Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Eine helle Couch

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Eine helle Couch

    Anzeige
    Ja wir haben eine neue Couch gekauft, die in 6 Wochen kommen soll. Das schlimmste was es gibt.

    Weißer Lederkorpus, hellcremiger Mikrofaserbezug und große dunkelrote Mikrofaser( sieht aus wie Alcantara) Polster.

    Wir haben keine Kinder und keine Haustiere. Nur uns. Das reicht um das Teil dreckig zu machen.

    Habt ihr irgendwelche Überlebenstipps?

    Ich denk mir ich werde schon auf den Sitzteile eine Fleecedecke in der gleichen Farbe geben, weil mir das Risiko, dass was abfärbt einfach zu groß ist.

    lg Miss B.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Wir haben uns vor einem Jahr auch ein Sofa in diesem Mikrofasermaterial gekauft- was soll ich sagen- never ever!

    Das Material ist so empfindlich,dass ich das Sofa nur mehr mit Decken "schützen" kann

    Schwitzige Hände, fetter Haaransatz- alles hinterläßt seine Spuren, die ich bis dato nicht entfernen konnte.

    Den Möbelverkäufer könnte ich heute noch in der Luft zerreißen, der mir gesagt hat, dass das Material ja sooo pflegeleicht ist, man nur mit Wasser und einem trockenen Tuch reinigen braucht. Mach das nicht, denn du hast dann neben deinen Flecken auch noch Wasserränder, die du zusätzlich nicht mehr wegbekommst.
    Das Putzmittel für die Couch ist schweineteuer, läßt aber keinerlei merklichen Fleckenminderungen erkennen.

    Alles in Allem würde ich sagen, dass ich mir so ein Material nicht mehr kaufen würde. Ich weiß nicht, ob es an der Farbe liegt, ich glaube allerdings nicht, denn meine Eltern haben auch so ein Mikrofasermaterial in apricot, die sich damit auch schon fast ein Jahr rumärgern.

    Sorry, dass ich dir nichts Besseres berichten kann.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    also wir haben auch eine helle Couch mit Mikrofaser, ich finde, dass normale Flecken recht schnell und einfach mit Wasser rausgehen...

    Allerdings hab ich über der Sitzfläche auch so eine Art dünne, passende Decke liegen.
    Wir haben sie jetzt ca. 1,5 Jahre, leider sieht man natürlich auch schon ein paar Spuren, die nicht mehr weggehen, aber alles in allem mag ich sie sehr und hab es noch nicht bereut

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich habe seit etwa 3 Jahren ein hellgraues Sofa aus Mikrofaser und finde, wie deelite, dass einfache Flecken problemlos rausgehen. Viel besser, als aus Stoff. Das mit den Wasserrändern, das alexa erwähnt hat, stimmt allerdings, die sieht man tatsächlich schnell - kann man aber mit einem trockenen Tuch sorgfältig nach aussen reiben und dann ist das auch weg

    Nichtsdestotrotz ist hell einfach heikel und auch wenn mir hellgraue, beige oder auch weisse Sofas supergut gefallen, so werde ich wohl beim nächsten Mal ein dunkelgraues kaufen...

  5. #5
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,000
    Vorsichtig solltest du sein, wenn du mit Blue Jeans auf dem Sofa rumlümmelst, das färbt ab wie sonst was und ist auch nicht rauszubekommen im Gegensatz zu Rotwein oder ähnlichen Dingen

    Sonst muss ich sagen unser Sofa ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und es sind noch keine Spuren der Verwüstung zu erkennen. Vom Ostereier bemalen ist Farbe auf den Sessel gekommen, die Farbe konnte ich problemlos mit einem feuchten Tuch entfernen.

    Und wenn ein Sofa leicht verwildert aussieht, sei froh - da wird gelebt... ich finde überall herumliegende Decken sehr sehr furchtbar.

    Hansi

  6. #6
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Ich kann dir nur sagen, außer Schondecke hilft da gar nichts. Wir haben ein hellgelbes Sofa. Schon nach kurzer Zeit sah man Spuren der dunklen Jeans, in denen man drauf gesessen hatte. Da wir auch mal auf dem Sofa essen, war der Niedergang vorprogrammiert. Nie wieder ein helles Sofa!!!

    Gruß von Iris

  7. #7
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    wir haben seit 5 Jahren glaube ich eine Mirkofasercouch in "Eisblau"......nie wieder!

    Man sieht die Flecken und wenn man mal einen übersieht und man reibt, dann wird der geschruppte Bereich ganz hell und der rest sieht versifft aus. Die Tierhaare bekommt man nur seeehr schwer raus!
    Ich hoffe ihr habt trotzdem Spaß an der neuen Couch!

    lg

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Mädels ihr macht mir Angst
    Wir haben auch eine helle Microfaser Couch bestellt. Die in 2 Wochen kommen wird.
    Die Verkäuferin meinte, die Couch wäre pflegeleicht, jedoch sollte man aufpassen wenn man mit einer Jeans draufsitzt, die würde abfärben
    Werde mir aus diesem Grund so eine günstige Fleecedecke kaufen.
    „Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“



  9. #9
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Ich würde mir ja nie ein Sofa kaufen das ich mit einer Decke schützen muss.
    Wir reden hier immerhin von einem Gebrauchsgegenstand

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Nunja, ich gammle immer in Jeans auf der Couch rum und abgefärbt hat da mal gar nix...

Ähnliche Themen

  1. Couch , Sofa....
    Von milk im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.02.20, 20:30:49
  2. couch
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 21:01:39
  3. Helle Hose - Helle Schuhe?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 18:02:55
  4. helle Düfte - helle Haut...
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 18:16:30
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 11:29:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •