Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Gutes Mittel gegen Schwangerschaftsstreifen?

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Gutes Mittel gegen Schwangerschaftsstreifen?

    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht hat hier ja jemand tolle Tipps was man da so benutzen kann. Es gibt ja einiges auf dem Markt von Weleda, Frei, belly button....
    Wäre dankbar für einen guten Vorschlag!

    Liebe Grüße
    Karin

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Vorbeugend oder bereits bestehende SS-Streifen?

    Vorbeugend kann ich sehr, sehr das Schwangerschaftsöl von Weleda empfehlen. Unterm Strich ist es eh Veranlagungssache, da kann man ölen wie man will.
    Ich hatte jedenfalls das Gefühl das es wirklich gut pflegt und Streifen habe ich keine bekommen. Meine Freundin auch nicht, und das bei einem stolzen Bauchumfang von 104 cm (1 Tag vor Geburt).

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Vorbeugend :-)

    Mit dem Weleda hab ich auch sofort geliebäugelt und es gekauft. Ab wann fängt man denn an zu schmieren? Bei mir hat sich ja Bauchmäßig noch nicht viel getan, aber dafür bin ich schon eine BH-Größe weiter. Die Haut ist irgendwie auch trockener nach dem Duschen, kann das sein?

    Hab auch schon viel von dem Frei-Öl gekauft und mich daher gefragt ob ich das lieber holen soll wenn mein Weleda leer ist.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich glaube, dass das Auftreten von Streifen Schicksal ist, manche bekommen sie ja auch ganz ohne Schwangerschaft. Aber es gibt einem jedenfalls ein gutes Gefühl, den Bauch ein bisschen zu becremen und zu bezupfen. Ich mochte das von Biotherm, das roch so lecker, Frei Öl ist auch gut, dann gibt es noch so ein Körperöl von Clarins. Und das bellybutton-Zeug ist lecker...

  5. #5
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Ich glaube, Frei Öl ist ziemlich viel Paraffinöl. Ich würde eher zu Weleda tendieren.
    Streifen ist aber Veranlagungssache. Also sei nicht enttäuscht, wenn es trotzdem welche gibt, Cremerei hin oder her.

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Ich habe meinen Bauch immer mit Lush-Massage-Bars "behandelt" . Es tut halt gut und man hat das Gefühl, das Baby zu streicheln und zu massieren. Aber auch ich glaube: es ist einfach Veranlagung, ob man Streifen bekommt, oder eben nicht... an einem Forum hat eine sogar berichtet, daß bei ihr beim Massieren neue Streifen entstanden wären...

    VLG und ´ne schöne Schwangerschaft Dir!

    Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  7. #7
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi karini,

    ich benutze seit ca. der 12. Woche täglich zweimal das Frei Öl Schwangerschaftsöl und bin total zufrieden damit. Bisher habe ich keinen einzigen Streifen *toitoitoi*. Wobei ich denke, das auch viel Veranlagung dahinter steckt. Wobei, meine Mama ist überall voll Streifen, hmm. Ich hoffe, ich bleibe davon verschont.

    Einmal die Woche gönne ich mir noch ein Körperpeeling, wo auch schön der Busen, der Bauch, der Hintern und die Oberschenkel mit behandelt werden. Danach trage ich dann das Öl auf, herrlich.

    Meine Haut ist übrigens auch trockener, seit ich schwanger bin. Das legt sich aber wieder, meinte meinte FÄ.

    Ach so, Weleda und die anderen Öle habe ich noch nicht ausprobiert, da ich mit dem Frei öl wirklich super zufrieden bin.

    LG
    Melli

  8. #8
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Vielen Dank!

    Dann hoffe ich mal das ich gute Gene hab und nicht zu Streifen tendiere. Und für's Gewissen benutze ich dann vorerst weiterhin mein Weleda.

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Huhu,

    ich wollte auch WELEDA, das hab ich aber nicht gefunden deswegen hab ich Bübchen gekauft. Das riecht sehr sehr lecker.

    Ich bin ja auch mal gespannt

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750
    Anzeige
    Original geschrieben von Isis
    Huhu,

    ich wollte auch WELEDA, das hab ich aber nicht gefunden deswegen hab ich Bübchen gekauft. Das riecht sehr sehr lecker.

    Ich bin ja auch mal gespannt
    Das von Bübchen benutze ich auch. Ich hatte erst das von Weleda, fand es aber relativ teuer. Das von Bübchen tut's auch.

    Wichtig ist hauptsächlich, dass es ein natürliches Öl ist und dass man überhaupt ölt! Bisher (32. SSW) habe ich keine Streifen, aber das ist sicherlich auch Veranlagung.

    Pflege hat jedenfalls noch nie geschadet.
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 09:06:43
  2. Gutes Mittel gegen Knutschflecke
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 14:06:59
  3. Reicht das im Kampf gegen Schwangerschaftsstreifen?
    Von Aunt Kracker im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 14:24:28
  4. Green Peel gegen Schwangerschaftsstreifen
    Von linda im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 21:28:25
  5. Das Beste gegen Schwangerschaftsstreifen!!
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 22:11:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •