Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: HAT JEMAND ERFAHRUNGSWERTE ??

  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard HAT JEMAND ERFAHRUNGSWERTE ??

    Anzeige
    GUten Morgen, Ihr Schönen und Lieben!

    Allen natürlich noch ein schönes, fröhliches und geldreiches Jahr 2002!

    Hier nun meine *ernsthaftgemeinte* Anfrage:

    Hat sich jemand von Euch mal die Augen lasern lassen? Oder vielleicht ein Freund/Bekannten/Kollegen/was-auch-immer, der das getan hat?

    Ich überlege seit zwei Monaten hin und her, allerdings habe ich wirklich ganz schreckliche Angst vor dem 'Zangenhalter' für die Augen und dem 'Messerchen'. AUf der anderen Seite nervt mich das Hin-und Herrechnen wegen der Höchsttragezeit für die Linsen und meine Augen werden auch immer empfindlicher.

    Kann mir jemand was dazu berichten? Das würde mich doch sehr freuen

    Ach ja, meine Dioptrin belaufen sich mittlerweile auf ca. -6,0 *wievielFingersinddas*

    Liebe Grüsse,
    Isis

  2. #2
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    *ichauchwissenwill*

    VLG
    r.

    ps: isis - meine -8,0 dioptrien kannst du aber nicht toppen, hä?!

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo Isis,

    ich hatte mich auch mal erkundigt, mein Augenarzt hat mir auch nicht direkt davon abgeraten, hat aber nur zu bedenken gegeben, dass es ja noch keine Langzeiterfahrungen damit gibt. Außerdem trägt er selbst eine Brille...

    Seitdem ich eine dezente, randlose mit dünner geschliffenen (also wesentlich leichteren) Gläsern habe,stört mich die Brille nicht mehr so.

    Bei mir wurde das Auge aber schonmal gelasert, weil ich ein Loch in der Netzhaut hatte. Das war aber halb so schlimm, wurde ambulant gemacht und nach einem Tag konnte ich die Augenbinde schon wieder abnehmen (die stand mir eh nicht so

    Vielleicht melden sich ja noch Beautys, die es schon haben machen lassen.

    Liebe Grüße
    Billie

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Billie *freuundknutsch*

    Also, meine Optikerin sagte: 'Frau Isis, bedenken sie bitte, das ist eine Operation am gesunden Auge'. Ja sicher, sie verliert ja dann auch einen Kunden. Aber ganz unrecht hat sie auch nicht.

    Trotzdem: Mal morgens aufwachen, ohne Tasten nach der Brille hat auch was für sich. Allerdings müsste ich dann auch ganz klar und scharf meinen morgendlichen Blick in den Spiegel ertragen und ich weiss nicht, ob ich das kann

    Liebe Grüsse,
    Isis

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Hallo Isis, hallo Rocket,
    ich habe mich vor ca.10 Jahren lasern lassen und würde es jederzeit wieder tun. Die ersten 2 Tage waren die Hölle,aber nach einer Woche konnte ich super sehen, was sich in den folgenden 3 Monaten weiter verbessert, stabilisiert hat. Leider hat meine Sehkraft einige Jahre nach der OP wieder einen Sprung ins Minus gemacht, aber ich komme trotzdem ohne Brille aus und auch beim Autofahren, es ist nur nicht mehr so super wie die ersten 5 Jahre. Je nach Wetterlage und Lichtverhältnisse fühle ich mich mit Brille sicherer.

    Damals war die Technik noch nicht soweit wie heute, und es existiert heute nur noch ein Gerät in ganz Deutschland, mit dem ich damals gelasert wurde. Mit der heutigen wesentlich besseren und vorallen Dingen schmerzfreieren Methode kann bei mir nicht noch zusätzlich nachgelasert werden, weil 1. meine Sehkraft zu gut und 2. da ich einmal mit diesem ältern Gerät gelasert wurde kann auch nur damit nachgelasert werden, um evtl.kleinere Vernarbungen zu beseitigen. Die heutige Mehtode heißt LASIK und der Laserstrahl wird anders auf das Auge gebracht, als der damilge Laser dies machte.
    Die Kosten liegen bei DM 4.000,- pro Auge und man kann noch am gleichen Tag sehen!
    Bei euch beiden bietet es sich an, da ihr unter 10 Diopthrien habt, ab 10 geht es auch noch, aber die Gefahr besteht, daß die 100%tige Sehkraft nicht in einer OP erreicht wird und nachgelasert werden muß.

    Ich hoffe die Info hilft euch erstmal weiter, ansonsten könnt ihr spezielle Fragen stellen, ich werde versuchen zu antworten soweit ich dies kann.

    LG

    [Diese Nachricht wurde von cecilie am 07-01-2002 editiert.]

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,172
    Hello Darling,

    also ich liebe Dich ja eh auch mit Linsen und Brille a b e r was mich abschreckt...
    die Kosten ( DM 5000,-- / Auge ) und die Information, daß die Kurzsichtigkeit wieder kommen kann sprich, wenn die natürlich Verschlechterung noch nicht gestoppt hat, dann verschlechtern sich die Augen auch nach der OP wieder und irgendwann brauchst Du dann evtl. wieder Linsen.
    Eine Bekannte hat das vor zwei Jahren machen lassen. Zwei Tage nach der OP war es heftig, weil sie ( wg. Augenverband ) nichts sehen konnte und "blind" vertrauen mußte. Der Schmerz soll " wie ein kompletter Sandstrand" im Auge gewesen sein.
    Jetzt ist sie allerdings sehr glücklich und zufrieden und hat momentan gerade 0,5 ( -).

    Viele Grüße, Dein Weibl

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Cecilie,

    vielen Dank für die Info.

    Ja, genau, Lasik heisst das *schäm*. Weisst Du zufällig auch, ob man - wenn dann altersbedingt die Sehkraft wieder nachlässt - da auch wieder Linsen tragen kann? Gott, ich bin ja so unsicher Und ich hasse mein Brillengesicht
    Da gab es mal so ein Minister in den 70ern, wie hiess der noch...Mensch...Jedenfalls hat der so eine riesige Brille aufgehabt...Genauso seh ich auch aus

    Liebe Grüsse,
    Isis

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hopi*, mein Weibstück

    JA, ich weiss, es IST meine Persönlichkeit.

    Aber ich möchte mal EINEN Abend mit Dir verbringen, ohne dass ich dann wieder in's Bad rennen muss und Du 10 min. frierend im Bett liegst. Das bricht mir langsam das Herz. Im Grunde tu ich es nur für Dich

    *anhimmel*

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,172
    Wenn Du mich dann wieder "so" aufwärmst....

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Anzeige
    Moment!!!
    Ohne Hochzeit??

Ähnliche Themen

  1. Allpresan-Schäume? Erfahrungswerte?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.06, 20:46:38
  2. Erfahrungswerte AVEDA Coloration???
    Von *Rosenrot* im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.06.03, 15:41:26
  3. REPAIRWEAR von CLINIQUE- Erfahrungswerte??
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.04.03, 00:02:11
  4. Erfahrungswerte: BS Peeling und Nachtkerzenmaske
    Von DaniSahne im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 15:55:35
  5. Epilierer - die neuesten Erfahrungswerte
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 12:48:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •