Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Haarbürste gesucht!

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062

    Standard Haarbürste gesucht!

    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Heute war ich beim Friseur - die Haare glänzen super, fallen toll - ich bin begeistert!
    Letztes WoE war ich zu Besuch bei meinen Eltern - und irgendwo da hab ich meine Haarbürste verschlampt - sie ist weg und keiner findet sie mhr. Grund genug, eine neue zu shoppen!
    Eigentlich fand ich die letzte ganz toll: war eine Firma aus USA, hier in D´land im WalMArt gekauft - die Firma heißt Ouchless - das besondere an der Büsrte war, daß sie angeblich weniger Haare ausrupft - ich bild mir einfach mal ein, daß das auch stimmt

    Meine Ansprüche an eine neue Haarbürste: Ich muß gut durch meine langen Haare kommen, sie darf die Haare nicht elektrisch aufladen, die Haare nicht strapazieren - und am besten toll glänzende Haare machen.

    Habt Ihr Tipps?
    Besser eine Bürste mit normalen Metall-/Draht-Borsten - oder eine mit Borsten?
    Eine mit Keramik (hab ich heut gesehen- wofür soll das eigentlich gut sein?)?

    Zu Hülf!

  2. #2
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Ich habe mir eine von Racoon gekauft. Sie ist dazu da, Haar mit friseurtechnisch angebrachten Haarverlängerungen zu bürsten. Das besondere ist der große Borstenabstand, die wenigen Borsten je Büschel und der Längenunterschied der Borsten.
    Sie kommt prima durch mein langes, dickes, leicht welliges Haar. Und als beste Bürste von allen durch das störrische Haar meines Kindes.

    Gibts beim Friseur zu kaufen.

    Gruß,
    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  3. #3
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich mag die Paddle Brush von Aveda sehr gern. Meine Haare sind zwar derzeit an den laengsten Stellen nur kinnlang; das Wasser hier ist aber so hart, dass ich morgens immer die schoensten Knoten auf meinem Kopf habe Die Paddle Brush schafft schnell Abhilfe

    http://www.aveda.com/templates/produ...CT_ID=PROD5837

    Fuer sie habe ich letztes Jahr in Frankfurt ca. €30 gezahlt.

    Gruß

    TK
    There's always money in the banana stand.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314
    ich habe mal gelesen, das eine Bürste mit Wildschweinborsten das beste sein soll, weil das das Haarsebum gut verteilt und sich schützend um das Haar legt
    Why cant the boys be the toys that the girls want the boys to be...and why cant the girls see the world that the boys want the girls to see? ^^

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Eine günstigere Alternative zur Aveda Paddlebrush ist die selbige von Denman (Kosten knapp 20 Euro). Mit hat die vor einem Jahr ein Avedafriseur empfohlen. Nie mehr ohne die. Selbst meine Mutter mit ihren kurzen Haaren verwendet sie gerne.

    Eine Freundin schwört auf Bürsten mit Naturfastern von xxx de Paris (hat sie bei den Haarprofis für über 40 Euro gekauft). Meine Haare hat die leider super aufgeladen.
    Tempora mutantur.

  6. #6
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Ich kann dir die paddle brush von marlies möller empfehlen.

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Und ich die paddle brush von Schwarzkopf, gibt es auch beim Friseur, ist schwarz und ziept nicht (ich habe zwei Töchter....), meine Haare sind nie elektrisch und sie glänzen toll.

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Danke für Eure zahlreichen Antworten!
    Was ist denn der Unterschied zwischen einer günstigen Haarbürste aus der Drogerie - und einer teuren Bürste?
    Wenn ich in so einen Haarprofi-Shop oder zu Douglas gehe, ist mir schon klar, daß die die teuren Bürsten schönreden - das ist nicht objektiv.
    Deswegen hätt ich gern Eure Meinung!
    Wenn ne teure Bürst eeeecht besser ist, und ich nicht nur den Namen da zahle, bin ich ja auch bereit, mehr Geld zu investieren.
    Ich seh halt mit bloßem Auge nicht wirklich einen Unterschied?

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich vermute ein Unterschied liegt in der Verarbeitung. Ich könnte mit vorstellen, dass die teureren dort einfach besser sind und vielleicht länger halten, keine scharfen Kanten oder Schnittstellen haben und etwas weicher in der Anwendung sein sollen.

    Oder seht/wisst ihr etwas anderes?


    Von DM nehme ich immer die grobzinkigen Kämme, da kann ich keinen Unterschied zu den teureren entdecken.

    Ich hatte jahrelang eine Haarbürste vom Body Shop, die aus Holz war und mit der ich sehr zufrieden war, bis sie den Geist aufgegeben und dann bei der o.g. Paddlebrush gelandet bin.
    Tempora mutantur.

  10. #10
    Registriert seit
    26.05.09
    Beiträge
    41
    Anzeige
    Hallo,

    bestehen die paddle brush immer aus holz?
    wo bekommt man diese zukaufen? douglas oder wirklich nur im frisör-laden?

    ja, hier fragt mal wieder ein anfänger
    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume...

Ähnliche Themen

  1. Haarbürste
    Von giglio im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 21:30:52
  2. gute Haarbürste gesucht!
    Von fairy82 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.06, 17:47:43
  3. Haarbürste gesucht!
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.04, 00:10:44
  4. Super gute Haarbürste gesucht
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 12:28:21
  5. Haarbürste
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 15:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •