Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: starkes untergewicht

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536

    Standard starkes untergewicht

    Anzeige
    Hallo mädels,

    also ich hab da ein problem, ich bin 1,74 gross und wiege im moment 47 kg ;-( Das ist natürlich viel zu wenig, aber ich hab echte probleme irgendwas essbares zu vertragen.

    Ich vertrage keinerlei fett an fleisch etc. keine "normale" milch sondern nur fettfreie laut doc hat mein körper eine regelrechte abwehr auf alles fette, vor allem eben tierische fette. Ich hab noch nie viel fleisch gegessen, bin sowieso mein lebenlang ein sparsamer esser gewesen weil ich sehr schnell ein völlegefühl habe und dann auch leider wie auch bei fett brechen muss.

    Ich denke eigentlich nicht das ich ein essproblem bzw. eine esstörung habe da ich ja will sich aber mein körper weigert. Das grössere problem daran ist mein blutdruck, im normalfall ist er total im keller und ich fall 2 mal am tag um ;-((

    Mein arzt hat mir vitamine aufgeschrieben das ist auch ok nur "dicker" werd ich davon auch nicht, und mein kreisslauf wird auch nicht besser, ohne Korodin tropfen brauch ich gar nimmer aus dem haus ;-(

    Hat jemand evtl ein ähnlihces problem oder hat nen tipp wie ich mich selber wieder "hochpäppeln" kann ?? Mit sahnesossen (macht man ja bei kindern *G* streikt mein körper wieder ) ich weiss es klingt ziemlich wirr, aber nun haben mir schon 2 ärzte gesagt es ist körperlich alles ok und haben vitamine aufgeschrieben ;-(

    Es ist zum verzwiebeln, aber vielleicht hat ja von euch eine einen tipp, ich will wieder in meine hosen passen *snif*

    LG kerstin

    [Diese Nachricht wurde von lisababy am 11-01-2002 editiert.]

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,683
    Du Ärmste!

    Wie sieht es denn mit Kohlehydraten aus? Ich persönlich nehme eher durch KH zu. Kannst Du Dich nicht damit "vollstopfen"? Und das ganze dann mit guten, pflanzlichen Ölen ergänzen? (Olivenöl und Rapsöl sind z.B. sehr gesund, verträgst Du die? Und Nussöl ist auch gut und superlecker!)
    Z.B. Nudeln mit Tomatensoße, an die ein ordentlicher Schuss Öl kommt oder solche Sachen? Oder Spaghetti Aglio/Olio (mit Knoblauch und Öl).
    Und wie sieht's mit Fisch aus? Lachs ist ja bekanntlich ein leckerer, fettigerer Fisch, aber den isst man natürlich auch nicht jeden Tag.

    Kann Dein Arzt Dir denn keine guten Tipps geben? Dann würde ich vielleicht mal zu einem Ernährungsspezialisten gehen.

    LG und hoffentlich baldiges Zunehmen!
    Chiquitita

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,683
    P.S. Magst/verträgst Du Nüsse? Die haben auch alle superviele Kalorien und sind ansonsten recht gesund.

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Kerstin,

    hast Du schon mal an Aufbauspritzen gedacht oder an Aufbau-Eiweiß-Präparate? Vielleicht erkundigst Du Dich mal darüber bei Deinem Arzt?

    LG
    Amylove

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Hallo,

    hatte das Problem mal nach einem längeren Krankenhausaufenthalt. Hab mir dann im Reformhaus "Rotbäckchen"-Saft geholt, der regt den Appetit wirklich an.

    Oder trink doch mal ein Malzbier, das setzt ja im Normalfall auch sehr gut an...

    LG Billie

  6. #6
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    München
    Beiträge
    331
    Hallo Kerstin,

    lass dir doch von deinem Arzt diese Aufbau-/bzw. Astronautennahrung verschreiben. Die gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen, z.B. Schoko, Vanille ect.
    Ansonsten würde ich dir empfehlen, ganz viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt zu dir zu nehmen. Dann hast du auch nicht so ein Völlegefühl. Ich halte meine Gewicht mit jeder Menge Schokolade.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und ein paar Kilo mehr auf der Waage.
    LG
    tokepi

  7. #7
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Kerstin,

    hast Du schon untersuchen lassen, woher die Fettunverträglichkeit kommt?
    Warst Du schon bei einem Gastroenterologen?
    (Mir steht jetzt eine Magen- und Darmspiegelung bevor...*schluck*).
    Falls da nichts rauskommen sollte, würde ich zu einem guten Internisten gehen.

    Viele Grüße

    Brit

  8. #8
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Hallo Kerstin,

    habe gerade folgenden Link entdeckt: http://www.gesundheitspilot-news.de/...-1101_2002.htm

    Vielleicht hilft's Dir weiter?

    Ich kann mich erinnern, daß meine Mutter nach meiner Geburt (so ca. im vorletzten Jahrhundert ), als sie auch stark untergewichtig war, jeden Abend folgendes zu sich genommen hat:

    Ein Ei mit Zucker oder Traubenzucker in einem Trinkglas gut verquirlen und mit Rotwein auffüllen.
    Ich weiß, das klingt erstmal ziemlich widerlich , aber a) hat's meiner Mutter sehr geholfen, wieder auf die Beine zu kommen (regt anscheinend den Appetit sehr an) und b) waren mein Bruder und ich total wild auf dieses Getränk, weil es seltsamerweise unglaublich gut schmeckte!
    Vielleicht ist es ja auch etwas für Dich.

    Liebe Grüße und alles Gute
    bäumlchen

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo ihr lieben,


    vielen lieben dank für eure tips ;-), ich war heute nochmal beim doc, und sie meinte dann ich soll zu einer ernährungsberatung gehen, das es evtl auch eine allergie sein könnte ;-( Ich werde eure tips mal der reihe nach ausprobieren, und evlt auch eine mutter kind kur machen da mein doc meinte es könne auch stressbedingt sein ;-( Allerdings graut mir davor mit 3 kleinkindern wegzufahren *G*

    LG kerstin

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hallo Kerstin,
    das ist wirklich sehr wenig Gewicht. Ich bin auch 1,74 und mein Gewicht schwankt immer so zwischen 57 und 59 kg. Ich esse ganz normal, fühle mich aber bei 57 kg körperlich labil, was ich auch kreislaufmäßig merke. Als ich 'mal krank war und noch 2 kg Gewicht verloren habe, habe ich "Vitasprint B12" Ampullen eingenommen und habe daraufhin auch mehr Appetit gehabt und das verlorene Gewicht zugenommen. Die B-Vitamine sind auch gut für das Nervenkostüm. Außerdem hab' ich zu der Zeit viel Malzbier getrunken. die Ampullen sind nicht rezept- oder verschreibungspflichtig, allerdings nicht ganz billig.

    Vielleicht hilft Dir dies ein wenig.
    Liebe Grüsse
    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 14:28:17
  2. Dringend - brauche was starkes gegen erkältung!!!
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 07:15:14
  3. Starkes Herzklopfen - ich hab Angst vor einem Herzinfarkt!
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 11:12:30
  4. Untergewicht ?
    Von merci im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.01, 19:07:00
  5. starkes, dennoch gutes Makeup
    Von Joanna im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.00, 21:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •