Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Beratung in der Parfümerie

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Beratung in der Parfümerie

    Anzeige
    Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber mir fällt immer wieder auf, daß in sehr vielen Parfümerien oder Beauty-Abteilungen die Verkäufer so gut wie keine Ahnung haben.

    Geht man zu Douglas und sucht z.B. eine Beratung im Bereich Gesichtspflege, wird einem erstmal Annayake aufgeschwatzt. Egal was man will, braucht oder sucht, immer zuerst mal Annayake oder sonstige Exklusiv-Marken von Douglas.
    Gibst Du ein Produkt vor, über das Du gerne Genaueres wissen willst, wird die Packung genommen und vorgelesen . O.k - lesen kann ich auch!
    Natürlich gibt es auch Ausnahmen, nur ist mir das leider so schon sehr oft passiert!

    Geht man hier in unserer Provinz in eine kleine eigenständige Parfümerie und will sich beraten lassen, wird gleich mal nur das teuerste angedreht. Klar, Kanebo, Cle de Peau, QMS, Sisley usw. Auch wenn man gezielt auf ein Hautproblem oder Wünsche anspricht, wird das meistens nicht berücksichtigt. Hauptsache, die Kasse klingelt!

    In der Kaufhaus-Parfümerie-Abteilung hatte ich mal Glück, mal Pech. Entweder die ganz dümmlichen Verkäuferinnen, die nicht mal den Unterschied von verschiedenen Hauttypen kennen oder aber sehr gut ausgebildete Verkäuferinnen. Das Problem hier ist aber, daß das Personal, das sich ganz gut auskennt, nicht immer da ist.

    Daher finde ich diese "Counter" mit extra geschultem Personal auf die EINE Marke, wie es sie leider hier nicht gibt, sondern offenbar nur in Großstädten, ganz gut. Sowas würde ich mir momentan auch mal wünschen. Jemand, der einem mal wirklich passende Produkte für meinen Hauttyp zusammenstellen könnte.

    Wie sind da Eure Erfahrungen? Nerven Euch die gleichen Probleme?

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Naja an den Countern findet man schon oft richtig gute Berater(innen), aber da hast du halt genau das gleiche Problem: die wollen da eben "ihre" Marke verkaufen.
    Ich finde es grundsätzlich am besten, sich zunächst von verschiedenen Countern beraten zu lassen und sich dann sein Programm selbst zusammen zu stellen.
    Manchmal gibt es auch bei Hautärzten eine 1a Beratung, wenn diese besonders geschult sind
    LG Minouri

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Das Problem kenne ich auch nur allzugut. Und deswegen lasse ich mich auch nicht mehr beraten. Beratung gibt es hier.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das ist so: Christine, Andrea, Hopistar und die anderen sind die beste Beratung, die man haben kann. Und dann gibt es noch in der Parfümerie Harbeck in Berlin tolle Beratung, aber da kann ja nun mal nicht jeder hingehen...

  5. #5
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    ich lasse mich in auch ungern "beraten", denn da habe ich auch viel schlechte Erfahrungen gemacht, hauptsächlich natürlich bei Douglas. Meistens wird wirklich nur von der Packung abgelesen oder totaler bullshit geschwafelt.
    Ich verlasse mich da auch lieber auf mich selbst oder wie Janne schon sagte, auf das BB

    LG
    Gnurgli

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von Gnurgli
    ich lasse mich in auch ungern "beraten", denn da habe ich auch viel schlechte Erfahrungen gemacht, hauptsächlich natürlich bei Douglas. Meistens wird wirklich nur von der Packung abgelesen oder totaler bullshit geschwafelt.
    Ich verlasse mich da auch lieber auf mich selbst oder wie Janne schon sagte, auf das BB

    LG
    Gnurgli
    Unterschreib
    +


  7. #7
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Ich hab schon lange nicht mehr den Anspruch oder die Erwartung, in einer Parfümerie/Kosmetikgeschäft gut, d.h. unabhängig beraten zu werden. Das kann man einfach nicht erwarten. Die Läden wollen verkaufen. Beratung ist nur ein anderes Wort für belügen. Und die meisten Kunden wollen belogen werden.
    Alle anderen treffen sich hier.

  8. #8
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Ich verlasse mich auch auf Selbstrecherche und das gute BB, manchmal lasse ich mich auch gerne in der Parfümerie betüteln.

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Anzeige
    @ Dulcie + Sophie

    Ich kann beides unterschreiben.
    Liebe Grüße Jaeni

Ähnliche Themen

  1. Beratung für Mineralfoundation
    Von Purzel im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 00:06:13
  2. Brauche Beratung...
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 10:45:02
  3. Dm Beratung 4 Brasil
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 16:30:52
  4. Kanebo-Beratung
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 07:23:55
  5. günstige beratung?
    Von LiLu im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 10:33:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •