Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: @alle Hamburg-Kennerinnen!

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard @alle Hamburg-Kennerinnen!

    Anzeige
    Hallo ihr

    mein Freund und ich wollen am Mittwoch eventuell nach Hamburg fahren, um da mal nach Klamotten zu schauen...

    Ich suche vor allem einen schönen, langen scharzen Wintermantel mit Plüsch/ Kunstfell an den Ärmeln, und am Kragen, schön tailliert.

    Hat vielelicht jemand einen Tip für mich, wo ich sowas finden könnte oder überhaupt für gute Klamotten-Läden? (Aber bitte günstig !! Studentin...) Vielleicht auch für welche, die nicht direkt in der City liegen, die man also als Fremder in HH eher nicht finden würde?

    Und eventuell auch nette Second-Hand-Läden?

    Und dann bräuchte ich natürlich unbedingt noch Tips für Beauty-Einkaufsstätten, die ich aufsuchen sollte ! (Wenn ich schonmal da bin...)
    Kenne mich da ja echt nicht aus.
    Gibt es in HH irgendwo Aveda, andere tolle Haarpflege-Produkte, MAC, BB, und Läden mit großer Duft-Auswahl, die auch Düfte wie von CSP, Guerlain, Angel, dieses Amour d'amandier, etc. haben? Oder besonders günstige Discount-Parfümerien o.ä.?

    Entschuldigt die vielen Fragen !
    ich würde mich echt freuen, wenn ihr HH-Kenner-Beauties mir Tips geben könntet!!!

    LG und einen schönen Sonntag noch Euch allen
    Katze


    [Diese Nachricht wurde von Katze am 13-01-2002 editiert.]

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo Katze!
    Da habe ich den perfekten Tip für dich: Ein supergenialer Secondhand-Laden!! Mit z.T. sehr ausgeflippten Sachen. Ich habe mir dort vor einigen Wochen einen schwarzen Ledermantel mit Pelzkragen gekauft. Sehr tailliert, geht bis zu den Knien. Ca. 170 DM. Solche und ähnlich hatte er noch einige. Der Laden ist am Gänsemarkt. Wenn du zwischen Ufa-Kino und dem Steak-House die Nebenstrasse reinläufst entdeckst du den kleinen Laden auf der linken Seite. Leider habe ich weder den Namen der Strasse noch den des Ladens. Aber ihr werdet sicher fündig!

    hdh
    lg
    Struppi

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Huch, da vergesse ich doch glatt die Hälfte. Natürlich müsst ihr auch zur Hamburger Hofparfümerie. Das ist in der Nähe des Secondhandladens, in der Hofpassage
    Dort gibt es u.a. BB
    Und am Neuen Wall (auch in der Nähe - eine Strasse vorher) gibt es MAC.
    Aber die genauen Adressen hat sicher Britta! Ich kann mir sowas nämlich nicht merken

    lg
    Struppi

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Huhu Katze!

    erstmal vorweg ein Surftipp : http://www.kauflust.de/index_start.html

    Da sind viele tolle Shops in Hamburg gelistet, auch nicht so bekannte.

    Der 2nd-hand-Laden, den Struppi meint, heißt
    Secondella: http://www.kauflust.de/hh/shop/219/
    Da gibt es viele 2nd-Hand-Designersachen, ich finde ihn aber ziemlich teuer.

    Direkt nebenan ist ein Friseur, zu dem ich ab und zu gehe, er heißt "Rocky's" und hat das Aveda-Sortiment! Der Laden ist übrigens voll von schönen (schwulen) Friseuren ...

    Etwas weiter an den Großen Bleichen ist Harald Lubner: http://www.kauflust.de/hh/shop/292/
    Die haben z.B. CSP und viele andere super Gourmanddüfte.

    Zu empfehlen ist trotz Douglasinen ein Besuch im neuen Douglas an der Mönckebergstrasse. Da gibts wirklich alles - Hard Candy, UD, MUFE, Prada, LeClerc, CK, Serge Lutens...

    Gleich der Nähe ist auch L'Occitane! Von Douglas den Ausgang Mönckebergstr. nehmen und einmal quer rüber. Der Laden ist im Levantehaus, das ist so eine Art Passage, ich weiß die genaue Adresse leider nicht. Einfach durchfragen. (in der Passage ist auch ein Postamt)

    Gut ist auch die neue Filiale der Hamburger Hof- Parfümerie in der Gänsemarktpassage, da gibt's auch Origins (hat das Haupthaus nicht).
    Im HHof-Haupthaus kann man sich am BB-Counter toll schminken & beraten lassen (etw. Zeit mitbringen, evtl. vorher anrufen)!

    Toll ist der Laden "Faces" im Mittelweg - vom Gänsemarkt mit dem Bus 109 bis Station Böttgerstr., dann gegen Fahrtrichtung ein Stück zurücklaufen: http://www.kauflust.de/hh/shop/075/
    Die Besitzerin ist sehr nett und macht auch Schminkberatung, vielleicht einfach mal vorher anrufen. Und die Sachen sind klasse, sie haben z.B. tollen Gelblush!

    Klamottentechnisch lohnt sich m.M. nach ein Besuch bei Argyll's, Mönckebergstrasse (wenn man aus der Richtung Hauptbahnhof kommt, kurz vorm Rathausmarkt auf der linken Seite).
    Sehr große Auswahl, schöne und auch trendy Sachen und moderate Preise!
    Um die Ecke in der Bergstrasse ist noch ein ganz guter Laden, dessen Name mir ums Verrecken nicht einfallen will, er ist aber nicht zu verfehlen:
    Von der Mönckebergstr. kommend, auf der linken Seite bleiben, dann müsste er an der ersten Ecke sein.

    Wenn Du nach allerlei skurrilen Sachen stöbern willst, würd ich mal in die Schanze fahren (U3 ab Innenstadt, Haltestelle Sternschanze) und durch die Susannenstrasse bummeln.
    Da gibt es gute Trödelläden und in der Nähe auch einige 2nd-Hand-Läden.
    (z.B. schräg links gegenüber der U-Bahn-Haltestelle Feldstrasse an der U3 ist ein ziemlich großer(neben dem Schlachthaus), habe leider den Namen nicht parat).

    Wenn Ihr gerade in der Schanze seid, könnt Ihr ja vielleicht einen Kaffee trinken im Cafe unter den Linden (Juliusstr. 16).
    Da gibt es tollen Crumble (kuchenartiger Auflauf mit Vanillesoße - lecker!).

    In der Schanzenstraße 39A ist "Mimulus", ein toller Naturkosmetikladen mit einem umfangreichen Sortiment.
    Sie machen auch Hauschka - Gesichtsbehandlungen.

    Ach ja, was (bei nicht allzu schlechtem Wetter!) echt Laune macht, ist eine Fahrt auf der Elbe mit der Linienfähre - dafür braucht man nur ein normales HVV-Ticket und kann schön rumschippern, z.B. nach Teufelsbrück. Dazu müßt ihr in Finkenwerder die Fähre wechseln. Mann kann in Teufelsbrück am Anleger nett Kaffee trinken und zum Spazierengehen ist es auch schön.

    So, das wären erst mal meine Tipps...

    Ich wünsche Dir/Euch schon mal gaaaanz viel Spaß in Hamburg!!!

    Liebe Grüße von
    Luzi


    [Diese Nachricht wurde von Luzi am 13-01-2002 editiert.]

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    ... noch ein Tipp:
    Es gibt ein Sonderheft vom Stadtmagazin "Szene Hamburg" zum Thema Shopping: http://www.szene-hamburg.de/szene/i/i1/content.php3

    Das könnt ihr Euch ja noch am Kiosk greifen.

    LG
    Luzi

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hi!
    Der Secondhand-Laden heisst nicht Secondella! Der hat keine Designer-Klamotten, sondern ein Grossteil der Ware ist aus dem Opernfundus (die Oper liegt direkt nebenan). Zwar liegt irgendwo in der Nähe besagter Designer-Secondhand-Laden, aber der ist wirklich nicht sehr empfehlenswert!!
    Das Argylls hat übrigens Ende letzten Jahren die Pforten dicht gemacht!

    lg
    Struppi

    lg
    Struppi

    [Diese Nachricht wurde von Struppi am 13-01-2002 editiert.]

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi Struppi!

    Oops - sorry, Du hast natürlich recht, habe mich verlesen....! Die Läden sind wirklich relativ nahe beieinander.
    Daß das Argyll's zu ist, wußte ich gar nicht, so ein Sch...

    Naja, danke für die Info!

    LG
    Luzi

  8. #8
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Katze,
    zum Thema Klamotten kann ich leider nicht viel besteuern * sorry* , aber beautytechnisch kann ich empfehlen:

    - Douglas Store, Mönckebergstr.
    - Parfümerie Walkenhorst, Hamburger Hof
    - Cabtree & Evelyn, Große Bleichen
    - TBS , zwischen Gänsemarkt und Hanse Viertel
    - Michael Kempf, Milchstraße (ist in der Nähe von faces)

    Lg und viel Spaß beim shoppen ... Erin

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hallo ihr lieben

    ich wollte kurz tausend Dank sagen für Eure tollen Tips!
    leider hat es heute doch nicht geklappt mit HH, aber ich hab mir alles aufgeschrieben wenn wir es in den nächsten 2 Wochen doch noch hinkriegen... (hach, hätt' ich bloß grad mehr Geld zur Verfügung... ich befürchte schon, es wird schrecklich, all die tollen Sachen vor meinen Augen und unter meiner nase... )

    LG
    Eure Katze

  10. #10
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Anzeige
    *push* für Copycat

Ähnliche Themen

  1. An alle Berlin-Kennerinnen!
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 15:58:47
  2. An alle Florida-Kennerinnen...
    Von Joanna im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 10:27:00
  3. @ALLE FRANKFURTERINNEN /-KENNERINNEN
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 14:30:00
  4. An alle Sephora-Kennerinnen...
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.01, 07:41:00
  5. @ alle Kennerinnen des MAC-Concealer
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.01, 17:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •