Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Farbanstrich in den Toiletten

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Farbanstrich in den Toiletten

    Anzeige
    Hallo,

    So ich nerv euch jetzt die nächste Zeit noch mit Einrichtungstipps.

    Diesmal sollen die beiden Toiletten mit Farbe gestrichen werden. Im Moment sind sie weiß.

    Welche Fabre würdet ihr vorschlagen und von welcher ganz ablassen?

    Diese Räume setzen mich als einzige wirklich vor ein Rätsel.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Ich persönlich finde aquatische Farben schön. Also türkis, blau, grün, etwas in dieser Richtung. Oder eben Eiscremefarben, also hellrosa, hellgelb, pistazie.

    Überhaupt nicht mag ich kräftige Farben. Da diese Räume idR nicht so groß sind, erschlägt mich das dann fast immer. Ich war einmal in einem dunkelbraunen Bad/WC, das war sooo furchtbar. Nichts von Frische.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Miss B.

    Kommt vielleicht auch etwas darauf an, was für ein Typ du bist:

    In meiner alten Wohnung hatte ich im WC ein relativ kräftiges Beige, da sah ich immer sehr strahlend und gesund aus.
    Im Büro dagegen hatten wir das WC in einem Türkis-Blauton gestrichen, da sehe ich zum Würgen aus, egal zu welcher Tageszeit - das kann einen schon fertig machen
    (Und dabei steht mir Blau eigentlich gut!)

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Oh, ich bin gar nicht davon ausgegangen, wie ich in dem Raum aussehen könnte. Sondern nur, wie mir der Raum gefällt. Aber sicher ist das auch eine Überlegung wert. Viel liegt ja auch an der Beleuchtung. Und da hast du recht, Silke, warme Farben schmeicheln dem Teint wohl mehr.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich denke auch, es kommt auf das Drumherum, die Einrichtung, Deko, Fliesen usw. ein. Und die Größe ist natürlich wichtig. Es gibt verschiedene Richtungen, die mir gefallen: mediterran - je nach Deko dann entweder Terracotta oder z.B. Lavendelfarben, dann aber eher provencalisch dekoriert. Oder orientalisch mit kräftigen Farben, evtl. Mosaike. Oder Vintage, in verschiedenen Weißtönen und alter Metall-/ Emailledeko. Barock finde ich auch klasse , mit viel Dunkelrot und Gold
    Was ich aber i.d.R. langweilig finde, ist das typische Badezimmer-maritim-blau-weiß Fische, Muscheln & Co.

    lg
    Struppi

  6. #6
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Also auf jeden Fall würde ich es unterschiedlich machen, ob das Bad & WC ein Raum sind, oder so wie bei mir, zwei Räume, die getrennt sind.

    Ich habe ein blutrotes Klo mit einer Bordüre aus schwarzen Lilien (diesen Wappenlilien) und 4 Spiegelfliesen und finde es extrem cool
    Wollte einfach was anderes, auffälliges

    Wenn Bad & WC ein Raum sind, finde ich aquatische Farben oder zartgelb oder Beige sehr hübsch Ein größerer Raum wäre wohl in rot etwas irritierend
    Liebe Grüße,
    Uti

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,159
    Meine Eltern haben ihr Bad jetzt in einem schönen, sonnigen orange-gelb gestrichen - man, seh ich da im Spiegel immer super aus!

    Dazu die passenden Handtücher, Dekosachen etc...

    Sieht echt klasse aus!
    Ich mag warme Farben sowieso sehr gerne...

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Man muss es auch davon abhängig machen, ob die Bäder mit Fenster sind oder nicht. Wenn keine Fenster da sind, würde ich helle gut reflektierende Farben nehmen, wenn Fenster drin sind, kann man farblich sicher mehr experimentieren. Und dann kommt es natürlich auf die Größe an: Ein kleines Bad mit dunklen Tönen ist sicherlich nicht so geschickt...


    Persönlich tendiere ich zu neutralen Farben, da ich farblich bessere Variationsmöglichkeiten habe (Deko, Fußmatten, Handtücher usw.)

    LG, Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich hatte mal ein Bad (nur Klo, keine Wanne oder Dusche in dem Raum) in pechschwarz und mit goldigen Bordüren aus Spitze, also nicht aufgemalt. Hatte auch was
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Anzeige
    Caro, das kann ich mir sehr cool vorstellen - hat gewisse Ähnlichkeit im Stil mit meinem
    Liebe Grüße,
    Uti

Ähnliche Themen

  1. Apropos Toiletten
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.04.07, 21:26:27
  2. Toiletten
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 16:47:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •