Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Hundeproblemchen

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677

    Standard Hundeproblemchen

    Anzeige
    Huhu!

    Meine Hündin bekommt Trockenfutter, seit eh und je. Empfohlen vom TA, und hat immer bestens geklappt.
    Seit etwa 2einhalb Wochen mag sie es jedoch nimmer.. Da waren wir bei den Schwiegereltern auf Urlaub, und plötzlich wollt sie es nicht mehr fressen. Normalerweise ist sie unheimlich gierig und gefräßig, aber das Futter hat sie tagelang kaum angeschaut.. wir mussten ihr dann Nassfutter geben, welches auch sofort verschlungen wurde. Hm. Sie frisst nach wie vor nicht ordentlich, allerdings ist das nur bei dem Trockenfutter so. Wir haben sehr viel davon auf Vorrat gekauft, und sie kennt das Zeug ja, warum verschmäht sie es plötzlich so?

    Allgemein ist sie nimmer so wild und lebendig wie vor einigen Wochen noch.. man merkt ihr körperlich absolut nix an, und sie ist nicht lethargisch oder sowas, aber deutlich ruhiger und irgendwie 'bääh'.. als wär sie frühjahrsmelancholisch..

    Sie hat da so ein Quietschepuppi, das haben wir erst vor kurzem wiedergefunden, das schleckt sie stundenlangt ab, schleppt es überallmithin, beschützt es wie ein rohes Ei etc.. sehr seltsam irgendwie..

    Momentan kommt sie mir wirklich ein bissl komisch vor.. und ich hab nix Ahnung woran das liegen könnt.. Körperlich ist sie völlig normal..
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    ist sie kastriert ? Temperatur normal, Blutwerte normal, Herz normal ?

    Und das ein Hund ein bestimmtes Futter nicht mehr mag, das kenne ich auch. Ein Wechsel hilft da häufig schon weiter, auch Hund möchte manchmal Abwechslung

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,

    ist die Hündin kastriert? Wie alt ist sie?
    Es könnte sich um eine sogenannte Scheinschwangerschaft handeln.
    Das würde ihr Verhalten mit dem Püppi erklären. Ich kenne das Verhalten von den Hündinnen meiner Freundin. Die fressen dann schlecht und sind regelrecht seltsam.

    Schreib doch noch mal ein paar Einzelheiten.

    Ansonsten würde ich wie Hopi schreibt, auch mal das Futter wechseln. Unser ältester Rüde z.B. frißt kein Trockenfutter länger als 4 Wochen hintereinander. Wir müssen ständig wechseln.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich hätte auch sofort auf Scheinschwangerschaft getippt.
    Oder Zahn-/Maulprobleme.

    Wenn sie allgemein anders ist, würde ich das vom TA anschauen lassen.
    Vielleicht liegt es wirklich nur am Futter, aber sicher ist sicher.

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    Scheinschwangerschaft, das hat meine auch gerade wieder. Sie frisst tagelang nicht, schleppt ihre Tierchen herum. quietscht damit nachts!!
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Sie ist nicht kastriert, nein.. Alle Werte sind normal (wurde erst vor etwa 2 Wochen mit der Impfauffrischung etc kontrolliert, Herz und Atmung hab ich zusätzlich selbst überprüft - muss ich öfters, da unsere andere Hündin Herzprobleme hat).. sie ist 3 Jahre alt.. das mit dem Püppchen hat sie IMMER, sobald das Ding wieder aus den Tiefen diverser Schubladen auftaucht..

    Sie frisst anderes Futter mit Begeisterung, auch Kauknochen etc.. Nur das Trockenfutter (Pedigree, verschiedene Sorten nicht mehr. Hmm.. Sollen wir eine andere Marke füttern? Wollte gerne bei Trockenfutter bleiben..

    Wie äussert sich eine Scheinschwangerschaft noch, was muss ich da unternehmen, sollte es so etwas sein?
    Soll ich sie lieber dem TA vorführen?

    Vielen Dank!
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Hm, gehe zur Not trotzdem mal zum Tierarzt. Trotzdem würde ich vorher erstmal zu einer anderen Marke wechseln. Wenn sie den Kauknochen kaut, dann ist ein Zahnproblem ja eher unwahscheinlich.

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Naja wenn sie andere harte Sachen frisst, dann schmeckt er ihr vielleicht einfach nicht. Kann durchaus vorkommen, daß ein Hündchen seinen Geschmack ändert, Vorzugsweise dann, wenn man gerade ne neue Großpackung des Futters angeschafft hat.

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ja, ist halt seltsam, so plötzlich.. Und grade haben wir 3 Großpackungen gekauft..

    Seltsam finde ich eben auch, dass sie so ruhig und 'traurig' geworden ist.. und ihr Pupperl so betüddelt..
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Würde auch das Futter wechseln .

    Pedigree wurden von unseren Hunden sträflichst ignoriert, egal ob nass oder trocken
    +


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •