Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Handkuss

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.02
    Beiträge
    19

    Standard Handkuss

    Anzeige
    Hallo zusamen,

    da ich hier noch relativ neu bin, wollte ich erstmal sagen, dass dies ein ziemlich tolles Forum ist. Aber nun zum Handkuss.

    So eine Begrüssung ist ja etwas aus der Mode gekommen, aber neulich hat mich ein netter Mann so begrüßt, was mich einerseits irritiert, mir andererseits aber sehr geschmeichelt hat. Habt Ihr solche Erfahrungen auch gemacht und was haltet Ihr generell davon?

    LG
    Monika

  2. #2
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo Monika!

    Ich kenne genau 3 Männer, die das regelmäßig machen, aber ich HASSE es!

    Einer küßt eher spaßhalber, das ist ja nicht SO schlimm - mag ich aber auch nicht besonders. 2 machen das wirlich als ernsthafte Begrüßung, auch richtig, also ohne *schmatz*

    Die müssen immer reichlich von meiner Handcreme abbekommen, denn ich bin fast dauernd eingecremt!


    LG Sunshine

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.02
    Beiträge
    19
    Hallo Sunshine,

    und warum gefällt es Dir nicht? Findest Du es albern oder altmodisch oder...?

    Monika

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Hallo Monika,

    also ich hab noch nie einen Handkuss bekommen (dabei lege ich immer sehr viel Wert auf Maniküre ). Irgendwie würde ich mich dabei auch sehr komisch vorkommen, weil ich es total veraltet finde ,außer vielleicht bei einem Empfang der Queen.

    Diese Einstellung betrifft auch dieses ständige Bussi rechts, Bussi links bei Leuten, die sich kaum kennen oder sich schlimmstenfalls gar nicht mögen. Ich drücke und küsse auf jeden Fall nur allerengste Freunde, denn ich finde sonst geht die Bedeutung verloren.

    LG Billie

  5. #5
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Servus,

    mein Chef ist ein Prinz, er macht das dauernd, aber nur bei "seinesgleichen". Bürgerliche Damen werden mit Handschlag begrüßt

    Scarlett

  6. #6
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo Monika!

    Ich bin einfach nicht der Typ dazu! Es paßt nicht zu mir. Ich komme mir vor wie in einem Sissi Film!
    Genauso schreckich finde ich es (das war bei uns am Land in meiner Kindheit leider noch üblich) wenn ein Kind einen Knicks vor Erwachsenen machen muß!

    Ich bin eher eine, die Bekannte mit einem unüberhörbaren, lauten "HAAALLLOOO" begrüßt!

    LG Sunshine

  7. #7
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    @ Sunshine: Wie im Sissi-Film?

    Hi Monkia!

    Also, ich hab von meinem Ex-Freund vor einigen Wochen mal einen Handkuss bekommen. Mein Freund, der daneben stand, ist regelrecht durchgedreht
    Wenn ein Handkuss nicht von so einem schmalztriefenden Macho kommt, ist es noch akzeptabel, finde ich.

    VLG, Sternchen

  8. #8
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704
    Anzeige
    Hi!
    Also ich kann Handküsse auch nicht besonders ab, kann aber eigentilch nicht erkären warum.
    Naja.......vielleicht finde ich es einfach nur altmodisch und langweilie- mag nämlich lieber kleine Draufgänger als .......naja, ihr wisst schon
    LG
    Vanny

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •