Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: RAUS AUS DEN SCHULDEN (oder so)

  1. #21
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Original geschrieben von SiGuenther
    Vielleicht sieht sich Herr Zwegat da auch einfach nicht für zuständig? Er ist ja Schuldnerberater und kein Karrierecoach oder Supernannerich.

    Vielleicht sollten sie noch ein paar mehr Instanzen in die Sendung einbinden, Schuldnerberater reicht nicht.
    Genau. Darum schrieb ich auch "die brauchen eine ganz andere Hilfe im Vorfeld ehe es an die Schuldnerberatung geht." Bewerbungcoaching kann nicht sein Job sein.
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  2. #22
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich hatte kurz reingeschaltet, aber mich nach 5 Minuten schon zu sehr aufgeregt. Das wollte ich mir zum Abend nicht antun, deswegen habe ich wieder umgeschaltet.
    Die Olle hat doch einen an der Hacke.

  3. #23
    Registriert seit
    12.06.02
    Beiträge
    1,049
    Original geschrieben von Christine MC

    Die Olle hat doch einen an der Hacke.
    ......genau so sehe ich das auch
    Mir tun ihr Mann u. ihre Kinder leid - die werden bestimmt noch viel Freude an ihr haben

  4. #24
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Vor allen Dingen ist der Weg für die Beiden Kinder in der Beziehung ja schon vorher bestimmt. Bei den tollen Vorbildern, die sie da haben

  5. #25
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,215
    Das war wirklich der Hammer gestern.

    Der Frau war es ja schon zu stressig, Quittungen aufzuheben und Buch zu führen, was sie so ausgibt für alltägliche Dinge (Lebensmittel, Hygieneartikel etc.)

    "Warum soll ich die Ausgaben für etwas aufschreiben, was ich haben MUSS?" Ähh erklär mir mal jemand diese Logik? Vielleicht sieht sie dann ja mal, dass sie gewisse Dinge doch nicht haben MUSS. Oder dass sie z.B. nicht das Klopapier von Charming sondern doch lieber das von Aldi kauft.

    "Ich warte Lösungswege und keine Vorschläge, wie man 3 Cent spart"

    "Ich erwarte z.B. dass man uns zeigt, wo man noch Geld sparen kann - z.B. irgendwo runtergestuft werden kann, wo man Anträge für Zuschüsse bekommt etc." Sie wollte also irgendwo weniger bezahlen (keine Ahnung wo) oder Geld vom Staat. Selbst sparen wollte sie nicht.

    Neeee is klar!

    Und dann noch die Aussagen "wenn wir umziehen müssten, dann sind wir ja direkt eine Liga tiefer" oder sowas ähnliches. Jajaja..

    Und der Mann, der in seinem Audi A6 sitzt und zärtlich die Ledersitze streichelt. (wieviele Autos hatten die in den letzten paar Jahren? 4? 5?) Ich fahre seit über 7 Jahren mit meinem Nissan Micra herum. Ich hätte auch gern einen anderen Wagen, aber ich hab eben kein Geld dafür. Also fahre ich ihn, bis er auseinanderfällt..

    Das war echt der Oberhammer..

    Und dass sie am Ende der Sendung abgehauen ist und sich im Schlafzimmer eingeschlossen hat *brüll* Weil der Schuldenberater sie fragte, warum sie denn die Stellen nicht angenommen hat. Wenn ihr mich fragt, warum sie das nicht tat:

    Weil sie stinkefaul ist. Wer schon zu faul ist, Quittungen aufzuheben (was ja nun wirklich nicht schwer ist) und mal den Taschenrechner zu bemühen, der ist für mich wirklich mehr als faul. Vermutlich wollte sie aber gar nicht Buch führen, um die bittere Wahrheit nicht ertragen zu müssen

    Und Ihre Bewerbung.. die war voller Fehler *kreisch* Aber der Bewerbung***pertin vorwerfen, dass wäre ja alles falsch. Und würde nicht so stimmen. Die Bewerbung wäre ja ok usw. Und die Rechtschreibfehler wären "in der Eile" entstanden.. eine Bewerbung mach ich doch nicht mal eben zwischen Tür und Angel oder? Die sollte doch perfekt sein? Naja - für sie wohl nicht, aber sie hatte ja eh keinen Bock auf Arbeit...


    LG;
    Irrlicht

  6. #26
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Dass DIE nicht arbeiten wollte, war ja sogar meinem Freund sofort klar (--> von Bedeutung )

    Aber so wie sie sich verhalten hat, verhält man sich in der Regel ja nur wenn man sich "ertappt" fühlt (flüchten, wehren, Ausreden suchen). Also ich denke, diese komische Frau weiss das alles schon, will es aber nicht wahr haben.

    Ich hätte davon auch gern eine Fortsetzungsfolge in einem Jahr (RLT berichtet vom sozialen Brennpunkt in Buxtehude)

  7. #27
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    hm.. ich könnte mir auch vorstellen, dass das nur ganz, ganz fies zusammengeschnitten war... ich dachte nicht, dass Leute so sein können. Aber Anke hat ja das schon so erlebt...

  8. #28
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,363
    Bei so viel Blödheit und Desinteresse an den Vorschlägen des Schuldnerberaters hatte ich vor der Kiste auch einen Riesen-Hals. Vielleicht konnte die Tante einfach nicht rechnen, wenn sie schon mit einem Haushaltsbuch überfordert war. Außerdem war ich fassungslos, dass man für die einen Job hatte, auch noch ganz gut bezahlt (die Bewerbungsunterlagen strotzten ja nur so vor Fehlern), auch noch im Büro, und andere laufen sich die Hacken ab und bekommen keinen Job.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #29
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    298
    ahh ich habs auch gesehen und dacht ich spinne.....
    das auto haben sie übrigens NICHT verkauft...
    und die olle war ja wohl sooo blödeee... und ihr mann war ihr kleiner hund, die hat den glaub ich ganz schön im griff.
    alleine das beim zahnarzt.. und immer dieses extreme rumdiskutieren und zu allem hatte sie ja was unqualifiziertes zu sagen... unbeschreiblich!!

  10. #30
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Anzeige
    Aber ob das nun wirklich real ist?

    Ich könnte mir vorstellen, dass eine Familie, so wie Anke sie beschreibt, sich doch kaum für dieses Format bewirbt. Denn dann sähen doch eben alle Bekannten, in welchem Schlamassel sie sich befinden.

    Wenn jemand öffentlich seine Schulden zugibt und keine Abstriche machen möchte, um "in einer gehobenen Liga zu spielen", dann ist er im Moment der Veröffentlichung doch raus aus ebendieser Liga.

    Ich denke nicht, dass diese Sendung eine Doku ist. Es ist - leider wieder einmal - eine Unterhaltung, die auf der Schadenfreude der Mitmenschen basiert und von RTL billigst hergestellt wird.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Raus aus den Schulden 234.08
    Von Krisja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 30.04.09, 20:49:26
  2. Raus aus den Schulden 07. Mai 2008
    Von Kassandra im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.05.08, 21:53:30
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 14:49:57
  4. Mandeln raus-Vollnarkose ja oder nein???
    Von mirinchen im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.03.03, 00:39:42
  5. Weissheitszaehne raus - mit oder ohne Narkose?
    Von froeschchen im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 20:36:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •