Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nivea-Cremes

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Nivea-Cremes

    Anzeige
    Da ich gerade Nivea für mich (wieder-)entdeckt habe (mein Geldbeutel aufgrund anstehendem Haus/Wohnungskauf zwingt mich dazu), würde ich mal gerne wissen, wie die ganzen Gesichtscremes so sind, d.h. Konsistenz etc., weil es ja nirgends Pröbchen von den Cremes gibt.
    Getestet und für gut bis ganz ok. befunden für trockene Mischhaut habe ich bis jetzt:

    Die getönte Tagescreme-die ist super, vor allem auch schön deckend

    die feuchtigkeitspendende Tagescreme-für meinen Geschmack etwas zuwenig, ansonsten ganz gut.

    die regenrierende Nachtcreme-naja, ganz ok, reißt mich aber nicht so wirklich vom Hocker, die erinnert mich an die in der blauen Dose, nur etwas weniger fettig.

    Die Pure Energy, die zieht super ein und pflegt echt gut. Der enthaltene Schimmer ist auch sehr dezent, und ich glänz den ganzen Tag nicht.

    Jetzt würd ich gern noch was anti-aging mäßiges testen, evtl. die Liposomencreme oder die Optimal 3, aber ich weiß nicht, wie reichhaltig die sind.
    Und kann mir jemand was zu dem Unterschied zwischen der reichhaltigen Tagescreme zur feuchtigkeitsspendenden sagen? Ist die viel reichhaltiger?



  2. #2
    Registriert seit
    06.12.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    585
    Hi,

    ich versuche es mal, also..

    Feuchtigkeitcremes sind leichter (meist auch von der Konsistenz) und bestehen ca 80 % aus Wasser. Sie halten die Haut feucht. Für trockene Haut also.

    Reichhaltige Cremes haben einen höheren Fettanteil. Der ist gut, wenn die Haut spannt und sich trocken anfühlt. Die Cremes sind für sehr trockene Haut, meist auch als Nachtpflege.

    Bei trockener und reifer Haut empfiehlt sich eine reichhaltige, bist Du aber noch jung reicht meist auch noch eine Feuchtigkeitscreme.

    Hoffe es hat einbißchen geholfen.

    liebe Grüße

    Claudia

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Hallo Green Tea!
    Ich habe beide Cremes getestet (du meinst doch die 2 in der Tube, oder?) und ich komme eigentlich mit beiden Cremes recht gut klar.
    Morgens und als MU-Base mag ich die blaue lieber und abends oder in den kälteren Jahreszeiten die rosane.
    Ach ja: ich hab eine recht empfindliche Mischhaut mit Neigung zu Unreinheiten in der T-Zone
    LG Minouri

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Minouri:

    Danke, das wollt ich hören!

    Das wäre dann nämlich die Alternative für mich für die feuchtigkeitsspendene. Ich hatte nur etwas Angst, das die reichhaltige gleich viiiel fettiger ist, aber wenn Du mit beiden gut klarkommst ist der Unterschied wohl doch nicht soooo gravierend.

    Silver Magic:
    Dankeschön für Deine Erklärung!Den Unterschied generell wußte ich, mir ging es aber speziell um die Nivea`s...
    Ich denk mal, nur weil eine Firma eine Creme feuchtigkeitsspendend oder reichhaltig nennt, sagt das leider nicht wirklich viel darüber aus, wie reichhaltig eine Creme nun tatsächlich ist. Das sehen die Firmen selbst auch sehr subjektiv. Manche Firmen machen Cremes für Misch- oder ölige Haut, die sind dafür trotzdem zu reichhaltig, während es auch Cremes für trockene Haut gibt, die reicht dann nicht mal für meine Mischaut.


  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Minouri:

    wie haben sich den die Unreinheiten verhalten? Brav zurückgezogen oder konstant geblieben?
    Habe im www gelesen, dass die reichhaltige bei einigen für Unreinheiten-Rückgang gesorgt hat....

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Anzeige
    Hmm...das kann ich leider nicht bestätigen.
    Ich würde sagen, sie sind gleich geblieben, obwohl es bei mir mit den Unreinheiten auch nicht sooo wahnsinnig schlimm ist.
    Ich habe halt immer ein paar Mitesser auf Nase und Kinn und "an den Tagen vor den Tagen" vereinzelt mal einen kleinen Pickel.
    Mit den Nivea Cremes hat sich daran nichts geändert
    LG Minouri

Ähnliche Themen

  1. 2 Cremes von ROC
    Von katjastern im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 13:15:54
  2. Cremes aus Apo
    Von Hexerl im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.04, 18:40:24
  3. MG Cremes
    Von Kristina24 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 17:23:13
  4. Die MG-Cremes....
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 16:36:00
  5. Cremes
    Von Sunny123 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 15:01:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •