Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Zeckenimpfung- ja oder nein

  1. #31
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    zecken können übrigens auch von den bäumen fallen. dem irrglauben, dass sich zecken nur im gras befinden, ist eine bekannte von mir zum opfer gefallen. vorletztes jahr viel eine zecke auf sie, als sie unter einem baum im garten lag...

    ich selbst bin - noch nciht - geimpft. bin diesbezüglich noch etwas unschlüssig.

    ich glaube, es muß jeder für sich selbst entscheiden. da sich nicht mal die ärzte einig sind - wie sollen sich denn die laien diesbezüglcih einig werden?!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #32
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    @Nicht _der _Papa
    Danke!

    @Milla
    Nur zur Info, meine Kinder sind alle FSME geimpft, ich habe lediglich als Erwachsener
    eine bessere Chance mich vor Zeckenbissen zu schützen, als event. an den Nebenwirkungen der Impfung zu erkranken. Das muß ich dann in jedem Fall durchstehen. Wie schon öfter hier gesagt ist es eben jedem seine eigene Entscheidung.

  3. #33
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    auch ich hab unsere tochter geimpft. ein kind ist dem risiko einfach mehr ausgesetzt. gerade derzeit finden die waldwochen im kiga statt - 5 wochen lang jeden vormittag im wald. und damals hatten wir auch noch einen hund - hätten wir den noch, wäre ich inzwischen wahrscheinlich auch geimpft.

    und in sog. risikogebieten würde ich mich auf jeden fall auch impfen lassen. und so bin ich eben immer noch unschlüssig: impfen - ja oder nein?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #34
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Original geschrieben von Gela
    zecken können übrigens auch von den bäumen fallen. dem irrglauben, dass sich zecken nur im gras befinden, ist eine bekannte von mir zum opfer gefallen. vorletztes jahr viel eine zecke auf sie, als sie unter einem baum im garten lag...

    ich selbst bin - noch nciht - geimpft. bin diesbezüglich noch etwas unschlüssig.

    ich glaube, es muß jeder für sich selbst entscheiden. da sich nicht mal die ärzte einig sind - wie sollen sich denn die laien diesbezüglcih einig werden?!
    Sorry, aber woher weiss deine bekannte, daß die zecke vom baum fiel?
    Ich meine, sie lag ja unter dem baum und da war bestimmt auch gras.

    Ich hab mal irgendwo gelesen, daß sich zecken nicht von oben herabfallen lassen können, da sie ausschliesslich im gras oder sträuchern und büschen lauern.
    Und springen können sie auch nicht. Sie werden vom gras abgestreift.
    Nachts ist es dunkler als draußen.

  5. #35
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    ich will diesbezüglich jetzt keine diskussion anzetteln. kann ja auch nur erzählen, was ich weiß. sie lag auf einer liege im rasen (also kurz gemäht) und meinte, die zecke kam eindeutig von oben (und nachdem sie nicht springen können, konnte sie auch nciht hochspringen, oder?)

    ob sie jetzt aber von oben, von unten oder von sonstwo kam, ist ja eigentlich egal, oder? vielleicht hat sich das liebe tierchen ja nicht fallengelassen sondern ist gefallen?

    hier gehts aber nicht darum, wie die tierchen überfallen. sondern DASS
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #36
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455

  7. #37
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Damit sollte diese Frage wohl endgültig geklärt sein.
    Jetzt wollte ich noch wissen warum.

    Zum einen, weil sie nicht so hoch klettern können, zum anderen, weil sie ein potentielles Opfer aus größerer Entfernung nicht wahrnehmen können.

    Zecken erklettern die Vegetation, sie halten sich zumeist in einer Höhe auf, die der Größe des potentiellen Wirtes entspricht. Mitunter warten die Zecken dort mehrere Wochen auf ihr Opfer. Aufmerksam werden die Zecken auf ihren neuen Wirt u.a. durch ein besonderes Sinnesorgan (Haller'sches Organ), mit dem sie Geruchsreize aufnehmen. Aber Zecken reagieren auch auf Vibrationen oder eine plötzliche Änderung der Lichtverhältnisse und wechseln sofort von der Ruhestellung in die Lauerposition. Sie hängen sich dann an alles, was ihren jeweiligen Aufenthaltsort streift.

    Zecken können bis zu mehreren Stunden auf Mensch oder Tier herumkrabbeln, bis sie die richtige Stelle zum Einstich gefunden haben. Meistens suchen sie eine Körperstelle mit dünner Haut auf, die besonders warm ist (Kniekehlen, unter den Armen, Leistengegend). Dann erfolgt der Stich, bei dem die Zecke mit dem Speichel den Stechapparat in der Haut "zementiert" und gleichzeitig den Einstich betäubt. Anschließend saugt die Zecke bis zu 10 Tage Blut und nimmt dabei das bis zu 200-fache ihres eigenen Körpergewichtes auf.
    http://www.zecken.info/zecken/info/0...x.html?lang=de

  8. #38
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    na - dann wars wahrscheinlich keine zecke vielleicht hat sich das arme vieh aber nur verlaufen....

    egal, das ist ja nicht mir passiert und ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen.

    damit ist aber die frage für mich immer noch nicht geklärt ob ich impfen soll...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  9. #39
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Da kann Dir wohl keine helfen.

    Ich für meinen Teil halte mich nur noch da auf wo es keine Zecken gibt.
    D.h. ich liebe den Wald, aber ich meide ihn.

Ähnliche Themen

  1. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  2. Repairwear: Ja oder nein?
    Von Jewel im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.04, 09:41:55
  3. Vorstellen: JA oder Nein
    Von tabea im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 22:54:50
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  5. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •