Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: RAUS AUS DEN SCHULDEN (oder so)

  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard RAUS AUS DEN SCHULDEN (oder so)

    Anzeige
    Huhu,


    sagt einmal hat denn das gestern zufällig (bei mir war es wirklich Zufall) gesehen?

    Ich habe mich sehr aufgeregt

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    593
    und ich erst....

    die Frau war ja wohl sowas von UNMÖGLICH *kopfschüttel*
    mkit solch einem Verhalten ins Fernsehen zu gehen finde ich mehr als peinlich !
    Liebe Grüße, Silvie

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich meine, ich weiss ja nicht, inwieweit das jetzt wieder alles gefaked war *spekulier* aber so eine )§/$%($% Frau

    Ich hatte den Eindruck, sie dachte, sie tut dem Schuldenberater einen GEFALLEN, dabei könnte dem das doch sonstwo vorbei gehen.

    Und besonders Lust zum Arbeiten scheint sie auch nicht gehabt zu haben. Gestern abend wollte ich noch eine Beschwerde-E-Mail an RTL schicken aber ich habe mich wieder beruhigt.

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Was hat sie denn gemacht? Erzählt doch mal *nichtdoofsterbenwill*

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    War ein echt krasser Gegensatz zu den vorigen Familien, die sehr geschockt und dankbar alles befolgt haben, was der Berater sich für sie ausdachte.

    Ich glaube, bei denen gestern war einfach der Leidensdruck noch nicht hoch genug. Sie befanden sich zwar im Minus, konnten sich aber offenbar immer noch alles kaufen, was sie wollten.

    Vielleicht wartet man noch ein halbes Jahr/ein Jahr, dann kommen sie auf dem Bauch angekrochen?

    Möglicherweise hatten sie auch die falsche Sendung angerufen, vielleicht wollten sie eigentlich die dicke Tine, damit sie ihnen kostenlos die Wohnung umbaut ... ?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Kommt davon eine Wiederholung? *geifer*

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    @ Lopi

    ich versuche, das zusammenzufassen

    Familie mit zwei Kindern (12 Jahre, 6 Jahre) wohnt in eher vornehmeren Ortsteil, fährt Audi, die Kinder leben in der Spielzeugabteilung von whatever, es gibt Einbauküche, 5 Haustiere, 3 Sportvereine, etc.

    Die Familie hat ca. 2200 Euro netto Einkommen, gibt aber ca. 2600 aus und hat noch ca. 14.000 Schulden.

    Okay, nach langem Hin- und Her erklärt der Vater sich bereit, das Auto zu verkaufen und Überstunden zu schieben.

    Die Frau allerdings ist weder bereit, ein Haushaltsbuch zu führen, noch einen Job anzunehmen, noch IRGENDWELCHE Einschränkungen hinzunehmen, hat aber Zahnschmerzen und müsste für EUR 1000 Kronen bekommen.

    Jetzt kommt dieser Berater und sie pfeift ihn nur zusammen. Er besorgt ihr sogar einen Termin bei einer ZA, die gar nichts an Pflichtanteil berechnen würde. Das ist aber auch nicht richtig.

    Es ist alles nicht richtig. Sie "Muss" dann zu Vorstellungsgesprächen, denn da sie nicht bereit sind, sich einzuschränken, müssen halt die Einnahmen aufgestockt werden. Sie hätte beide Jobs haben können (netto EUR 900,00/ Monat) ist aber dann nicht erscheinen.

    Als dieser Berater sie dann darauf anspricht, flippt sie aus und das war das Ende der Sendung

    Gott, echt, wir waren sehr erstaunt gestern abend

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich habe diese Sendung gestern zum ersten Mal ganz gesehen und fand die beiden auch zum
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #9
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Ich habe ähnlich fassungslos vor der Kiste gesessen und konnte mich dann nur dank der Annahme beruhigen, daß es gefaked sein muß. Das ging ja wohl gar nicht!!!

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Ich glaube, die Frau war vor allem angesäuert, als er der Berater meinte, sie versuchten in einer Liga mitzuspielen, für die sie nicht die richtige Kenntnis mitbringen würden.

    Tja, Fake oder nicht, weiß man mal wieder nicht. Herr Zwegat ist ja wohl "echt", und er wirkt auf mich nicht, als ob er sich für Affenzirkusse hergeben würde.

    Aber wer weiß, was sie wie zusamengeschnitten haben, damit es nachher so aussieht, wie es gestern aussah.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Raus aus den Schulden 234.08
    Von Krisja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 30.04.09, 20:49:26
  2. Raus aus den Schulden 07. Mai 2008
    Von Kassandra im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.05.08, 21:53:30
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 14:49:57
  4. Mandeln raus-Vollnarkose ja oder nein???
    Von mirinchen im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.03.03, 00:39:42
  5. Weissheitszaehne raus - mit oder ohne Narkose?
    Von froeschchen im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 20:36:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •