Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Ehrenamtlich arbeiten

  1. #11
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    *schubs nach oben*

  2. #12
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hi,

    mein Mann und ich kutschieren öfters Hunde durch die Gegend, die aus den südlichen Ländern eingeflogen werden, von Flugpaten.
    Da die Tiere dort ja meist vergast werden etc, werden sie nach D in Pflegestellen bzw. gleich feste Stellen vermittelt.
    Und da wir in der Nähe vom Frankfurter Flughafen wohnen, holen wir, wenn Not am Manne ist, diese Hunde ab und fahren sie dann in ihre Pflegestelle bzw. treffen an einer Raststätte den nächsten Überbringer.

  3. #13
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hi!

    Find ich ganz doll von dir, dass du dich engagieren willst!

    Ich arbeite auch in einem Tierheim. Gassi, Boxen schrubben usw.

    Ich muss sagen - am anfang war es das schlechte Gewissen. Jetzt macht es Spaß - ich liebe die Tiere. Trotzdem fällt es manchmal schwer, Abschied zu nehmen, wenn eines der Vierbeiner vermittelt wurde. Da wurde schon manche Träne geweint...

    Lieben Gruß
    Pimblinchen

  4. #14
    Exuser37 Guest
    schubs

  5. #15
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    ich halte thread dann mal oben: seit beendigung meines praktikums besuche ich einmal in der woche die therapeutische wohngruppe eines heims für geistig behinderte menschen und bin da eben für die leutchen da. ab nächster woche richten wir einen raum der gruppe als entspannungsraum ein - farbe haben meine bewohner schon rausgesucht und wir freuen uns riesig aufs pinselschwingen

    stoa

  6. #16
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo,

    vielen Dank für die vielen Anregungen. Habe mir einiges notiert.

    LG,
    Astrid

  7. #17
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Also ich betreibe in meiner Gemeinde ehrenamtlich Jugendarbeit - sprich Ministranten und KJG und möchte das ehrlich gesagt absolut nich missen. Es macht einfacht total viel Spaß mit den Kids was zu unternehmen (Hütte, Zeltlager, Ausflüge.......) .
    Klar, man muss natürlich Zeit und Arbeit investieren und manchmal ist es doch recht streßig, aber es lohnt sich für mich einfach.

  8. #18
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    hallo, ich bin auch ehrenamtlich in der kinderbetreuung tätig. stress pur, aber man kriegt auch soviel liebe und anerkennung.
    diese belohnungen sind viel besser wie ein fettes gehalt.
    toll, dass es soviel beauties gibt, die sich auch auf anderen gebieten engagieren.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  9. #19
    Registriert seit
    26.06.02
    Beiträge
    1,380
    Anzeige
    Hi ihr lieben,
    ich engagiere mich auch ehrenamtlich für unsre örtliche kjg ( gruppenstunden, lager, leiterrunden, dekanatssachen ) und ich muss sagen es ist supertoll. es ist mitunter zwar manchmal ganz schön viel arbeit und stress aber durch die kinder bekommt man so viel zurück... außerdem kann man auch an forbildungen teilnehmen bei denen man auch ganz schön viel für sich selbst lernt. Sarah

Ähnliche Themen

  1. Arbeiten von Zuhause...
    Von Cessy20 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.05, 10:31:35
  2. Engagiert ihr euch ehrenamtlich ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 11:57:08
  3. Ostern arbeiten?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.04.04, 21:42:35
  4. Wer muß arbeiten?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 22:00:36
  5. Säugling und arbeiten
    Von NicoleHH im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.12.03, 15:08:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •