Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Partnerschaft ohne Leidenschaft....

  1. #21
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Anzeige
    es gibt nach 7 jahren immer noch tage, da wachen wir beide auf sehen uns in die augen und es kribbelt überall.

    und dann gibts einfach auch tage da sagt man "morgen" ... wandert in die küche und holt erstmal kaffee

    das ist für mich ganz normal und kein fauler kompromiß *g*

    genauso gibts tage/wochen da ist einfach alltag und dann fallen wir wieder dauernt übereinander her ... ganz verschieden.

    zuneigung ist für mich nicht nur dauerntes bestreicheln usw. sondern auch aufmerksamkeit, gespräche usw.

    solange sich keiner verbiegt und sich beide wohlfühlen ...
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  2. #22
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Ich meine, dass aus einer Verliebtheit nach einer Zeit eine tiefe Liebe wird, im günstigen Fall. Das Aufgeregtsein verschwindet und weicht dem Vertrauen.

    Eine reine Freundschaft hingegen ist etwas anderes.

    Und sicher ist das ***uelle Bedürfnis ein Bestandteil einer Beziehung.Welchen Stellenwert es einnimmt, bestimmen die Partner. Es gibt einige, für die ist *** unwichtig, anderen ist er unglaublich wichtig. Das ist egal und Sache der beiden. Wichtig ist nur, dass über den Stellenwert Einigkeit herrscht.

    Aber du hast geschrieben, dass dein Partner Probleme und eine schwierige Zeit hinter sich hat. Wie wäre es mit einer psychologischen Beratung/Partnerberatung? Oder Zeit, mal ein Wochenende im Luxushotel mit der Auflage, eben kein ***? Vielleicht klappt es, wenn der Druck im Kopf weg ist? Wenn er "nicht darf"?

    Ich wünsche dir Glück!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #23
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ... ich halte dauerhafte Leidenschaft und ständiges Kribbeln in Langzeitbeziehungen ebenfalls für eine Illusion bzw. für nicht möglich. Was definitiv nicht heißt, dass man irgendwann beim Modell "Freundschaft" landet. Netter Buchtipp dazu:

    http://www.amazon.de/Guter-trotz-Lie.../dp/3550078773

    Aber bei Dir, Tristesse, ist ja von Langzeitbeziehung noch keine Rede? Ich glaube, wenn das von Anfang an fehlen würde, fände ich es sehr schwierig, darauf aufzubauen.

    Viele Grüße
    Katja

  4. #24
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Original geschrieben von Dawn13


    Mir persönlich ist das in der Tat nur untegeordnet wichtig, war es auch schon immer und ich finde, eine Beziehung basiert langfristig sowieso auf anderem. Aber: keinerlei körperliche Nähe fände ich auch problematisch und damit käme ich wohl nur schlecht zurecht.

    Ansonsten glaube ich, dass aus jeder Liebe irgendwann eine tiefe Freundschaft wird. Herzklopfen und Schmetterlinge und all das halte ich für überbewertet ...
    Ich sehe das auch so. Körperliche Nähe ist auf jeden Fall wichtig, aber dass die pure Leidenschaft irgendwann nachlässt ist für mich auch klar. Ich finde es sogar wichtig, wenn aus Liebe eine tiefe Freundschaft entsteht (was nicht heißen soll, dass man auf *** verzichtet o.ä.). Miteinander reden können, Spaß zusammen haben, sich blind aufeinander verlassen können, weil man sich fast auswendig kennt etc. finde ich toll und auch wichtiger als ewig brennende Leidenschaft.
    Es ist schade, wie viele Leute eine Beziehung beenden, weil nach einiger Zeit die Schmetterlinge weg sind oder das pure Kribbeln nicht mehr so stark ist. Und das immer und immer wieder. Man fängt eine neue Beziehung an, weil es so aufregend ist, aber trotzdem fehlt doch irgendwas.

    Klar, ideal wäre es, wenn man alles zusammen hat (bester Freund und Leidenschaft pur) und das für ewig, aber das halte ich für unrealistisch (zumindest den Teil mit "ewig").

    Nach einem 3/4 Jahr allerdings überhaupt keine körperliche Nähe zueinander zu haben, ist schon merkwürdig und da würde mir auch was fehlen

  5. #25
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Liebe Tristesse,

    ich kann Dich sehr gut verstehen ....

    Du schreibst, Dein Freund hätte 2 schlimme Jahre hinter sich. In welcher Hinsicht ? Auch partnerschaftlich ? Das würde einiges erklären ...

    Es gibt Männer, die haben kein großes Kuschelbedürfnis. Da wird nicht viel rumgeknutscht, außer vielleicht beim S... Zwischendurch mal ein Küßchen, das war's. Händchenhalten auch nicht so viel ...

    Und S... nur, wenn sie es wollen, weil sie vielleicht geprägt sind von Versagensängsten, schlechten Erfahrungen, viel Stress.

    Ich denke, wenn ein Mann keine Lust hat, stecken auf psychische Probleme dahinter. Oder auch Stress. Hat Dein Freund vielleicht Angst vor zuviel Nähe ????

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich liebevoller mit kleinen Zärtlichkeiten auf den Mann zugehe, auch dieser offener wird.

    Manche Männer werden durch schlechte Erfahrungen regelrecht "kopfscheu". Und dann läuft leider auch unterhalb der Gürtellinie nichts mehr. Kopf und ... naja ... öhem ... sein bestes Stück eben müssen im Einklang sein ....

    LG
    Choco

  6. #26
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Für mich geht das auch nicht. Ich bin jetzt 27 und wenn ich mal 77 bin, okay. Dann werde ich ES sicher nicht so brauchen wie jetzt.

    Ich war 3 Jahre lang mit einem leidenschaftslosen Mann zusammen. Dieses Nicht-Geben-Können seinerseits hat viele Gefühle in mir abgetötet und ich bin sehr glücklich, dass ich nun, als Single, viele dieser schönen Gefühle wiedergefunden habe. Ich fühlte mich in unserer Beziehung nicht begehrenswert und völlig ausgebremst.

    Tristesse, ich kann Dir nur sagen: Menschen ändern sich nicht. Zumindest nicht gravierend. Bei uns haben auch unsere tiefen Gefühle, die wir füreinander hatten, nichts retten können.

  7. #27
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Manchmal redet man zuviel - man kann sich auch gerne ganz entspannt dem ganzen hingeben.

    Ich lehne es jedenfalls vollkommen ab mit jemandem zusammen zu sein, den ich nicht begehre und der mich nicht begehrt.

  8. #28
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Original geschrieben von Paris


    Ich lehne es jedenfalls vollkommen ab mit jemandem zusammen zu sein, den ich nicht begehre und der mich nicht begehrt.
    das möchte ich so bitte unterschreiben.

    dass man mal weniger lust hat, warum auch immer, das ist ja nicht das thema. kommt immer wieder mal vor. aber dass im prinzip von anfang an körperlichkeit und zärtlichkeit, begehren und intimität fehlt, das würde ich so nicht hinnehmen können. *** hin oder her, aber körperlichkeit, zärtlichkeit und wärme, darauf könnte ich niemals verzichten.
    verständnis, gute gespräche und dgl kann ich in einer guten freundschaft auch finden.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  9. #29
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Original geschrieben von Green Tea
    Das hatte ich einige Jahre lang und ich kann nur sagen:

    Nie, Niemals wieder, dann lieber mein Leben lang alleine bleiben!!!!!
    Sehe ich auch so !!

    Phasen sind ja in Ordnung und noch normal, aber wäre das nur so auf dieser Freundschaftsschiene bzw. Gutes-Team-Ebene ... neee das ist totlangweilig und vorallem unbefriedigend !!!!
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  10. #30
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    sowas wie im Fernsehen, dass ich der Ohnmacht nahe über meine einzig wahre, große Liebe herfalle und zwischen uns ein knisterndes Band voller Leidenschaft besteht, habe ich noch nie erlebt.
    Aber was mir schon total wichtig ist, ist die körperliche Anziehungskraft.
    Freundschaft ist toll, aber nur gutes Verstehen wäre mir zu langweilig.
    Ich finde es irgendwie toll, wenn er mich auf allen Ebenen emotional anspricht. Für Lachen, Streiten etc. brauche ich die gewisse Portion Emotionalität und Leidenschaft, das belebt mich.
    Und tja, *** ist nicht das Wichtigste, aber AUCH wichtig.
    Bin diesbezüglich ein ziemlicher Idealist: Nichts darf vollständig fehlen, aber dafür muss er auch nicht in jeder Kategorie die vollen 100 erreichen.

    Aber nein, eine Beziehung ganz ohne Leidenschaft kann ich mir jetzt nichzt vorstellen. Wie das nach längerer Zeit aussieht, weiß ich nicht. Klar lässt das Knistern nach, aber anziehend will ich ihn schon dann auch noch finden können und ich glaub nicht, dass das illusorische Erwartungen sind.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Schatten der Leidenschaft
    Von Nina K. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 11:19:09
  2. sternzeichen und partnerschaft
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 18:30:39
  3. Single/Partnerschaft
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 04:03:35
  4. girli und leidenschaft
    Von drew im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 17:15:22
  5. Zum Thema Liebe/Partnerschaft
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.02, 12:33:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •