaß zu machen

    Wenn du ein Auto mieten willst, unbedingt an VermAgenturen wie Avis oder so halten, niemals den *lokalen* Anbieter von der Straße.

    LG
    Sabine


  5. #5
    Registriert seit
    01.10.01
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    373
    Hallo,

    ich war vor 7 Jahren in Punta Cana in einer wunderschönen 4* Anlage. In Punta Cana sind die Strände traumhaft...was heißt eigentlich Strände? Es ist ein Strand von über 50 km Länge! Schneeweiß und mit Millionen von Kokospalmen und dahinter beginnt ein Mangrovensumpfgürtel. Ich könnte jetzt Romane schreiben...
    Im letzten April waren wir an der Nordküste in Puerto Plata. Dort haben mir die Strände nicht so gut gefallen (die Anlage war in einer kleinen Bucht), dafür ist das "Hinterland" dort üppiger und ansehlicher sprich wunderschön. Und man kann auch in die Stadt zum Bummeln.
    Die Hotelanlage war dagegen ebenso toll wie die in Punta Cana. In PP war es eine RIU-Anlage mit einem 4* und einem 5* Hotel. Trotz Lastminute-Buchung und dank einer Bettelemail sind wir im 5*Hotel RIU Merengue untergekommen direkt am Strand. Die AI-Anlage kann ich jedem empfehlen, war auch "gehobenes" Publikum, also nicht so Sauf-Gröhl-Gelagere. Vom überaus köstlichem AI-Essen + Trinken (hm...Cocktails endless) zehre ich heute noch

    LG Engelchen

  6. #6
    Registriert seit
    15.11.00
    Beiträge
    76
    Hallo,

    vielen Dank für Eure Infos.

    Habe mich gestern entschlossen, nach Punta Cana zu gehen in eine 4*-Anlage.

    Da es Last-Minute ist, geht es schon am 27.01. los.

    Engelchen, ist in Punta Cana abends auch was los? Ich meine, kann man dort auch ein wenig bummeln gehen oder spielt sich das eher alles in den Hotels ab?

    LG
    Beautyfreak

  7. #7
    Registriert seit
    01.10.01
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    373
    Hi Beautyfreak,

    also damals waren die Hotelanlagen noch nicht so üppig gestreut, die müssen da aber viel gebaut haben.
    Vor 6 Jahren hat sich alles in den Anlagen abgespielt. Das Hinterland ist ziemlich öde und trostlos und es gibt dort viele sehr arme Haitianer, die wirklich in ärmsten Verhältnissen hausen. Die Touris wurden gewarnt, nicht auf eigene Faust Erkundungstouren zu machen
    Auch gibt es keine Städtchen zum Bummeln. ABER: Zwischen unserer Anlage und dem Nachbarhotel wurde damals grad eine große Shopping-Mall gebaut, d.h. sie war schon fast fertig und einige Geschäfte waren auch bereits geöffnet.
    Ich denke, so etwas wird es öfter geben. In welche Anlage fährst Du denn?
    In meiner hatte ich nämlich gar nicht das Bedürfnis rauszuwollen

    LG Engelchen

  8. #8
    Registriert seit
    15.11.00
    Beiträge
    76
    Hi Engelchen,

    die Anlage ist das Allegro Bavaro Resort.

    Ich denke auch, dass die schon noch was für die Touristen eröffnet haben, so wie Du schon sagtest, Shopping-Mall etc.

    Wie war es denn mit Mücken ? Waren da irgendwelche am Strand oder abends ?

    Danke.

    LG
    Beautyfreak

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Hi,
    ich war die letzten 4 Jahre immer wieder in der DR. 2x in Bayahibe und 2x in Punta Cana.
    Die Hotels (4* aufwärts) sind alle sehr schön und großzügig angelegt. Der Strand ist der totale Traum. Mit abends fortgehen und bummeln gehn, ist das leider nicht so klasse. Hauptsächlich spielt sich doch alles in den Hotelanlagen ab. Zum Relaxen ideal. Mir persönlich hat es in Bayahibe besser gefallen, nachdem dort das karib. Meer ist. Da gehst Du halt ins Wasser und schnorchelst los. Ein Traum. Im allgemeinen finde ich es um Bayahibe rum von der Landschaft lieblicher. Der Sonnenuntergang ist einfach klasse. Und empfehlen kann ihr Dir die Domenicus Anlage. War super!!! In Punta Cana war ich 1x im Fiesta und 1x im Barcelo Bavaro Beach Resort.
    Viel Spass, es wird Dir gefallen.
    (Vorsicht: Die Ausflüge sind zum größten Teil absolut überteuert und es nicht wert)
    LG Frankenschnegge

  10. #10
    Registriert seit
    01.10.01
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    373
    Anzeige
    Das Allegro Resort kenne ich nicht, es liegt noch weiter südlich, ich meine in Richtung Bayahibe.

    Mit Moskitos mußt Du schon rechnen, da dort unten überall Mangrovensümpfe sind. Ich versorg mich immer mit einem Spray aus der Apotheke, das ist auch tropengeeignet. Irgendwas mit P...
    Stinkt, aber hilft hm, vielleicht deswegen *kratzamkopf*

    LG Engelchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •