Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Perfektes Dinner - 23.04. - 27.04.

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481

    Standard Perfektes Dinner - 23.04. - 27.04.

    Anzeige
    Wer hat's gesehen?

    Der Typ, ich glaube Rolf, kam zwar ein wenig komisch rüber, aber ich finde, er hat sich so eine Mühe gegeben und vor allem alles so schön angerichtet und dekoriert. Nicht schlecht.

    Dafür fand ich die Runde ätzend. Man, waren die spießig, nörgelig, pingelig - was auch immer.

    Roséwein im Rotweinglas geht gar nicht. Dann war der Wein nicht stimmig genug. Dann gab es nicht zig andere Weine zum Wechseln dazu.

    Gut, es wäre natürlich schön gewesen, wenn es noch einen Rotwein dazu gegeben hätte, aber ich finde manchmal übertreiben es die Leute auch.

    Es gibt manchmal so lustige, lockere Runden, die haben dann wirklich Spaß zusammen. Aber diese Runde ist wieder nur hochnäsig und nörgelig.

    Die Punkte haben sie dann ja wenigstens noch ganz gut vergeben, außer die eine Madame, die hat nur 5 Punkte gegeben. Fand ich ziemlich ätzend.

    Nee, diese Runde gefällt mir nicht. Da hat mir doch das Promi-Dinner von Sonntag besser gefallen Die haben so ziemlich alles locker gesehen und richtig Spaß gehabt, auch wenn die einem mit ihrem Gesinge fast auf den Keks gegangen sind.

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Mir gefällt die Rund auch nicht.
    Der gestern gekocht hat ist vielleicht ein wenig eigen, aber trotzdem irgendwie sympathisch und der ältere Herr scheint auch ganz nett zu sein.
    Aber die anderen drei finde ich grausam und davon am schlimmsten die Tante, die 5 Punkte gegeben hat. Sie kocht morgen und ich hoffe sie fällt schön auf die Nase. Der Senf war ihr nicht gut genug, ja geht's noch?
    Das Menue fand ich so lala, bisschen mehr gewollt als gekonnt, aber er hat sich super viel Mühe gegeben und das ist ja wohl mehr als 5 Punkte wert.

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ach, das Menü fand ich gar nicht schlecht, aber dem Herrn war ja auch die Soße nicht "professionell" genug...

    Es schien so, als müsse bei denen alles so gehoben schnöselig sein - ziemlich übertrieben.

    Ich hab mir die ganze Zeit nur gedacht: schade für den Typen, dass er an so eine Runde gekommen ist. Andere hätten ihn für diese Mühen (er hat ja echt alles selber gemacht und so toll auf dem Teller angerichtet etc.) besser bewertet oder es zu schätzen gewußt. *ts*

    Noch mal eine Frage War das schwäbisch, was er da gesprochen hat? Für mich klang es eigentlich nicht so (meine Tante etc. leben auch dort und die reden ganz anders).

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Ich fands auch total übertrieben. Das ging schon beim Aperitif los: "Das ist ein Prosecco." "Was für einer??" Man hätte daraufhin eher fragen sollen, ob sie das nicht herausschmecken kann...
    Die Bemängelung, daß die Sauce unprofessionell, der Senf nicht qualitativ hochwertig genug und nicht explizit zu jedem Gang ein anderer Wein serviert wurde, fand ich einfach überzogen. Perfektes Dinner hin oder her.. ich kenne im privaten Bereich eher weniger Leute, die an einem Abend 3 verschiedene Weine trinken/servieren. Mir kam es vor wie wenn da ein paar Möchtegern-Gourmets mal richtig "Kritiker" spielen wollen..

    Heute kommt ja die Oberwichtige dran.. ich bin gespannt. Bislang waren das ja meistens die, die selbst am wenigsten zustande gebracht haben..

  5. #5
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Am schlimmsten fand ich das schwarze T-Shirt von der Dunkelhaaringen ... grusel ....

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich habs die Woche leider noch nicht gesehen aber GRUNDSÄTZLICH gefallen mir so vermotzte Runden besser, hat einen höheren Unterhaltungswert.

    Man hat dann immer so Mag-ich-Leute und so Was-soll-denn-das-Leute. Die Mag-ichs tun mir dann wegen den Was-soll-denn-das leid

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von grumby
    Ich fands auch total übertrieben. Das ging schon beim Aperitif los: "Das ist ein Prosecco." "Was für einer??"
    Was ist an der Frage schlimm? Verstehe ich jetzt nicht.

    Original geschrieben von grumby
    Bislang waren das ja meistens die, die selbst am wenigsten zustande gebracht haben..
    Das ist etwas was mir immer wieder auffällt. Also generell, auch im privaten Bereich. Die mäkeligsten und kompliziertesten Esser sind in aller Regel sehr schlechte Köche.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Das hast Du aber toll ausgedrückt, Isis.

    Die Leute selber schienen ja ganz glücklich mit ihrer Runde zu sein. "Wir sind so eine tolle Runde" *lüg*

    Das mit dem Prosecco (was für einer ist das denn genau *klugscheißer* ) fand ich auch schlimm.

    Und wenn, dann mag ich doch lieber Runden, die eigentlich alle super lustig sind und dann ist da ein richtiger Motzer dabei

    Aber diese Runde finde ich nur arrogant (bis auf den gestrigen Koch).

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Original geschrieben von caroline

    Was ist an der Frage schlimm? Verstehe ich jetzt nicht.

    Es kam einfach so "rotzig" rüber, als ob sie ihn extra testen und doof dastehen lassen wollte. So à la: er weiß es bestimmt nicht, aber ICH hätte sowas gewußt und kann sowieso alles besser. Dem drück ich eins rein.

    Finde ich

  10. #10
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Original geschrieben von grumby
    Perfektes Dinner hin oder her.. ich kenne im privaten Bereich eher weniger Leute, die an einem Abend 3 verschiedene Weine trinken/servieren. Mir kam es vor wie wenn da ein paar Möchtegern-Gourmets mal richtig "Kritiker" spielen wollen..
    Das hab ich mir auch gedacht!

Ähnliche Themen

  1. perfektes Bügeleisen
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.08, 19:53:57
  2. Perfektes Dinner in Berlin
    Von britt-girl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.08, 17:51:16
  3. Perfektes Dinner - 8.10.-12.10.07
    Von DarkAngel81 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 13:09:33
  4. Ein perfektes Verbrechen
    Von Nisifeh im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 06:44:22
  5. Perfektes Makeup?
    Von Julescraig im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.07, 18:33:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •