Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ameisenbär gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Ameisenbär gesucht

    Anzeige
    Moin,

    in meiner neuen Küche gibt es Ameisen.
    Was mich daran grundsätzlich erstmal wundert:
    Wir wohnen nicht ebenerdig, sondern im 4. Stock.
    Wie kommen die da rauf?? Bzw. warum??

    Es sind relativ kleine Ameisen und ich habe bisher kein System entdeckt. Weder einen "Bau" (Aus- und Eingang) noch eine Straße. Es laufen einfach nur ein paar verwirrte kleine Ameisen vereinzelt durch die Küche. Bisher scheinen sie zumindest die Lebensmittel in Ruhe zu lassen, ich hoffe, das bleibt auch so.

    Ich habe schon vor einer Woche Köder aufgestellt, das scheint aber nichts zu nützen!

    Mit Vorliebe halten sie sich übrigens in der Nähe der Balkontür auf. Wegen des Umzugschaos' kann ich aber wirklich nicht erkennen, wo die Viecher herkommen.

    Hat jemand eine Idee / ein Hausmittel / eine empfehlenswerte Chemiekeule parat?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    streue einfach Backpulver, das wirkt!

    Ansonsten sind auch die kleinen Dosen gegen Ameisen sehr hilfreich und wirkungsvoll.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Backpulver, aha! Ist notiert
    Ginge auch Natron?
    Davon hab ich noch ein halbes Pfund über....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Keine Ahnung, ich kenne nur Backpulver
    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich habe Ameisen schon mit Zitrone weg bekommen, ein ganzer Staat

    Küche wurde mit Zitronenwasser abgewischt und ich habe überall Schnitze aufgestellt, nach etwa zwei Tagen war keine einzige Ameise mehr zu sehen

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich habe gerade Ameisen im Balkonkasten. An und für sich kein Problem, nur wollten sie mich neulich fressen als ich auf der Gartenliege lag. Da hört dann meine Toleranz auf. Ich sehe nur ein einzige Durcheinander. Keine Straße, kein Nest.
    Heute hab ich Zeit und sie müssen weg. Ich schätze ich werde alle Blumen samt Erde entsorgen müssen. Backpulver stört die Ameisen nicht im geringsten. Hab 2 Tütchen verteilt und nach einer Woche kriechen sie noch immer putzmunter auf meinem Balkon rum.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Moin,

    ich habe gestern eine Barriere aus Natron ( ) gestreut und es scheint zu helfen.
    Die Viecher kommen, so wies aussieht, auch aus den Blumenkästen, denn vorher (vorm Einzug mit Blumenkästen) waren dort keine Ameisen.
    Man konnte richtig beobachten, wie die Krabbeltierchen irritiert am Natron abprallten
    Ich werde das weiter beobachten....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58
  2. @ameisenbär
    Von Susanne71 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.01, 15:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •