Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Eine helle Couch

  1. #11
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Anzeige
    Bei mir färben dunkle Jeans auch stark ab allerdings habe ich ein Klippan Sofa von Ikea, bei dem ich die Überzüge ganz easy waschen kann und sie wieder wie neu aussieht
    Liebe Grüße,
    Uti

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    wir haben auch genau so eine mit ganz hellem beigen Microfaser! Sie sieht hübsch aus und das wars auch schon! Niemals mehr würd ich nochmal so ne Couch kaufen. Jenas ohne Decke drunter sind echt tabu.
    wir haben nun zwei sehr schöne passende helle Decken gekauft, die sind auf der Couch Standardprogramm.

  3. #13
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Original geschrieben von Sushi
    Ich würde mir ja nie ein Sofa kaufen das ich mit einer Decke schützen muss.
    Wir reden hier immerhin von einem Gebrauchsgegenstand
    da kann ich nur nicken. Ich möcht auf nem Sofa sitzen und nicht Decken drüber legen oder es unter die Decke hängen.

    Warum kauft Ihr dann ne helle Couch wenn dann eh Decken oder ähnliches drauf kommen? Ist nicht bös gemeint aber ich versteh den Sinn nicht.

    VG
    Sun

  4. #14
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Es ist meiner Meinung nicht die Farbe sondern das Material, dass so schwer zu reinigen ist. Meine Eltern haben eine dunklere Couch in einem Apricotton, meine Arbeitskollegin eine Dunkelblaue- alle mit dem gleichen Material. Und jeder sagt das Gleiche: dieser Mikrofaserstoff "saugt" Flecken nur so auf.

    Wenn es wieder sauber werden würde, hätte ich kein Problem ohne Decken auf dem Sofa zu liegen, aber das ist leider nicht der Fall
    DAHER: Mikrofaser- nie wieder!
    If men define situations as real they are real in their consequences

  5. #15
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Original geschrieben von sunshine2006


    da kann ich nur nicken. Ich möcht auf nem Sofa sitzen und nicht Decken drüber legen oder es unter die Decke hängen.

    Warum kauft Ihr dann ne helle Couch wenn dann eh Decken oder ähnliches drauf kommen? Ist nicht bös gemeint aber ich versteh den Sinn nicht.

    VG
    Sun
    Hm, wenn ich das vorher gewußt hätte, hätt ich die auch ganz sicher nicht gekauft.
    Ich dachte echt, das diese Microfaserzeugs so leicht zu reinigen wäre, wie das immer angepriesen wird, aber dem ist leider nicht so.

  6. #16
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    mich stört die Decke nicht, im Gegenteil. Es ist irgendwie auch keine richtige Decke, sondern eher ein "leiniger" Stoff.

    sie liegt auch nur über einem Teil und gibt noch ein bisschen farblichen Kontrast, sieht eigentlich sogar sehr gut aus

    ich bin nämlich eigentlich auch kein Freund dieser "Schondecken"-Philosophie. Ich war mal bei einem Typen in der Wohnung (der war damals ca. 27), der über seine Ledergarnitur Plastikfolien und Plastikdecken gebreitet hatte
    ich war schnell wieder weg

  7. #17
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Als wir vor eineinhalb Jahren unsere helle Couch gekauft haben wa ich auch skeptisch. Aber ich kann die Bezüge in der WaMa waschen und das tue ich auch. Aber jede neue Jeans wird in Essigwasser eingelegt bevor sich ein in dieser verpackte Hintern auf die Couch setzen darf.
    Diese Deminspuren bekommt man leider nicht mehr raus. Bleibt da nur noch das Problem mit unseren Besuchern und deren Jeans

    Ich wüde die Couch jederzeit wieder kaufen denn ich finde sie einfach schön und bequem

    Aber ich würde mir nie eine Couch kaufen die ich schon in Gedanken mit Decken behänge.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  8. #18
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,005
    Original geschrieben von deelite
    ich bin nämlich eigentlich auch kein Freund dieser "Schondecken"-Philosophie. Ich war mal bei einem Typen in der Wohnung (der war damals ca. 27), der über seine Ledergarnitur Plastikfolien und Plastikdecken gebreitet hatte
    ich habe mal einen jungen Mann besucht, der hatte auf seiner Ledergarnitur 3 oder 4 von diesen 100 % Polyster Puschelmuscheldecken mit Pferde- und Katzenköpfen liegen, ganz ganz schrecklich, ob es der gleiche Deckenbarde ist, nur das er jetzt auf Latex umgestiegen ist ???

  9. #19
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Deckenbarde... schönes Wort!

    scheußlich. Ich wundere mich oft genug, was manche Leute (auch junge!) für einen schlechten und altmodischen Geschmack in der Wohnung haben *schüttel*
    und es braucht sicherlich nicht viel Geld, um sich eine Wohnung einigermaßen schön einzurichten.

  10. #20
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Anzeige
    Hi,
    unsere Mikrofasercouch ist zwar nicht sooo hell, aber Flecken sieht man trotzdem und die Idee, mit Wasser daran zu gehen, ist ganzganz schlecht! Das gibt Wasserränder, die Schlimmer aussehen, als der eigentliche Fleck. Da GG oft auf der Couch einschläft und wir dort eine Zeitlang ständig gegessen haben, sah die Couch echt nicht mehr schön aus...

    Mein Tip (OK, eigentlich ist er nicht von mir... aber er funktioniert!):

    Wenns ein großer, schlimmer Fleck ist: Normalen Rasierschaum mit einem Schwamm einarbeiten , danach mit essigwasser und einem Tuch auswaschen. Ich hab dafür einen Waschlappen genommen... das funktioniert auch großflächig!
    Bei kleineren Flecken (Wasser... z.B.) reicht auch nur das AUswaschen mit Essigwasser.
    Einfach und effektiv.

    Viel Spaß mit der Couch... ich wollte auch immer eine helle...

    LG
    Tinkerbell
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

Ähnliche Themen

  1. Couch , Sofa....
    Von milk im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.02.20, 20:30:49
  2. couch
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 21:01:39
  3. Helle Hose - Helle Schuhe?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 18:02:55
  4. helle Düfte - helle Haut...
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 18:16:30
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 11:29:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •