Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Kühlende Produkte

  1. #31
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Anzeige
    ein kleiner Schubs

  2. #32
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Tanne!

    Ich denke schon, dass Schwitzen auch seelische Ursachen haben kann. Das wird dann vermutlich etwas mit übersteigerter Angst bzw. Aufregung zu tun haben. Wobei das wiederum auch von einer wildgewordenen Schilddrüse kommen kann

    Wenn du nur im Sommer bei hohen Temperaturen schwitzt, klingt das eigentlich ziemlich normal, ich schätze, das wird den meisten Leute so gehen.

    Mischungen aus der Apotheke sind bestimmt genauso gut wie Yerka, aber wahrscheinlich "beißen" sie dann auch genauso

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #33
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Guten Morgen,

    Hab den Blutabnahme Termin leider erst in 1 Woche bekommen ( Freitag konnte ich leider nicht ). Die Arzthelferin meinte ich müsste vorher noch mit der Ärztin sprechen, weil ich ja bis jetzt noch keine Medikamente einnehme. Na ja, zum Glück ist es jetzt wieder kühler geworden

    Das mit der Aufregung und dem Schwitzen kann ich bestätigen. Ich bin ein Mensch der sich um alles Sorgen macht und auch schnell nervös wird. Vielleicht liegts ja wirklich an der Schilddrüse. Manchmal wünsche ich mir das sogar, damit die Ursache endlich gefunden ist

  4. #34
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Hallo,

    hab nun heute das Ergebnis der Blutabnahme erfahren: Alles in Ordnung! Somit ist die Schilddrüse nicht für mein übermäßiges Schwitzen verantwortlich Dann bleiben mir wohl jetzt nur noch die Aluminium Chlorid Produkte. Auf der einen Seite bin ich natürlich froh, dass ich gesund bin. Auf der anderen Seite bin ich nun genauso ratlos wie vorher.

    LG

  5. #35
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Noch ein kurzer Nachtrag:

    Meine Ärztin hat mir empfohlen Jodid einzunehmen.

    @ SiGuenther

    Kennst du das Präparat?

    LG

  6. #36
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Tanne!

    Und was heißt "alles in Ordnung"? Hast du dir deine Werte zeigen lassen bzw. bekommst du sie noch geschickt? Da würde ich drauf bestehen.

    Jodid ist ein Präparat, das zum Ausgleich von Jodmangel im Körper gedacht ist. Demnach würde deine Ärztin wohl eher eine Unterfunktion vermuten. Hat sie nichts gesagt?

    Nach allem, was ich an verschiedenen Boards und in Artikeln gelesen habe, würde ich es an deiner Stelle nicht nehmen. In unseren Nahrungsmitteln ist sowieso schon viel zu viel Jod enthalten. Und das ist genauso schädlich wie zu wenig.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  7. #37
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Hi,

    Also ich habe das Ergebnis telefonisch erfahren. Hab da halt angerufen und persönlich mit der guten Frau gesprochen. Sie hat gesagt, dass alles ok sei. Ich hab dann auch nochmal extra nachgefragt (in Bezug auf die Schilddrüse) und sie sagte da wäre nichts zu sehen. Sie hat mir nur empfohlen dieses Jodid einzunehmen Ich hab im Internet gelesen, dass Deutschland ein Jodmangel Gebiet ist. Jod ist ja z.B. viel in Fisch enthalten und den esse ich gar nicht. Aber wenn du meinst, dass es doch nicht so ratsam ist dieses Präparat einzunehmen......Hast du da zufällig eine Internetseite mit Infos?

    Sonst mache ich nochmal einen Termin aus und lasse mir die Werte erklären!

    LG und lieben Dank

  8. #38
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi Tanne!

    Wenn bei dir wirklich alles in Ordnung und nichts zu sehen ist, dann ist es doch erstens mal völlig sinnfrei, dir trotzdem etwas zu verschreiben, oder?

    Ältere Forschungen im Boden und Urin der Menschen haben wohl irgendwann mal ergeben, dass Deutschland ein recht jodarmes Land ist - vor allem natürlich im Innland. Offenbar sind die Ergebnisse aber nicht so ganz haltbar wie inzwischen andere Studien sagen.
    Doch die Nahrungsmittelindustrie hat damit begonnen vielen Nahrungsmitteln Jod zuzusetzen, unfreiwillig durch irgendwelche Reste bei der Produktion ist auch noch was drin und dem Futter der Tiere wird es ebenfalls beigemischt.

    Mittlerweile sagen viele Stimmen, dass dieses Zuviel an Jod die Zunahme an Autoimmunkrankheiten oder Entzündungen der Schilddrüse erst verursacht.

    Wenn deine Schilddrüse jedenfalls keine Auffälligkeiten zeigt, ist es bei normaler Ernährungsweise keinesfalls notwendig, noch zusätzlich Jod einzunehmen.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. kühlende Creme
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 20:27:46
  2. Kühlende Bodylotion?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 12:04:55
  3. Best of : kühlende Fußgele
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.07.05, 17:11:39
  4. EL kühlende e/s im Töpfchen
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 13:11:06
  5. kühlende Feuchtigkeitsmaske
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 12:59:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •