Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Tauschbörse und Höflichkeit

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Tauschbörse und Höflichkeit

    Anzeige
    Hallo
    ich muss euch jetzt einfach mal um eure Meinung fragen, auch wenn ich Prügel beziehen werde und dieser Fred bestimmt ein heißes Eisen wird

    Ist es zuviel erwartet, wenn ich auf eine Anfrage ein Angebot schicke und daraufhin wenigstens ein "nein, danke" oder was auch immer erwarte?

    Ist es weiterhin zuviel erwartet, dass, wenn ich Interesse an Etwas habe und anfrage, ebenfalls wenigstens eine Antwort in irgendeiner Form erwarte?
    pns werden gelesen und das wars... und es war 100% kein Produkt, an dem Rieseninteresse bestand und deshalb verständlicherweise jemand nicht alle einzelnen pns beantworten möchte.

    mich nervt das irgendwie und ich finde es sehr unhöflich.

    wie seht ihr das?
    ich meine, ich mach mir jetzt keinen Kopp deswegen, da gibt es wirklich Wichtigeres in meinem Leben aber es verdirbt mir ein wenig den Spaß am Tauschen, zumal ich das momentan in gehäufter Form feststelle...

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Kommt mir bekannt vor. Mich nervt das nur noch, deswegen bin ich auch fast ganz aus der TB verschwunden.

    Die wirklich supernetten netten Beautys sind rar geworden.

    Und ich finde es auch nur höflich, mal kurz nein danke, oder so zu sagen.
    Dann weiß man wenigstens, woran man ist und muß Andere nicht unnötig hinhalten.

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ich hab Dir aber geantwortet, Du darfst nicht böse sein auf mich

    Nein, im Ernst, Du hast Recht - was mich stört ist Unhöflichkeit gepaart mit Dreistigkeit. Mir ist es schon öfter passiert, dass ich etwas angeboten habe, was händeringend gesucht wurde, dazu eine Preisvorstellung genannt habe und dann: brachte plötzlich der Freund (oder auch die Freundin ) genau den gesuchten Duft völlig überraschend mit heim (lustig, weil es sich meist um Düfte handelt, die gar nicht überall erhältlich sind) oder man meldete sich gar nicht mehr oder fand das GEsuchte plötzlich gar nicht mehr gut .... Ich finde das doof. Ich glaube, die Erwartungshaltung stimmt in der TB nicht - viele möchten gern Geschenke, dann hieße es aber Verschenkbörse

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470


    Preise sollte man m.M. nach, wenn man verkaufen möchte gleich mit zuschreiben, dann brauchen andere Beautys deswegen schonmal nicht mehr nachzufragen.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    nein Akki, du warst eine SEHR angenehme Abwechslung zwischendrin...

  6. #6
    Registriert seit
    02.07.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,803
    Ich bin da 100% deiner Meinung!

    Ich bin zwar noch ziemlicher Tauschneuling,aber zum Glück musste ich so eine Erfahrung nicht machen.

    Meine Tauschpartnerinnen waren alle sehr nett und alles wurde stets freundlich beantwortet.
    Liebe Grüße Brittany
    --------------------------
    The grass is always greener on the other side...

    Meine Tauschliste:
    http://www.beautyboard.de/showthread....12#post3231612
    Abfüllungen:
    http://www.beautyboard.de/showthread....35#post3115135

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard Re: Tauschbörse und Höflichkeit

    Original geschrieben von deelite
    und dieser Fred bestimmt ein heißes Eisen wird
    Hoffentlich

    Ich gebe Dir natürlich recht OBWOHL mir manchmal 2 Tage später bei irgendwas siedend heiss einfällt, dass ich xyz noch antworten wollte.

    (bezieht sich jetzt nicht nur auf die TB).

    Manchmal muss ich schnell wegclicken und danach hab ich es vergessen.

  8. #8
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    Oh ja, das nervt mich auch schon länger, obwohl die Mehrheit der Beauties, die ich bisher kennen gelernt habe, wirklich sehr nett sin.
    Ich finde auch, dass es zum guten Ton gehört, dass man wenigsten mal kurz Bescheid sagt. Wenn ein "nein" kommt, bin ich ja auch nicht böse, weiß aber, woran ich bin.
    Mttlerweile handhabe ich das so, dass ich auf "einschlägig bekannte" Beauties gar nicht mehr reagiere. Da spar ich mir den Ärger von vornherein.
    Liebe Grüße,
    anguis :-)

  9. #9
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Ich verstehe das auch nicht. Mir ist ne klare Absage zehnmal lieber, als so'ne Rumdruckserei oder eben gar keine Reaktion. Ist doch okay, wenn dem anderen der Preis nicht passt oder was auch immer. Muss ja gar nicht begründet werden. Eine einfache Absage reicht und zwar möglichst zeitnah. Ja, das würde ich mir für eine bessere Tauschbörse wünschen....

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Ich bin deswegen ungerne in der TB

    und da fällt mir ein, daß ich ja was von Shiseido suche

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 16:20:52
  2. Tauschbörse
    Von Mela1973 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 15:13:53
  3. Komplimente, Höflichkeit etc.
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.03, 01:09:54
  4. Höflichkeit bei Tauschgeschäften
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 20:23:37
  5. Tauschbörse
    Von Anne im Forum Tauschboerse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.01, 11:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •