Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Tokio Hotel

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Tokio Hotel

    Anzeige
    Diese merkwürdige Band wird jetzt ja anscheinend richtig gehypt und ich frage mich: haben wir uns damals (also im Alter bis 20) auch einen derartigen Schrott angehört? Ich hab mir gerade mal die Musik zum Bild angehört, da stellen sich einem ja ob der Plattheit und der Sülzerei die Nackenhaare auf

    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,479681,00.html

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Also so wirklich neu sind die nicht.

    Und ja, die sprechen kleine Mädchen an. Die lieben die Jungs. Warum nicht? In dem Alter (mein Nachbarmädchen ist 13 und hat sich im Konzert heiser gebrüllt) hat man noch solche Idole.

    Ob die Texte platt sind? Ich höre oft Musik, wenige Texte haben die Qualität eines Dylan Thomas. Jede Zeit hat ihre Musik, das ist - so meine ich - ganz wichtig. Wenn man anfängt und zurückschaut, wird man immer meinen, das Selbsterlebte war um einiges besser. War es aber ganz und gar nicht. Es war immer die Zeit, das Gefühl, das alles passte.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Also ich war mit 13 NKOTB-Fan, werde da also bestimmt nicht den ersten Stein werfen!

    Und "Durch den Monsoon" und "Schrei" fand ich gar nicht so schlecht. *schäm*

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908

    Standard Re: Tokio Hotel

    Original geschrieben von ansa
    ... haben wir uns damals (also im Alter bis 20) auch einen derartigen Schrott angehört?
    Wenn Du mich fragst: Nein.
    Wenn Du meine Eltern fragst: Ja!

    Ich kann mit Tokio Hotel heute genauso wenig anfangen wie meine Eltern damals mit Smokie oder den Bay City Rollers

    Aber bin ich auch nicht die Zielgruppe. Lass' doch die Mädels einfach ihren Hype ausleben.

  5. #5
    Registriert seit
    20.02.07
    Beiträge
    94
    Ich weigere mich inständig, Tokio Hotel doof zu finden.

    Sicherlich, der Hype ist übertrieben, aber ich find das alles irgendwie süß. Wäre ich Mutter einer 15jährigen Besessenen, würde ich wahrscheinlich auch anders reden *g*

    Aber es gibt echt schlimmeres, und ich find TH um einiges besser als die momentanen Boybands wie US5 oder so.

    Meine Befürchtung war anfangs, dass die Jungs so gar nicht mit ihrem Ruhm klarkommen, aber erstaunlicherweise scheinen sie für ihr Alter doch schon sehr abgeklärt zu sein. Bei Interviews kommt die Band - abgesehen von dem teilweise üblichen dämlichen Jugend-Slang - durchaus intelligent und sympathisch rüber.

    Die Songs sind von der Qualität her unterschiedlich, die ersten beiden, also "Durch den Monsun" und "Schrei" fand ich nicht so toll, dafür stehe ich durchaus dazu, Songs wie "Rette mich" (in 3 Versionen!!!) sowie "Übers Ende der Welt" auf meinem I-Pod zu haben und dort durchaus mal auf Rotation :-)

    Fazit: ich hab der Band am Anfang nicht zugetraut, dass sie Bestand hat, aber sie scheinen die junge Generation exakt anzusprechen.

    Ach ja, man sollte auch ihren enormen Erfolg außerhalb von Deutschland nicht außer Acht lassen. Dieser macht nämlich auch sehr gut deutlich, dass der Hype nicht von der BRAVO aufgedrängt wurde, sondern durchaus Substanz hat.

    Hab mal nachgeschaut, sie haben neben Deutschland und Österreich auch in der Schweiz, Dänemark, Polen, Russland, Tschechien, Ungarn und vor allem in Frankreich enormen Erfolg. Dann kann das Ganze so schlecht nicht sein.

    Ach ja, Tokio Hotel Fans mögen teilweise sehr albern sein, sie werden dabei aber von diesen neuen Anti-Tokio-Hotel Gruppierungen locker getoppt. Nichts verursacht so enorme Magenschmerzen bei mir, als der Versuch, sich gegen Bands und deren Fans aufzulehnen. Alberner gehts kaum...

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ach ja, "Rette mich" ist auch nicht schlecht - aber als mp3 habe ich keinen der TH-Songs.

  7. #7
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Original geschrieben von sharkzzz
    Also ich war mit 13 NKOTB-Fan, werde da also bestimmt nicht den ersten Stein werfen!
    dito, ich war 12
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Und wer war Dein Liebling? Meiner war Jordan! (und rückblickend auch der einzige richtig gutaussehende der Jungs)

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Joey forever

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Donnie!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Wer schon immer mal über Tokio Hotel Fans lachen wollte...
    Von Tainted_Beauty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 11:52:51
  2. 2Fast2Furious Tokio Drift!!!!
    Von MarmeLade im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 15:34:31
  3. Tokio Hotel - ich lach mich hier grad kringelig..
    Von DarkAngel81 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 20:14:09
  4. Tokio Hotel *uäch*
    Von sevenofnine im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.10.05, 19:03:22
  5. Tokio
    Von rita im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.12.00, 15:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •