Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: nochmal ikea-bett

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646

    Standard nochmal ikea-bett

    Anzeige
    hallo!

    ich weiss wir hatten das thema schonmal, aber diesemal geht es um ein anderes modell

    hat jemand das bett NORESUND?
    http://www.ikea.com/webapp/wcs/store...mber=S19825624

    ist das stabil? kwietscht das nicht? würde es mir eventuel kaufen, brauche aber ein paar meinungen dazu
    Liebe Grüsse,
    Samara

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich finde es toll und wir werden es uns wahrscheinlich bis zum Übergang zu unserem Traumbett kaufen

    Es macht einen sehr stabilen Eindruck, es wackelt nicht ( was ich erwartet hätte ) und scheint auch später nicht zu quietschen ( ich habe mal so rumgefragt )
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Hi,

    wir haben zwar nicht dieses Model aber dafür das Malm Bett und ich würde es nie wieder kaufen.
    So schön es auch ist aber es quitscht ohne ende. Sogar wenn ich mich nur umdrehe, knarrt es, als würde es auseinanderbrechen.
    Mein Mann schmiert es ab und zu und dann ist wieder für kurze Zeit Ruhe aber alt werden wir mit dem Bett sicher nicht. :-(

    GLG
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Christine:
    Das haben wir auch in 160*200.

    Unseres quietscht nicht!
    Und zwar haben wir zwischen die Lattenroste in der Mitte eine Stange reingelegt, sodaß die sich nicht mehr brwegen können. Die dünnen querstreben, die da unter dem Bett quer festgemacht werden, haben wir entfernt (die haben eh keine Funktion )
    Und unter alle Lattenrost-Aufsatzstellen (also da, wo der Lattenrost das Bett berührt) Filzunterlagen drunter.

    Das hält auch größten Aktivitäten stand, ohne auch nur einen Laut von sich zu geben!

    Das Holzgestell ansich knarrt oder quietscht eh nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    wir haben ein ekkeberg (oder so), gibts inzwischen nicht mehr und ich würde es auch nie wieder kaufen. es quietscht und wackelt und nach 5 (!) monaten ist hinten eine schraube ausgerissen, senkrecht durchs ganze seitenteil. anruf bei ikea brachte nur die info, dass es das bett nicht mehr gibt und sie nix machen können. mit einigem rumbasteln haben wirs wieder hingekriegt, aber seitdem setze ich mich nur noch sehr bedächtig auf mein bett.

    in diesem sinne werde wir sicherlich auch nicht alt mit diesem bett...

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    616
    Als Tipp, schaut doch mal unter www.ironbed.de. Okay, es ist etwas teurer...

    LG Anina

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    121
    genau das bett habe ich seit kurzem auch :-) es ist toll! aber ich muss quitschen tut es nicht :-) wenn du kein passendes Lattenrost würde ich dir das Lattenrost Lillaker empfelen! das ist toll und man kann es hart und weiß stellen :-)

    edit: noch was das Bett passt in keinen Kombi! ja also lass es dir am besten liefern, wenn man es direkt bei ike ordert kostet die Lieferung 29 Euro, wenn du es im INternet bestelltst 49 Euro.

  8. #8
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Green Tea, wir haben 180 breit und das ist ein super Tip.

    Jetzt geh ich in den Baumarkt und besorg die Sachen

    Daaaanke!

    GLG
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Viel Glück!

    Die Stange in der Mitte ist übrigens bei uns aus Holz, rund wie ein Besenstiel, 2 m lang und ich schätz mal so 7 cm dick und passt da genau rein.
    die gibts im Baumarkt in ganz vielen versch. Durchmessern.
    Auch die Filzunterlagen gibts im Baumarkt, ich hab so dicke Möbelfilzteile genommen, die sind an der einen Seite selbstklebend und zuschneidbar.

  10. #10
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    Anzeige
    danke für die antworten und den tipp mit dem liefern lassen

    als lattenrost hatte ich an die ohne rahmen gedacht (die mit den schnuren die man ganz einfach transportieren kann), weiss nicht genau wie die heissen..?
    Liebe Grüsse,
    Samara

Ähnliche Themen

  1. IKEA Bett Kviby
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 10:33:25
  2. Traurig, wegen Ikea Bett
    Von Monday im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 14:29:00
  3. Ist das Malm-Bett von Ikea empfehlenswert??
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.07, 19:53:20
  4. Ikea-Bett Alesund - hat das jemand?
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 13:00:13
  5. Socken im BETT?!?
    Von marlene22 im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.02.03, 21:10:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •