Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: High Heels

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    985

    Standard High Heels

    Anzeige
    Hi!
    Wollte wissen,ob ihr Schuhe mit Absätzen tragt,oder diese aus gesunheitlichen oder modischen Gründen ablehnt?

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    aus gesundheitlichen gründen lehne ich sie ab und ich spreche da leider aus erfahrung.

    konnte einige monate überhaupt keine absatzschuhe (nichtmal 3cm absatz) mehr tragen, weil ich eine entzündung bekommen habe, in flachen schuhe spürte ich den schmerz zwar noch, allerdings war es erträglich.
    seitdem bin ich geheilt von high heels

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich trag schon gelegentlich Schuhe mit Absatz. Ob die grad in die Kategorie High Heels gehören zweifel ich an. Der Absatz ist bei denen max 4 cm hoch. Klar hab ich auch High Heels mit 7 cm Absatz. Die trag ich halt nur mit dem entsprechenden Kleid. Dies dann wenige Male im Jahr.

    Ansonsten bevorzuge ich flache Schuhe da ich viel zu Fuß unterwegs bin und den ganzen TAg im Büro sitze.

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich bin ebenfalls für flache Schuhe, am liebsten meine Asics oder im Sommer offene Nikes, damit komme ich am schnellsten von einem überfüllten Hörsaal in den nächsten.
    Mit Absatz trage ich nur, wenn ich genau weiß, dass ich wenig laufen muss und viel sitzen kann (z.b. Theater oder zum Plausch mit der besten Freundin). Wobei wir von Absätzen mit max. 7 cm, eher 3-4 cm reden.

    Ich fühle mich noch zu jung, um mit hohen Schuhen meine Füsse zu ruinieren.
    Tempora mutantur.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich bin von der HighHeels-Fraktion, ich trage eigentlich immer Schuhe mit Absätzen 6cm+, bevorzugt die klassische Pumps-Version mit Bleistiftabsatz.
    Da ich halbtags arbeite, eben bis mittags, dann den nachmittag verbringe ich meist barfuß. So wechsel ich die Höhen ab und meinen Füßen gehts gut. Ich pflege sie auch sehr sorgsam und leiste mir alle 5 Wochen eine Fußpflege.
    Ganz ganz selten trag ich mal richtig flache Schuhe, im Sommer z.B. gern FlipFlops.
    Aber meine Schätzchen sind die hohen Stöckel :-)
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich trage auch gerne Absatz, allerdings lieber breitere Absätze als Pfennigabsätze, obwohl ich davon auch ein paar hab.

    Zu Hause laufe ich barfuß herum und gerade im Sommer trage ich auch gerne mal flache Ballerinas o.ä.
    Ich denke, so lange man oft genug wechselt, sollte es keine Probleme geben.

    Eine Kollegin läuft schon ihr ganzes Leben lang in High Heels und sie kann gar nicht mehr in flachen Schuhen laufen

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Original geschrieben von Penelope

    Eine Kollegin läuft schon ihr ganzes Leben lang in High Heels und sie kann gar nicht mehr in flachen Schuhen laufen
    Deshalb soll man die Höhen möglichst oft wechseln, weil sich sonst die Patellasehne (ich glaub, so heißt sie) verkürzt.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    [i]
    Eine Kollegin läuft schon ihr ganzes Leben lang in High Heels und sie kann gar nicht mehr in flachen Schuhen laufen [/B]
    Tja, so eine bin ich auch... Ich mag flache Schuhe an ANderen, diese schönen Ballerinas und Sneakers... aber an mir sieht es einfach doof aus.
    Ich bin sehr klein und auch nicht gerade sehr schlank, da wirken flache Schuhe einfach plump.
    Im SOmmer zu 7/8-Hosen geht es, aber dann tun mir ordentlich die Füsse weh, bzw. die Fersen und Waden, und wiiiiieeeeeeeee.Ber was ich soll ich machen, wenn ich bei schönem Wetter mal nen Spaziergang mache... kann ja schlecht durch nen Park oder Wald mit meinen Pumps :-(

    Also meine Schuhe sind immer 6cm+, vorzugsweise nicht mit Pfennigsabsatz,aber habe ich auch viele.
    Ich versuche immer was zu bekommen mit bissl Plateau, das mildert die BElastung für den Fuss etwas, weil ja die DIfferenz VOrderfuss/Ferse nicht mehr so gross ist.

    Im WInter in STiefeln hab ich eigentlich nie Probleme aber in den offenen SOmmerschuhen tun mir dann schon mal die Füsse weh, wenn ich viel auf den BEinen bin.
    Da aber meine ganzen Hosen auf die High-Heel-Länge gekürzt sind, komm ich kaum drumherum - und wie auch, in flahcne tun die Füsse ja erst recht weh.
    An solchen Tagen entscheide ichmich dann für Keilschuhe, hab da ein paar schlichte goldene mit Keilabsatz, das ist für mich wie ein bequemer Hausschuh :-)

    Ich muss sogar zu Hause, wenn ich eigentlich barfuss laufe, manchmal Absatzschuhe anziehen... wenn ich z.B. lang stehe beim Bügeln, putzen oder so, das geht nur mit hohen Schuhen.

    Tja, also wechselt immer schön die Höhen, bevor es EUch genauso geht...

    LG Jana

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Jau, DAS Problem hatte ich bis vor ca. 5 Jahren auch. Dann war ich es leid und habe mich konsequent über Monate wieder auf flaches Terrain "runtergequält". Wenn man es ganz langsam und vorsichtig angeht, klappt das auch ganz gut. Für mich kommen inzwischen keine Absätze > 4 cm mehr in Frage.....geht echt nicht mehr - das tue ich mir nicht an
    Ich bin auch so ein kleiner "Zwerg", aber die paar cm mehr oder weniger hat ohnehin niemand bemerkt Und man selbst gewöhnt sich recht schnell an den "Anblick"....

    Liebe Grüße
    Drosophila

  10. #10
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Ich war 12 Jahre lang mit einem 9 Zentimeter kleineren Mann zusammen ... seit der Trennung sieht mich kaum einer mehr ohne Absätze

    Ausser zu Hause, da liebe ich meine Birkies ....

    LG
    Choco

Ähnliche Themen

  1. High Heels
    Von Katalepsie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.08, 15:02:32
  2. OT: Schwarze High Heels to go
    Von baldwieder im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 21:08:18
  3. Klettverschlüsse bei High Heels
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.06.04, 20:04:59
  4. high heels?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 21:19:46
  5. Army Hosen und High Heels
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 16:51:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •