Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kaufanregung für Fans der "quietschsauberen" Reinigung

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Kaufanregung für Fans der "quietschsauberen" Reinigung

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    obwohl eigentlich gerade im Chanel-Precision-Rausch, konnte ich nicht umhin, mal wieder eine neue Reinigung auszuprobieren. Und zwar von CLARINS:

    Ich hab den "Doux nettoyant moussant toutes peaux" Reinigungsschaum für alle Hauttypen getestet und möchte ihn ins KANEBO-Olymp (unsere Kanebo-Expertinnen werden wissen was ich meine der quietschsauberen Reinigung erheben. Man muss allerdings mit VIEL Wasser nachspülen, also nicht nur ein Schwall, sondern mehrere und:
    Es quietscht, spannt aber nicht und macht keine Pickel!! (Was ich leider bei Kanebo hatte, weil der ph-Wert für mich zu hoch war und irgendwie meinen Säureschutzmantel torpedierte.)

    Preislich war er auch ok (meine so um die 15 Euro) und es gibt ihn auch für trockene Haut, für mich aber zu reichhaltig.

    Clarins hatte ja bisher hier nicht so den Kultstatus, aber mittlerweile (nach einem Clarins-Abend in einer Parfümerie, ausprobieren von ein paar Produkten und Studium des Katalogs mit wirklich enorm vielen verschiedenen Produkten) könnte ich zum Fan werden....

    Vielleicht gibt ja noch jemand CLARINS die Chance... bin schon gespannt...

    LG Billie

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Oh, vor lauter (K)aufregung hab ich es jetzt ins falsche Forum gepostet...

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Billie,

    ist denn da Salicylsäure drin???
    Ich suche immer noch nach einer Reinigung, die ohne diese Säure ist und seifenfrei und trotzdem "quietscht".

    LG,
    Angelika

  4. #4
    Guest
    Hallo Angelika,

    entschuldige, daß ich mich da einmische, aber für eine quietschsaubere Reinigung koennte ich Dir die checks and balances von origins empfehlen, ich hab eine Probe davon bekommen und bin hin und weg - und die ist GARANTIERT ohne Säuren.

    LG,
    Johanna

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Hallo Angelika,

    hab leider den "Beipackzettel" nicht mehr, kann mir aber nicht vorstellen, das Salicylsäure drin ist, denn ich les mir ja immer die "Zutaten" durch und ich vertrag Salicylsäure (so wie bei Clinique) nicht gut.

    Im Katalog von Clarins steht: Die ph-neutrale Formel wurde nach den Standards einer dermatologischen Seife entwickelt...
    und .."auch für Kinder und Jugendliche, deren empfindliche Haut besonders sanft gereinigt werden muss" - das hört sich nicht nach "scharfen" Zutaten an. Außerdem gibt es ja außer der "toutes peaux"-Version für alle Hauttypen noch die "peaux seches ou sensibles"-Variante.

    LG Billie

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Wer will sich denn davon trennen? Würde gerne haben wollen1
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Also ich schon mal nicht Bin nämlich immer noch hoch zufrieden damit!!! Eines der wenigen Produkte, die ich jetzt schon - wie man an dem Datum des Threads sieht - einige Monate benutze!

    Im Moment heißt es bei mir:
    Reinigung und Lotion von Clarins
    Pflege (Serum, Tagescreme, Masken) von Chanel

    und die Haut ist tiptop und pickelfrei.

    Und rumprobieren werde ich nur noch bei Deko und Körperpflege *doppelschwör*

    LG Billie

    @Nicole: Vielleicht setzt du deinen Wunsch auch noch in die Tauschbörse?

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hallo Billie, hallo Johanna,

    also ich bin auch total quietschbegeistert von checks and balances.
    Es gefällt mir wesentlich besser als Mint Wash und ist mein grosser Favorit.

    LG
    Cassie

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Aber checks und balances ist doch von Origins, oder?

  10. #10
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Anzeige
    Ja, ganz genau, durfte man das jetzt nicht in deinen Thread schreiben?

    LG
    Cassie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 09:57:29
  2. Reinigung...
    Von Nala im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 13:53:51
  3. Reinigung
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 21:23:57
  4. Kaufanregung gesucht
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.02, 08:41:11
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.02, 20:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •