Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hundesitter

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.01
    Beiträge
    177

    Standard Hundesitter

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben ,

    heute mal ein etwas ungewöhnliches Anliegen für ein Beautyboard , aber nachdem Haustiger hier auch schon ein Thema waren dachte ich ein Hund kann mal nicht so schlimm sein.

    Kann mir eine von Euch sagen wo ich für ein paar Tage ( max. 1 Woche einen Hundesitterfinde , der meinen 1-jährigen Boarder Collie in Pflege nehmen würde ?
    In einen ferienzwinger mag ich Ihn nicht geben. Das iss ja wie im Tierheim und wo er doch sooooooo ein Schmuser ist und so oft wie mögl. gestreichelt werden will .

    Er bleibt tagsüber problemlos ein paar Stunden alleine ( in der Wohnung ) schläft nachts im WZ und hat wie bereits erwähnt ein Schmuse- und Kraulbedürfnis das das einer katze weit in den Schatten stellt.
    Sein einziger Minuspunkt ist - er veträgt sich nicht mit anderen Rüden nach dem Motto - " Es kann nur einen geben " bzw. jeder Konkurrent bedeutet eine Streichelhand weniger.

    Wohnen tun wir in Mannheim.

    Hat eine von Euch Netten eine Idee ???

    Liebe Gruesse
    Jamie

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Jamie,

    kann ich gut verstehen, dass du deinen Kleinen nur in beste Hände geben möchtest.

    Wenn wir wegfahren habe ich glücklicherweise meine Mutter zum Hundesitten. Ansonsten macht das aber auch die Züchterin bei der wir Paula gekauft haben.

    Findet sich niemand in der Nachbarschaft oder unter deinen Freundinnen?

    Studentenservice, aber vielleicht eher Omaservice, die haben mehr Zeit.

    Ich hoffe Du findest jemanden zuverlässigen. Mir graut auch schon davor, dass meine Mutter mal nicht kann..

    Viel Glück
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    beim örtlichen Tierheim gibt es Listen. Ich habe vor kurzem DM 5 für die Liste mit Adressen von potentiellen Sittern bezahlt.

    Das Tierheim kann zwar nicht für die Sitter bürgen, aber am Telefon hab ich schon einige aussortieren können.

    Ansonsten würde ich beim Gassi-gehen andere Hundebesitzer ansprechen. Auf diese Weise hat eine Freundin von mir schön öfter Sitter-Jobs übernommen.

    Viel Glück!

    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Jamie,

    für meinen Kater habe ich einen Katzensitter.
    Ich wollte ihn auch nicht weggeben und ich wollte, daß es jemand ist, der 3 mal täglich nach ihm sieht und auf den ich mich hundertprozent verlassen kann.
    Meine Mutter wohnt leider sehr weit weg (die Fahrt wollte ich ihm nicht antun, obwohl ich mir das auch schon überlegt hatte) und bei Nachbarn o.ä. hatte ich Bedenken.
    In einigen Städten gibt es sog. Vereine (im Frankfurter Raum, soweit ich weiß zB).
    Bei uns (in München) habe ich lange gesucht und einen ähnlichen Verein gefunden. (bei dem kann ich auch andere Dienstleistungen in Anspruch nehmen).
    Vielleicht gibt es bei Euch ähnliche Vereine.

    Viele Grüße

    Brit

  5. #5
    Registriert seit
    01.10.01
    Beiträge
    177
    Hallo Ihr Lieben !

    Danke für die Tips aber Aushänge in großen Shops wie Freddy´s oder Fressnapf und bei Tierärzten waren bisher ebenfalls erfolglos wie Anfregen bei 2 Tierheimen.
    Liebe Gruesse
    Jamie ..
    werd halt weiter probieren und anfragen ...

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Jamie,

    ich komme auch aus dem Raum Mannheim, aber selbst kann ich mich da leider nicht anbieten - ich glaube, unsere 2 Katzen würden mir das ziemlich übel nehmen

    Hast Du es denn schonmal mit einer Anzeige im Sperrmüll versucht? (für die Mitleser: Ich bin kein Tierhasser, sondern das ist ein Anzeigenblatt in unserer Region )

    Oder an der Uni, es gibt bestimmt einige Studenten, die sich gerne ein paar Mark auf diese Weise dazuverdienen würden.

    Ich habe sogar eine Mitstudentin mit jungem Hund, ich kann sie mal fragen. Allerdings weiß ich nicht, ob das ein Rüde ist

    LG
    Amylove

    [Diese Nachricht wurde von Amylove am 16-01-2002 editiert.]

    [Diese Nachricht wurde von Amylove am 16-01-2002 editiert.]

  7. #7
    Registriert seit
    04.07.01
    Beiträge
    395
    Anzeige
    Hallo Jamie,
    ich warte derzeit auf einen Studienplatz und habe, bis auf einige Fixtermine, an denen ich arbeiten muß, ziemlich viel Zeit. Ich bin selbst gerade am Überlegen ob ich mir nicht wieder einen Hund zulege, meine Eltern haben 2 und ich bin ein totaler Hundenarr. Vielleicht schreibst du mir mal eine email und nennst mir den Zeitraum, in dem Du wegfährst, eventuell könnte ich mich derweil um Deinen Hund kümmern.
    Ach ja, ich komme aus Stuttgart (!??)

    Viele liebe Grüße

    Izabella

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 11:57:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •